1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privacy Visor: Spezialbrille schützt…

Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: 9life-Moderator 22.01.13 - 09:11

k.T.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: PitiRocker 22.01.13 - 09:53

welches vermummungsgebot? ich seh regelmässig menschen die bis auf die augen komplett verhüllt sind..??!

3. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: neocron 22.01.13 - 09:57

evtl sollte man wissen welchen Geltungsbereich das Vermummungsverbot hat ...
    da es im Versammlungsgesetz steht, hast du schonmal einen Hinweis :)

4. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: neocron 22.01.13 - 09:58

probier es aus, wo willst du denn demonstrieren?
    und was hat die CDU jetzt mit der Frage zu tuN?

5. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: fool 22.01.13 - 10:18

Ja, da es sich um einen Versuch handelt, die Feststellung der Identität zu erschweren.

6. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: neocron 22.01.13 - 10:20

jupp sollte sogar darunter fallen, unter § 17a 2.(2) oder?

7. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: winterkoenig 22.01.13 - 10:48

Vermummungsgebot? Wow, das hab ich bisher immer missachtet. Muss mal aufpassen, dass ich mich in Zukunft dem gebot entsprechend vermumme. ;-)

8. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: potbot 22.01.13 - 10:54

winterkoenig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermummungsgebot? Wow, das hab ich bisher immer missachtet. Muss mal
    > aufpassen, dass ich mich in Zukunft dem gebot entsprechend vermumme. ;-)

:D

"The quieter you become, the more you are able to hear."

9. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: Slark 22.01.13 - 11:05

Probiere das aus. Wenn du von einem Polizisten ins Krankenhaus (oder Krankenstation der naechsten Polizei) gepruegelt und dann vom Staatsanwalt verklagt wirst, da du die Polizei angegriffen hast, dann weisst du ganz genau das die Brille eine passive Waffe ist.

PS: Das ist jetzt nicht so laecherlich gemeint wie es klingen mag.

10. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: neocron 22.01.13 - 11:08

jaja, der boese staat

11. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: Slark 22.01.13 - 11:53

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jaja, der boese staat

Wieso boeser Staat? Nur weil in der Exekutive sich einige sehr seltsame Figuren angesammelt haben, die irgendwie nicht entfernt werden, macht es den Staat nicht per se "boese".

12. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: share_rapid 22.01.13 - 12:00

Vermummungsgebot? Welches war das noch gleich...

11tes Gebot: Du sollst deinen Vater und deine Mutter vermummen?

13. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: elgooG 22.01.13 - 12:32

9life-Moderator schrieb:
    > k.T.

Ja, aber damit gibt es zumindest eine höhere Chance bei Demos nicht von Polizisten dafür aus der Menge gezerrt und krankenhausreif zusammengeschlagen zu werden. Die typischen Prügelpolizisten sind nicht qualifiziert dafür Kameras zu bedienen, was man daran erkennt, dass sie bei wichtigen Vorfällen immer damit weg schwenken.

Ich warte schon auf das Gesetz das es uns verbietet Brillen in der Öffentlichkeit zu tragen.

Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus und/oder Erdnüssen beinhalten..

14. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: neocron 22.01.13 - 12:54

ah ok, klang nur so ...
    ausreisser gibt es nunmal auf beiden seiten ... sowohl beim staat, als auch bei demonstranten! sind ja alles nur menschen!

15. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: Guardian 23.01.13 - 13:38

elgooG schrieb:
    > 9life-Moderator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > k.T.
    >
    > Ja, aber damit gibt es zumindest eine höhere Chance bei Demos nicht von
    > Polizisten dafür aus der Menge gezerrt und krankenhausreif
    > zusammengeschlagen zu werden. Die typischen Prügelpolizisten sind nicht
    > qualifiziert dafür Kameras zu bedienen, was man daran erkennt, dass sie bei
    > wichtigen Vorfällen immer damit weg schwenken.
    >
    > Ich warte schon auf das Gesetz das es uns verbietet Brillen in der
    > Öffentlichkeit zu tragen.
    >
    > Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus und/oder Erdnüssen beinhalten..

Genau, es sind immer die Polizisten, die einfach so grundlos auf die lieben friedlichen, vermummten, mit steinen, feuerwerkskörpern, baseballschlägern, pfefferspray und schlagringen bewaffneten Demonstranten los gehen.

Ganz ehrlich?
    Bei fast allen Demos, bei denen die Polizei prügelt, sind die Demonstranten selbst Schuld.
    Die Polizei ist zu 90% zahlenmäßig gnadenlos unterlegen. Wenn ihnen ihr leben lieb ist MÜSSEN sie hart vorgehen - und das ist auch gut so.

Ich möchte z.B. nicht, dass der nächste Demo Zug der Linken ganze Stadtteile in Schutt und Asche setzt weil die Polizei nichts gemacht hat....

16. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: Born2win 24.01.13 - 01:58

Digitale Vermmung ist rechtlich nicht geregelt.
    § 17a 2.(2) regelt nicht womit die Identität festgestellt werden soll, mit "dem Auge" ist es problemlos möglich.
    Könnte die Gerichte beschäftigen.

17. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: Flying Circus 24.01.13 - 07:52

Guardian schrieb:
    > Die Polizei ist zu 90% zahlenmäßig gnadenlos unterlegen. Wenn ihnen ihr
    > leben lieb ist MÜSSEN sie hart vorgehen - und das ist auch gut so.

