Mein C2D iMac ist schon jetzt am absoluten Limit, Festplatte knapp 60° nur beim surfen. Apple muss das Wärmemanagement deutlich überarbeiten, sonst sterben die massenweise den Hitzetod.
Also erst mal abwarten, was die early adopter sagen.
Advictim schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mein C2D iMac ist schon jetzt am absoluten Limit, Festplatte knapp 60° nur
> beim surfen. Apple muss das Wärmemanagement deutlich überarbeiten, sonst
> sterben die massenweise den Hitzetod.
>
> Also erst mal abwarten, was die early adopter sagen.
2 iMacs bei uns hatten Festplattenprobleme. Im Sommer werden die Dinger knüppelheiss.
Was ich mich zudem noch frage ist: Wie ist das für die Festplatte wenn sie bei einem sagen wir 95 Grad geneigtem Monitor arbeiten muss?
Das trägt IMHO auch nicht gerade zu einer längeren Lebensdauer bei.
Blork schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Advictim schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mein C2D iMac ist schon jetzt am absoluten Limit, Festplatte knapp 60°
> nur
> > beim surfen. Apple muss das Wärmemanagement deutlich überarbeiten, sonst
> > sterben die massenweise den Hitzetod.
> >
> > Also erst mal abwarten, was die early adopter sagen.
>
> 2 iMacs bei uns hatten Festplattenprobleme. Im Sommer werden die Dinger
> knüppelheiss.
>
> Was ich mich zudem noch frage ist: Wie ist das für die Festplatte wenn sie
> bei einem sagen wir 95 Grad geneigtem Monitor arbeiten muss?
>
> Das trägt IMHO auch nicht gerade zu einer längeren Lebensdauer bei.
Aber ist ja zum Glück nur IYHO...Sowohl Einbauwinkel als auch die Temperaturen haben einen nicht wirklich nachweisbaren Einfluss auf die Lebensdauer von Festplatten...
http://www.swissitmagazine.ch/komponentenzubehoer/harddisks/articles/162242
son Blödsinn, alles über 50-55°C ist nicht gut für eine Platte und reduziert die Lebensdauer. Der Einbauwinkel hingegen ist relativ egal.
60 Grad habe ich bisher nur an den heißesten Sommertagen in der Mittagssonne geschafft, als der Rechner noch in einem Zimmer auf der Südseite stand. Ansonsten kommt bestenfalls handwarme Luft hinten raus. iStatPro zeigt 40 (idle) bis 55°C (Volllast) für die HDD an. Was war das beim G5 iMac noch schön, einfach die Kiste mal 1h auf Volllast knüppeln und ich konnte so herrlich Heizkosten sparen, das geht mit dem 24er jetzt nicht mehr...
Modell: Late-2008 3,06GHz C2D 24".
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.