Gab es nicht vor einigen Wochen / Monaten schon Mal einen Golem Artikel über ein Kickstarter Projekt, in dem eine LED-Glüchbirne mit W-LAN Empfang und bunten Lichtern vorgestellt wurde?
Der Kerl in dem Video hat doch zu Spenden für die Entwicklung aufgerufen.....
Hat Philips die Idee nun geklaut oder läuft das unter fairer Lizenz für den wirklichen Erfinder?
PS: Eine einzelne Birne kostet 59 Euro, und zum Schluss steht da etwas von 199 eur. was ist denn nun der Preis für die Anschaffung, wenn ich in meinem Zimmer nur eine Birne haben will?
Und der Strombedarf bei LED ist hiermit ebenso lächerlich.
Wie lange hat das Ding Garantie? eigentlich sind LEDs ja extrem haltbar, ob hierbei wohl trotzdem die "geplante Obsoleszenz" wie bei herkömmlichen Glühbirnen integriert wurde? ... Fragen über Fragen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
http://www.kickstarter.com/projects/limemouse/lifx-the-light-bulb-reinvented
Meinst du das?
Kann evtl. sein, ich habs nur im Golem-Artikel gesehen.
Auch für dich:
Das Kickstarterprojekt wurde am 15 September 2012 gestartet. Willst du mir erzählen, Philips hat in 1 1/2 Monaten das Produkt entwickelt und fertiggestellt? Wie albern sind hier eigentlich einige? Das Prinzip gibts bei Philips schon ewig für Fernseher unter dem Namen Ambilight. Warum kommt dir eigentlich nicht in den Sinn, dass deine ach so edlen "Kickstarter-Freunde" die Idee geklaut haben?
Wenn ein solch großer Konzern das will, bekommen die etwas solch primitives auch in so kurzer Zeit gebacken. Teilweise können sie ja bestehende Technik nutzen.
Ich habe Philips auch nichts direkt vorgeworfen, ich habe nur in Frage gestellt, warum plötzlich zwei mit fast derselben Idee auftauchen.
Und der Start des Kickstarter-Projekts hat über den Zeitraum der Entwicklung gar nichts auszusagen. Es startete zwar im September, aber vielleicht hat derjenige sich ja schon jahre vorher Gedanken darüber gemacht?! - Schließlich war die Konstruktion samt Animationen bereits zum Start des Kickstarter-Projekts ausgereift.
Genauso wie es VIELLEICHT Philips getan hat.
Oder Philips hat dem netten Herren einfach eine Lizenz abgekauft? - DAS würde ich gerne erfahren.
Kommentare: 339 | letzter Beitrag 13:56 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 13:55 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.