Ich find durchsichtige Gehäuse häßlich.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Halt was für Leute die auffallen möchten^^ Schick ist das eher weniger, besonders im Vergleich zum normalen iPhone Gehäuse...
Nun ja, man könnte ein durchsichtiges Gehäuse bestimmt auch edel gestalten, aber hier wollten sie wohl wirklich etwas hässliches machen. Es wirkt auch etwas fehlplaziert, darauf hinzuweisen, dass der Kunststoff weniger kratzanfällig sei. :-)
Naja, ich erinnere an die frühen IMacs..
Alles Geschmackssache ^^
und für Leute, deren Selbstwertgefühl unmittelbar mit einem technischen Spielzeug in Relation steht, ist ein Apple-Produkt alleine schon wieder zu "Mainstrem".. :D
Was heißt chic? Einerseits ist das natürlich reine Geschmackssache, andererseits werden die Leute, die ein "elegantes" iPhone wollen, bestimmt nicht so nen Umbau durchführen lassen.
Ich finde die Idee jedenfalls ganz interessant. Jedoch wäre für mich äußerst wichtig zu wissen, ob und wie die Alltagsnutzung des Handys dadurch ist, d.h. fängt das Ding mit der Zeit irgendwie an zu knarzen, wie "wertig" ist der Kunststoff wirklich etc.? Denn gerade diese Dinge wären für mich sehr wichtig. Eine Optische Alternative wäre das für manche Leute sicher; wenn ich jedoch aufgrund dessen Abstriche hinsichtlich der Qualität und Verarbeitung hinnehmen müsste, wäre das (z.B. für mich) schon überhaupt nicht mehr interessant.
Bei Handys ist es wirklich etwas sinnlos. Entweder sieht man nur Platinenrückseite oder den Akku... Für mein Raspberry Pi hab ich mir ein durchsichtiges Gehäuse geholt da sieht man auch was...
kitingChris schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei Handys ist es wirklich etwas sinnlos. Entweder sieht man nur
> Platinenrückseite oder den Akku...
Da kann man es dann gleich sehen, wenn der Akku leer ist. :-)
Mir gefällts.
kitingChris schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei Handys ist es wirklich etwas sinnlos. Entweder sieht man nur
> Platinenrückseite oder den Akku... Für mein Raspberry Pi hab ich mir ein
> durchsichtiges Gehäuse geholt da sieht man auch was...
Selbst da ist es unnötig. Ich hab mir ein schwarzes TEK-BERRY zugelegt und vermisse den Anblick des Raspberry jetzt nicht wirklich :)
Wenn der Hersteller direkt auf transparente Gehäuse setzt, und die Elektronik etc darin auch so verbaut, dass es optisch ansprechend ist (Symetrie etc) kann das durchaus schick aussehen.
Aber Apple hat sich eher hingesetzt und seinen Technikern gesagt:
DAS Gehäuse: (mit abgerundeten Ecken (tm), wers nachmacht wird erschossen, gevierteilt, wieder zusammengeflickt und dann verklagt) und da prügelt ihr jetzt irgendwie folgende Technik rein...
Klar dass dabei dann nichts optisch ansprechendes bei rauskommt. War ja auch nie angedacht.
Anonymer Nutzer schrieb:
> kitingChris schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Bei Handys ist es wirklich etwas sinnlos. Entweder sieht man nur
> > Platinenrückseite oder den Akku... Für mein Raspberry Pi hab ich mir ein
> > durchsichtiges Gehäuse geholt da sieht man auch was...
>
> Selbst da ist es unnötig. Ich hab mir ein schwarzes TEK-BERRY zugelegt und
> vermisse den Anblick des Raspberry jetzt nicht wirklich :)
Naja beim Raspberry sieht man noch was und es ist auch ganz nett aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
Kommentare: 341 | letzter Beitrag 17:32 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 17:40 Uhr
Kommentare: 117 | letzter Beitrag 17:43 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.