1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Sonstiges
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Golem.de guckt: Leuchtbiber, Götter…

@golem: Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @golem: Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen?

Autor König Bill Gates der Erste 22.05.10 - 22:59

Liebe golem-Redaktion, warum macht ihr hierauf niemanden aufmerksam? Das ist doch mal wirklich was für IT-Profis.

Heute nacht, 0:50 Uhr ZDF-Theaterkanal:
    > Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen
    > glücklichen Menschen vorstellen?

Mehr Infos zur Sendung z.B. hier:
    > http://www.klack.de/include/TvPopup.php?ID=4062446

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: @golem: Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen?

Autor amp amp nico 22.05.10 - 23:13

Wieso gibts den eigentlich weder über Kabel noch terrestrisch?

3. Re: @golem: Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen?

Autor Na ja. 23.05.10 - 23:30

Mir ist das auch schon mal aufgefallen, das simple Dinge wie "online" "www" "web" usw. von Golem nicht automatisiert im Web(tvtv.de und andere) oder EPG (mythtv, Linux-VDR,...) automatisch gesucht werden.

Schreib bitte demnächst den Sender ins Topic. Ich habs nur aus Neugier angeklickt und bisher ignoriert weil das Topic nach typischem Getrolle aussah.

@...: Auf DVB-T sind oft nur 4 Sender. Mehr Bitrate gibt T1 wohl nicht her. Berlin (Bundesland von Wowereit) weigert sich, die abschaffung von T1 durch T2 vorzubereiten/zu planen, damit man dank h.264 doppelt so viele SD-Sender und dank T2 vielleicht 25% (?) mehr Bitrate übertragen kann. Macht 2*1.25=2.5 mal so viele Sender !!!

Vielfalt ist der Feind der Meinungsmonopolisten. Die Renter sollen nicht mit Theaterkanal o.ä. verwirrt werden oder weiter zappen als auf 2.

Kabel-Digital oder Analog ? Bei Analog haben die WerbeSender auch ein Recht, auf die begrenzten Kanäle zu kommen.
    Bei DVB-C könnte es dabei sein. Unitymedia hatte Unverschlüsselte Sender. DBox2-Kabel könnte günstig zu haben sein und damit sah man die Liste der crypto-sender und die der Freien unverschlüsselten ÖR-Sender.

4. Re: Wer es verpasst hat

Autor nicola 24.05.10 - 03:56

Wer es verpasst hat: Es wird heute Abend (24.5.) wiederholt um 21:05 Uhr.
    > http://theaterkanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,1404024_idDispatch:9632637,00.html

Und wer über keinen digitalen Sat-Empfänger verfügt muß doch nicht ganz verzichten: Der Text steht derzeit als Podcast zum "Nachhören" - leider nur Audio - beim Bayerischen Rundfunk bereit, es ist die Hörspielbearbeitung davon.

> http://www.br-online.de/bayern2/hoerspiel-und-medienkunst/podcasts-pool-windows-ID1239019272717.xml

5. Re: Wer es verpasst hat

Autor media theken 24.05.10 - 08:36

Hat ZDF-Theater keine Mediathek ?
    Da gibt es das möglicherweise auch.

Ausser mir fordert hier keiner nette Skins für VLC, MPlayer, MythTV,... um als Rentner oder Blödinen-Freundin (Doreen von Mario Barth) auf die Mediatheken zugreifen zu können.

Solche ÖR-Berichte werden oft wiederholt.
    Auf zdf-Doku usw. diese Kurzberichte früher oft 2-3 mal am selben Tag.
    Bei 1xtraMuxx usw. ist die Rotation m.W. etwas anders. Aber das guckt ausser mir ja keiner.
    3sat-(Pop)Konzert-Tage halt Ostern, Sylvester, Feiertage teilweise mit ein paar anderen (neueren) Konzerten aber die laufen zur nächsten Gelegenheit möglicherweise wieder.
    Soo schwer sind Programm-Zeitschriften nicht... Da kommen keine langen Texte oder feinsinnigen Argumentationen vor... .

