Sehe ich das Richtig, dass die Reseller sich beschweren, dass sie nun nicht mit den Ideen und Produkten eines anderen Geld machen können?
verstehst du zwar prinzipiell richtig, aber ich als absoluter apple fan muss leider sagen: nicht korrekt von apple, denn immerhin regeln die reseller auch saemtliche garantieabwicklungen fuer apple (entgegen nehmen, richten, etc.), bieten teilw. ersatzgeraete, usw..
also ohne reseller kann apple auch nicht wirklich
elu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehe ich das Richtig, dass die Reseller sich beschweren, dass sie nun nicht
> mit den Ideen und Produkten eines anderen Geld machen können?
[ ] Du hast verstanden wie Handel funktioniert.
[X] Du hast nicht verstanden wie Handel funktioniert.
Gehst Du denn immer erst in den Tomaten Shop von Bauer A, dann in den Kartoffel Shop von Bauer B, dann noch in den Knorr Shop, davor aber noch in den Klopapier Shop. Und anschliessend dann noch kurz in den Becks Shop und in den Dr. Oetker Shop.
Oder gehst Du einfach nur in nen Supermarkt?
Ja siehst du. Und z.B. die Musikindustrie klagt wegen so Lappalien ("dass sie nun nicht mit den Ideen und Produkten eines anderen Geld machen können") sogar beim obersten Bundesgericht.
hmmm... bin mal auf die schadensregulierung gespannt...
Nun wird dein Supermarktleiter aber nicht heulend vor die Presse steigen, weil Bauer Alois plötzlich keine Kartoffeln mehr liefert.
Kauft man die Kartoffeln halt woanders.
Letztlich hat Apple die Hoheit über die eigenen Produkte und kann sich die Vertriebswege selbst aussuchen.
Ich glaube nicht, dass die Verträge der Reseller derart gestrickt sind, dass sie Entschädigungszahlungen beinhalten, sollte Apple die Läden wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Wer von den werten Resellern sich von Aplle so abhängig gemacht hat, dass er durch diese Entscheidung wirtschaftlich bedroht ist, hat ohnehin von Anfang an was flasch gemacht.
Alle anderen sollten vielleicht selbst mal überlegen, wie es um das Vertrauensverhältnis zwischen Apple und den Resellern steht.
Denn ein Vertrauensbruch ist es allemal. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
die reseller sollten sich freuen, wer will denn dieses teil haben?
das dingens ist doch mal ganz klar zu nichts anderem gut als zum dateien speichern für home use im unproduktiven bereich, und dafür braucht man nun weiss gott kein mac server OS oder nen c2d (bei der transferleistung einer festplatte, denn die zwei hat man ja hoffentlich zum raid1 verbunden).
jeder sysop wird nur lachen wenn ihm jemand ernsthaft vorschlagen würde DAS DING als SERVER für eine produktive umgebung einzusetzen...
also nen mac mini mit 2 hdds versehen und @ home als datenspeicher zu benutzen weil man das "cool" findet mag ich ja noch verstehen, von mir aus auch mit macos, wozu apple das teil allerdings mit seinem server OS ausliefert eher nicht - das KANN nur kundenverarsche sein.
MediaMarkt wird wohl nicht für fähig befunden Server Produkte zu verkaufen. Ist eigentlich auch nicht ungewöhnlich, habe bei Media Markt und Co. bislang auch keine Server anderer Hersteller gesehen. PCs und Medienserver ja. MacMini Server geht aber ja doch ein bisschen weiter.
narf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die reseller sollten sich freuen, wer will denn dieses teil haben?
>
> das dingens ist doch mal ganz klar zu nichts anderem gut als zum dateien
> speichern für home use im unproduktiven bereich, und dafür braucht man nun
> weiss gott kein mac server OS oder nen c2d (bei der transferleistung einer
> festplatte, denn die zwei hat man ja hoffentlich zum raid1 verbunden).
>
> jeder sysop wird nur lachen wenn ihm jemand ernsthaft vorschlagen würde DAS
> DING als SERVER für eine produktive umgebung einzusetzen...
>
> also nen mac mini mit 2 hdds versehen und @ home als datenspeicher zu
> benutzen weil man das "cool" findet mag ich ja noch verstehen, von mir aus
> auch mit macos, wozu apple das teil allerdings mit seinem server OS
> ausliefert eher nicht - das KANN nur kundenverarsche sein.
Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen für welche Zielgruppe der MacMini Server gedacht ist?
Nur weil der MacMini als schickes Media-Center im Wohnzimmer genutzt wird, ist die Server Version eher für netzwerke mit größtenteils Apple-rechnern gedacht.
und für diverse kleinere netzwerke bzw. büros.
besonders irgendwelche grafik/werbeagenturen etc interessieren sich sehr für sowas.
narf schrieb:
-------------------------------------------------.... Blödsinn
>
> jeder sysop wird nur lachen wenn ihm jemand ernsthaft vorschlagen würde DAS
> DING als SERVER für eine produktive umgebung einzusetzen...
>
Natürlich wird jeder sysop sowas machen, denn mit
OSX-Server ist dann dieser Spasti überflüssig -> also reiner Selbsterhaltungstrieb!
Ach ja für Dich gilt entweder: Troll oder: www.nuhr.de
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.