Abo Login
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Modding: Durchsichtiges Gehäuse für…

Findet jemand sowas schick?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Findet jemand sowas schick?

    Autor: fratze123 14.01.13 - 11:07

    Ich find durchsichtige Gehäuse häßlich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: Sander Cohen 14.01.13 - 11:10

    Halt was für Leute die auffallen möchten^^ Schick ist das eher weniger, besonders im Vergleich zum normalen iPhone Gehäuse...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: Endwickler 14.01.13 - 11:19

    Nun ja, man könnte ein durchsichtiges Gehäuse bestimmt auch edel gestalten, aber hier wollten sie wohl wirklich etwas hässliches machen. Es wirkt auch etwas fehlplaziert, darauf hinzuweisen, dass der Kunststoff weniger kratzanfällig sei. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: sasquash 14.01.13 - 11:28

    Naja, ich erinnere an die frühen IMacs..
    Alles Geschmackssache ^^

    und für Leute, deren Selbstwertgefühl unmittelbar mit einem technischen Spielzeug in Relation steht, ist ein Apple-Produkt alleine schon wieder zu "Mainstrem".. :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: Whitey 14.01.13 - 11:37

    Was heißt chic? Einerseits ist das natürlich reine Geschmackssache, andererseits werden die Leute, die ein "elegantes" iPhone wollen, bestimmt nicht so nen Umbau durchführen lassen.

    Ich finde die Idee jedenfalls ganz interessant. Jedoch wäre für mich äußerst wichtig zu wissen, ob und wie die Alltagsnutzung des Handys dadurch ist, d.h. fängt das Ding mit der Zeit irgendwie an zu knarzen, wie "wertig" ist der Kunststoff wirklich etc.? Denn gerade diese Dinge wären für mich sehr wichtig. Eine Optische Alternative wäre das für manche Leute sicher; wenn ich jedoch aufgrund dessen Abstriche hinsichtlich der Qualität und Verarbeitung hinnehmen müsste, wäre das (z.B. für mich) schon überhaupt nicht mehr interessant.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: kitingChris 14.01.13 - 12:41

    Bei Handys ist es wirklich etwas sinnlos. Entweder sieht man nur Platinenrückseite oder den Akku... Für mein Raspberry Pi hab ich mir ein durchsichtiges Gehäuse geholt da sieht man auch was...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: Endwickler 14.01.13 - 14:21

    kitingChris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Handys ist es wirklich etwas sinnlos. Entweder sieht man nur
    > Platinenrückseite oder den Akku...

    Da kann man es dann gleich sehen, wenn der Akku leer ist. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: evilgoto 14.01.13 - 14:47

    Mir gefällts.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.01.13 - 20:32

    kitingChris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Handys ist es wirklich etwas sinnlos. Entweder sieht man nur
    > Platinenrückseite oder den Akku... Für mein Raspberry Pi hab ich mir ein
    > durchsichtiges Gehäuse geholt da sieht man auch was...

    Selbst da ist es unnötig. Ich hab mir ein schwarzes TEK-BERRY zugelegt und vermisse den Anblick des Raspberry jetzt nicht wirklich :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: Sharra 17.01.13 - 11:03

    Wenn der Hersteller direkt auf transparente Gehäuse setzt, und die Elektronik etc darin auch so verbaut, dass es optisch ansprechend ist (Symetrie etc) kann das durchaus schick aussehen.

    Aber Apple hat sich eher hingesetzt und seinen Technikern gesagt:
    DAS Gehäuse: (mit abgerundeten Ecken (tm), wers nachmacht wird erschossen, gevierteilt, wieder zusammengeflickt und dann verklagt) und da prügelt ihr jetzt irgendwie folgende Technik rein...

    Klar dass dabei dann nichts optisch ansprechendes bei rauskommt. War ja auch nie angedacht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Findet jemand sowas schick?