Nein und nein. Gewalt erzeugt Gewalt.
    Aber ich lasse mir gerne erklären, inwieweit z.B. der ältere Mann, dem sie in Stuttgart mit dem Wasserwerfer die Augen zerschossen haben, gewalttätig gegen die Polizisten vorging. Außer, daß er da rumstand.

> Ich möchte z.B. nicht, dass der nächste Demo Zug der Linken ganze
    > Stadtteile in Schutt und Asche setzt weil die Polizei nichts gemacht
    > hat....

Zwischen "Nichts gemacht" und "Demonstranten vermöbelt, weil sie im Winter Schals vor das Gesicht gezogen hatten" ("Vermummung") oder Handschuhe trugen (auch im Winter, "Schutzbewaffnung" oder so heißt das Zauberwort hier) liegen noch ein paar Zwischenstufen.

Aber diese Rhetorik kenn' ich zur Genüge: es gibt nur Schwarz und Weiß, 0 und 100, gar nichts tun oder mit unerbittlicher Härte durchgreifen. Ich geh' dann mal kotzen, ich habe sowieso gerade einen Magen-Darm-Infekt am Bein.

18. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: Flying Circus 24.01.13 - 07:53

elgooG schrieb:
    > Ich warte schon auf das Gesetz das es uns verbietet Brillen in der
    > Öffentlichkeit zu tragen.

Dann müßte ich das Elend nicht mehr sehen. Ich vertrage keine Kontaktlinsen und mir die Augen lasern zu lassen, ist mir zu teuer.

19. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: neocron 24.01.13 - 10:05

Flying Circus schrieb:
    > Guardian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Polizei ist zu 90% zahlenmäßig gnadenlos unterlegen. Wenn ihnen ihr
    > > leben lieb ist MÜSSEN sie hart vorgehen - und das ist auch gut so.
    >
    > Nein und nein. Gewalt erzeugt Gewalt.
    > Aber ich lasse mir gerne erklären, inwieweit z.B. der ältere Mann, dem sie
    > in Stuttgart mit dem Wasserwerfer die Augen zerschossen haben, gewalttätig
    > gegen die Polizisten vorging. Außer, daß er da rumstand.
    so die Geschichte ...
    und das auch noch die von seiner seite ...
    die wahrheit wird wohl irgend wo zwischen seiner, und der Geschichte der Polizei liegen!

>
    > > Ich möchte z.B. nicht, dass der nächste Demo Zug der Linken ganze
    > > Stadtteile in Schutt und Asche setzt weil die Polizei nichts gemacht
    > > hat....
    >
    > Zwischen "Nichts gemacht" und "Demonstranten vermöbelt, weil sie im Winter
    > Schals vor das Gesicht gezogen hatten" ("Vermummung") oder Handschuhe
    > trugen (auch im Winter, "Schutzbewaffnung" oder so heißt das Zauberwort
    > hier) liegen noch ein paar Zwischenstufen.
    richtig, und zwischen dem "Rumstehen" und Polizisten angreifen, provozieren, steine werfen oder schlagen liegen auch noch ein paar Zwischenstufen!

> Aber diese Rhetorik kenn' ich zur Genüge: es gibt nur Schwarz und Weiß, 0
    > und 100, gar nichts tun oder mit unerbittlicher Härte durchgreifen. Ich
    > geh' dann mal kotzen, ich habe sowieso gerade einen Magen-Darm-Infekt am
    > Bein.
    richtig, jedoch gilt diese Rhetorik genau so fuer die Demonstranten, ...

20. Re: Fällt diese Brille unter das in Deutschland geltende Vermummungsgebot das wir der CDU verdanken?

Autor: Guardian 24.01.13 - 11:53

Ich habe es noch nie erlebt, dass die Polizei auf unvermummte friedliche Demonstranten losgegangen ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Dreamfall Chapters Book One Neue Episode von The Longest Journey
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

1. HDMI-Handshake: Firmware 2.0 lässt manche Playstation 4 verstummen
    HDMI-Handshake
    Firmware 2.0 lässt manche Playstation 4 verstummen

Sonys Update auf die Firmware 2.0 für die PS4 sorgt bei manchen Geräten für fehlerhafte Einstellungen bei Bild und Ton. Der Sound ist manchmal ganz abgeschaltet, dafür haben aber die Nutzer schon selbst eine Lösung gefunden, die man nur genau befolgen muss.

2. Motorola: Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
    Motorola
    Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte

Lenovo hat den Kauf von Motorola Mobility abgeschlossen. Damit gehört der ehemalige Handy-Pionier und Googles frühere Smartphone-Sparte jetzt zu Lenovo. Vor allem mit der Marke Motorola will Lenovo im Smartphone-Markt weiter zulegen.

3. Osquery: Systemüberwachung per SQL von Facebook
    Osquery
    Systemüberwachung per SQL von Facebook

Mit Osquery stellt Facebook ein Open-Source-Framework zur Systemüberwachung bereit, das SQL-basierte Suchanfragen erlaubt. Die Tabellen repräsentieren dabei Systemressourcen und die Technik läuft auf Linux und Mac OS X.

1. 15:03

2. 14:56

3. 14:31

4. 13:25

5. 13:15

6. 12:40

7. 12:08

8. 12:03