Ich selber stelle Programme und spiele für behinderte her, und finde das wirklich gut ! weiter so!
aber man sollte vieleicht auf Apple setzen denn apple hat mit VoiceOver eine VIEL lösung
in Voice over kann man zwischen 5 mänlichen, 5weiblichen oder 14 Emotionen/stimmlagen wie flüsternd etc auswählen. Man kann auserdem, stimme, rate, tonhöhe, lautstärle, melodie einstellen. Es gibt Blinden schrift, web funktion und vieles mehr. Die stimme klingt auch natürlicher!
Seit der Version 10 (glaube ich) ist in Opera eine Rechtschreibprüfung integriert. Probier's doch mal aus! Du wirst für jedes Posting ca. das fünffache der Zeit brauchen, aber vielleicht interessiert sich dann auch jemand für eventuell vorhandenen Inhalt.
Geht Voiceover denn jetzt auch auf Deutsch? Ich habe mir das mal vor ein paar Jahren angeschaut, weil ich dachte, dass das für meine fast blinde Schwester hilfreich wäre. Aus deutschen Texten und Menüeinträgen wurde allerdings ein beinahe unverständliches Kauderwelsch.
In Englisch hat es aber wirklich gut funktioniert!
Hallo!
Spannendes Thema, wie ich finde. Um den Austausch von Entwicklern zu fördern, die sich für barrierefreie Software einsetzen, habe ich bei Xing eine neue Gruppe gegründet: https://www.xing.com/net/softwareaccessibility
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen, der hier mitliest, interessant.
Voiceover schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Geht Voiceover denn jetzt auch auf Deutsch? Ich habe mir das mal vor ein
> paar Jahren angeschaut, weil ich dachte, dass das für meine fast blinde
> Schwester hilfreich wäre. Aus deutschen Texten und Menüeinträgen wurde
> allerdings ein beinahe unverständliches Kauderwelsch.
>
> In Englisch hat es aber wirklich gut funktioniert!
Ich weiss nicht ob es Deutsche stimmen jetzt von Haus aus gibt aber ich habe eben mal nach Stimmen in Deutsch geguckt da ich überlege einen Mac für meinen blinden Vater zu kaufen und bin dabei auf die Seite iVox gestossen.
http://www.assistiveware.com/infovox_ivox.php
Dort gibt es Stimmen in mehreren Sprachen für Mac
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.