Ich glaub iphone-postings mit OperaMinIPhone werden nicht aktiv, wenn man sie mit "beitrag absenden" gleich absendet. Man muss wohl über "vorschau" gehen und dann erst "beitrag absenden" klicken (touchen) :-(
Also nochmal:
Welche Auswirkungen haben WM-Spiele im lokalen bzw. globalen Internet. Aber nicht so theorie-crap von CISCO-Werbe-Flyern sondern natürlich die wahren Auswirkungen.
lokal=In den Ländern, die gerade spielen. Je nachdem, wie viel Internetausbau die schon haben und ob im freetv die Spiele der eigenen Mannschaft laufen.
Auf den Straßen ist natürlich weniger los. Aber auf den data-highways ?
Und das interessiert jetzt wen, weil...?
Dadurch das die Spiele auch per Stream anzusehen gibt, wird es da nicht viel unterschied zu sonst sein.
Weil Provider sich durchgehend gegen Broadcast weigern, könnten bei Livestream Engstellen auffallen.
Die fallen sonst nicht so auf, weil oft nur einzelne Webseiten sich drum kloppen, durch die Engstelle durchzukommen.
Aber ein LKW auf der Straße ist was anderes als eine Gewerkschafts-Demonstration. Und die Livestreams sind eher ein Haufen von Menschenketten, die einem in der Fußgängerzone im Weg stehen. Oder von Großfamilien, die volle Einkaufswagen anstelle nur ein paar Produkte in der Hand haben und sich auch Freitags/Samstags im Supermarkt treffen. Di/Mi/Do Nachmittags 16 Uhr kaufen die Leute eher keine ultravollen Einkaufswagen sondern nach der Arbeit noch eine Pizza o.ä.
Wenn aber alle gleichzeitig streamen wollen, könnte man das u.U. merken.
Doch wer streamed und wo und wieso (kein Live-TV, teures HotelTV,...) und wie zeigt sich das.
Fände ich zumindest mal interessant.
Vielleicht sind die Streams auch nicht so relevant, sondern das die Leute zu Hause sind und Emails lesen usw. anstatt sich wie sonst über den Tag zu verteilen.
Sieht man ja auch an den leeren Straßen.
Müsste man vielleicht auch an WoW oder anderen MMORPG-Player-Zahlen sehen können.
Live-View bei SecondLive (die downgraden ihre Mitarbeiterzahl zur Zeit) oder WoW ? SCNR.
Danke. Daraus wird dann natürlich keine IT-profi-Meldung... SCNR.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.