Für Doofe in Kurz: Wenn man was auf ÖR verpasst hat, setzt man eine Suchanfrage im EPG-Timer-Suche seines VDR/MythTV/SaveTV usw. Da aber leider nicht alles wiederholt wird, sollte man die Mediatheken durchgucken, obs dort zu holen ist. Save-Programme sollte es ohne Ende geben.

6. Re: @golem: Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen?

Autor amp amp nico 24.05.10 - 11:10

Na ja. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kabel-Digital oder Analog ? Bei Analog haben die WerbeSender auch ein
    > Recht, auf die begrenzten Kanäle zu kommen.
    > Bei DVB-C könnte es dabei sein. Unitymedia hatte Unverschlüsselte Sender.
    > DBox2-Kabel könnte günstig zu haben sein und damit sah man die Liste der
    > crypto-sender und die der Freien unverschlüsselten ÖR-Sender.

In der letzten Wohnung konnten wir den über Astra gucken, aber hier dürfen wir keine Schüssel anbringen.
    Ich meinte analog über Kabel. Auf DVB-C steige ich erst um, wenn mich die Telekom aus ihren Klauen lässt, dann hol' ich mir bei KD das Komplettpaket.

7. Re: @golem: Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen?

Autor asdfjklöö 24.05.10 - 14:30

> In der letzten Wohnung konnten wir den über Astra gucken, aber
    > hier dürfen wir keine Schüssel anbringen.

Das kann Dir inzwischen kein Vermieter mehr untersagen. Eben weil bestimmte Sender nur über Satellit zu empfangen sind, und er nicht darüber entscheiden darf, ob Du die sehen kannst oder nicht.

8. Re: @golem: Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen?

Autor und der autor 24.05.10 - 16:35

Liefer das Urteil. Sonst ist sowas eher nur Legende.

Man muss ja nicht seinen Vermieter als Apple-Fanboi-Hooligan betrachten, wenn man selber ein Windows-Fanboi ist.

Also sind geschriebene Infos besser.

Rückstandsfreie Befestigung wäre auch ein Grund, bevor man sich für die Versicherung Windlasten bis 200 km/h für die 100-cm-Schüssel vom Handwerker schriftlich bestätigen lassen muss.

Diese Camping-Schüsseln reichen in Süd-NRW für 28 Ost BBC (Astra2D?) und 30 Sender von Türksat (42 Ost) und natürlich 13 Ost (Eutel) bzw. 19 Ost (Astra).
    Gibts von 40-99 Euro je nachdem wann und wo man guckt. 99 ist der Normalpreis bei MediaSaturnMarkt. Aber Baumärkte und Lidl hat gelegentlich welche deutlich günstiger.

Und unter dem Balkon ist Schnee/Regenreserve genug, wenn die nicht nass werden und nicht grade Bindfäden regnen.

9. Re: @golem: Windows - Oder: Müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen?

Autor amp amp nico 24.05.10 - 16:44

und der autor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und unter dem Balkon ist Schnee/Regenreserve genug, wenn die nicht nass
    > werden und nicht grade Bindfäden regnen.

In unserem speziellen Fall geht das nicht, wir wohnen im Erdgeschoss. Da wäre unter dem Balkon zwar noch Platz, aber davor ist alles voller Grünzeug, welches das Signal wegschluckt.
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, kann einem eine mobile Schüssel AUF dem Balkon tatsächlich niemand verbieten. SO nötig habe ich den Theaterkanal dann allerdings auch nicht, daß ich mir den Balkon verschandele. Eine Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach wäre ideal, hat bei unserem letzten Vermieter wunderbar geklappt.

Da hier die Wohnbaugesellschaft an den Zwangskunden des Kabelbetreibers allerdings mitverdient, werden wir davon weiterhin nur träumen können.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44