    Autor: kitingChris 19.01.13 - 02:53

    Anonymer Nutzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kitingChris schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei Handys ist es wirklich etwas sinnlos. Entweder sieht man nur
    > > Platinenrückseite oder den Akku... Für mein Raspberry Pi hab ich mir ein
    > > durchsichtiges Gehäuse geholt da sieht man auch was...
    >
    > Selbst da ist es unnötig. Ich hab mir ein schwarzes TEK-BERRY zugelegt und
    > vermisse den Anblick des Raspberry jetzt nicht wirklich :)
    Naja beim Raspberry sieht man noch was und es ist auch ganz nett aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Programmierer (m/w)
    Krebsregister Rheinland-Pfalz gGmbH, Mainz
  2. Business Intelligence (BI) Developer (m/w)
    Mister Spex GmbH, Berlin
  3. Trainee (m/w) Information Technology
    Interhyp AG, München
  4. IT Systemadministrator (m/w) IT Service Transition und IT Service Operation
    KfW Bankengruppe, Berlin

 

Detailsuche



Hardware-Angebote
  1. NEU: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gratis bei PCGH-PCs mit GTX 970/980 (Ti)
  2. Marshall STANMOREBLACK stanmore Bluetooth-Lautsprecher
    285,00€ statt 329,00€
  3. PCGH-Extreme-PC GTX980Ti-Edition
    (Core i7-5820K + Geforce GTX 980 Ti)

 

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Simulus QR-X350.PRO im Test: Der Quadcopter, der vom Himmel fiel
Simulus QR-X350.PRO im Test
Der Quadcopter, der vom Himmel fiel
  1. Flugverkehrskontrolle Amazon will Drohnenverkehr regeln
  2. Paketzustellung Google will Flugverkehrskontrolle für Drohnen entwickeln
  3. Luftzwischenfall Beinahekollision zwischen Lufthansa-Flugzeug und Drohne

OCZ Trion 100 im Test: Macht sie günstiger!
OCZ Trion 100 im Test
Macht sie günstiger!
  1. PM863 Samsung packt knapp 4 TByte in ein flaches Gehäuse
  2. 850 Evo und Pro Samsung veröffentlicht erste Consumer-SSDs mit 2 TByte
  3. TLC-Flash Samsung plant SSDs mit 2 und 4 TByte

Broadwell-C im Test: Intels Spätzünder auf Speed
Broadwell-C im Test
Intels Spätzünder auf Speed
  1. Core i7-5775C im Kurztest Dank Iris Pro Graphics und EDRAM überraschend flott
  2. Prozessor Intels Broadwell bietet die schnellste integrierte Grafik
  3. Prozessor Intels Broadwell Unlocked wird teuer

  1. Tor-Netzwerk: Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden
    Tor-Netzwerk
    Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden

    Geht es nach den Plänen des Library-Freedom-Projekts sollen künftig alle öffentlichen Bibliotheken in den USA einen Exit-Server für das Tor-Netzwerk bereitstellen.

  2. Bitcoin: Mt.-Gox-Gründer Mark Karpelès verhaftet
    Bitcoin
    Mt.-Gox-Gründer Mark Karpelès verhaftet

    Der ehemalige Chef der insolventen Bitcoin-Börse Mt. Gox ist von der japanischen Polizei verhaftet worden. Er soll die Computersysteme manipuliert haben, um sich 1 Million US-Dollar zu überweisen.

  3. Windows 10: Microsoft gibt Enterprise-Version frei
    Windows 10
    Microsoft gibt Enterprise-Version frei

    Kunden mit Volumenlizenzen können nun Windows 10 Enterprise nutzen. Außerdem gibt es eine 90-Tage-Testversion. Die Enterprise-Version bietet zudem Neuerungen wie Device Guard, mit denen die Auswirkungen von Zero-Day-Exploits minimiert werden sollen.


  1. 12:40

  2. 12:00

  3. 11:22

  4. 10:34

  5. 09:37

  6. 18:46

  7. 17:49

  8. 17:26