Nabend,
hab ich den irgendwie verpasst oder gab es gar keinen Treiber, der speziell für Guild Wars 2 angepasst wurde? Da hab ich nämlich seit dem 306.02er ein ziemliches Problem.
Der 306.02er (Beta) war der erste Treiber, bei dem GW2 richtig an Performance zugelegt hat, was mich auch gefreut hat. Allerdings habe ich seit dem 306.02er auf höchsten Grafikeinstellungen ziemliche Grafikbugs. Wenn ich die Landschaft in einem bestimmten Winkel betrachte, dann werden auf einmal alle Texturen halb-durchsichtig und die Performance bricht ein. Das Ganze muss wohl irgendwie mit den Reflexionen zu tun haben, denn wenn man diese komplett deaktiviert, tritt das Problem nicht mehr auf.
Dieser Bug ist bekannt, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob hier ANet oder NVIDIA nachbessern muss - ich weiß nur, dass der Fehler auch beim aktuellen WHQL-Treiber noch besteht. Und dass bisher kein Treiber von NVIDIA veröffentlicht wurde, der für GW2 empfohlen wurde.
Hat sonst noch jemand das Problem und / oder Empfehlungen? Würde die Reflexionen gern einschalten, aber die Grafikbugs sind auf Dauer nicht auszuhalten...
Ein Downgrade auf die 305er-Treiber würde das Problem auch lösen, allerdings habe ich dann wesentlich schlechtere Performance...
(Core i7-920, 12GB RAM, MSI GTX580, evga X58 SLI-LE)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Flyns schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nabend,
>
> hab ich den irgendwie verpasst oder gab es gar keinen Treiber, der speziell
> für Guild Wars 2 angepasst wurde? Da hab ich nämlich seit dem 306.02er ein
> ziemliches Problem.
>
> Der 306.02er (Beta) war der erste Treiber, bei dem GW2 richtig an
> Performance zugelegt hat, was mich auch gefreut hat. Allerdings habe ich
> seit dem 306.02er auf höchsten Grafikeinstellungen ziemliche Grafikbugs.
> Wenn ich die Landschaft in einem bestimmten Winkel betrachte, dann werden
> auf einmal alle Texturen halb-durchsichtig und die Performance bricht ein.
> Das Ganze muss wohl irgendwie mit den Reflexionen zu tun haben, denn wenn
> man diese komplett deaktiviert, tritt das Problem nicht mehr auf.
> Dieser Bug ist bekannt, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob hier ANet oder
> NVIDIA nachbessern muss - ich weiß nur, dass der Fehler auch beim aktuellen
> WHQL-Treiber noch besteht. Und dass bisher kein Treiber von NVIDIA
> veröffentlicht wurde, der für GW2 empfohlen wurde.
>
> Hat sonst noch jemand das Problem und / oder Empfehlungen? Würde die
> Reflexionen gern einschalten, aber die Grafikbugs sind auf Dauer nicht
> auszuhalten...
>
> Ein Downgrade auf die 305er-Treiber würde das Problem auch lösen,
> allerdings habe ich dann wesentlich schlechtere Performance...
>
> (Core i7-920, 12GB RAM, MSI GTX580, evga X58 SLI-LE)
Also ich habe ein sehr viel schwächeres System mit Core i5-2 und einer MSI GTX460 Ti (??) und ich habe nicht nur eine super Performance sondern auch keinerlei Grafikfehler. :p
Aus deinem Post geht nicht hervor ob du denn den aktuellen Treiber überhaupt getestet hast. Hat sich nichts für dich geändert?
Das offizielle Forum ist auf jeden Fall eine bessere Anlaufstelle als Golem. ;-)

Das kommt vielleicht immer auch etwas auf die Ansprüche an. Ich bin ein kleiner Grafikfetischist und wenn bei mir ein Spiel auf FullHD und Max-Settings nicht mindestens 60fps bringt (fürs Auge 100% flüssig) dann bedeutet das für mich schon performance-Problem ;-)
Wie gesagt, die Fehler treten ja nur auf, wenn ich Reflexionen einschalte...
Den neuen Treiber konnte ich gestern Abend leider noch nicht testen, da er noch nicht zum Download bereitstand (auch die Links im Artikel zeigten wieder auf den "alten" Treiber - vielleicht hat NVIDIA den Download ja kurzzeitig zurückgezogen). Meine Frage war eigentlich auch eher allgemeiner Natur. Ich werd den neuen Treiber heut Abend aber sicher mal testen.
Flyns schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das kommt vielleicht immer auch etwas auf die Ansprüche an. Ich bin ein
> kleiner Grafikfetischist und wenn bei mir ein Spiel auf FullHD und
> Max-Settings nicht mindestens 60fps bringt (fürs Auge 100% flüssig) dann
> bedeutet das für mich schon performance-Problem ;-)
Gibt es überhaupt noch irgendein PC-Spiel, dass deine Hardware komplett ausreizt? ;-) Ich kann mich elgooG jedenfalls nur anschließen, i5 und GTX 460 mit 8GB RAM habe ich auch, spiele GW2 in 1920*1200 bei alles max bis auf Schatten (High statt Ultra) und habe halbwegs stabile 50FPS in jeder Situation und keine Grafikbugs. Vielleicht ist ja dein SLI Schuld, wäre ja nicht das erste Mal *g*
Puppenspieler schrieb:
> Flyns schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das kommt vielleicht immer auch etwas auf die Ansprüche an. Ich bin ein
> > kleiner Grafikfetischist und wenn bei mir ein Spiel auf FullHD und
> > Max-Settings nicht mindestens 60fps bringt (fürs Auge 100% flüssig) dann
> > bedeutet das für mich schon performance-Problem ;-)
>
> Gibt es überhaupt noch irgendein PC-Spiel, dass deine Hardware komplett
> ausreizt? ;-) Ich kann mich elgooG jedenfalls nur anschließen, i5 und GTX
> 460 mit 8GB RAM habe ich auch, spiele GW2 in 1920*1200 bei alles max bis
> auf Schatten (High statt Ultra) und habe halbwegs stabile 50FPS in jeder
> Situation und keine Grafikbugs. Vielleicht ist ja dein SLI Schuld, wäre ja
> nicht das erste Mal *g*
Ich hab kein SLI, auch wenn das Mainboard es unterstützt ;) ich habe nur eine GTX 580. Von SLI halte ich nicht viel. Das Mainboard ist allerdings noch aus Zeiten wo ich jung und unerfahren war :P
Der aktuelle Treiber ist zumindest soweit ich die Docs verfolgt habe der erste der GW2 drin erwähnt, aber auch nur als SLI Profil Neuheit. Wie auch immer finde ich es auch schade, das da in die Richtung im Moment keine Optimierung wirklich läuft, oder zumindest nicht dokumentiert wird...
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 320 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.