Smartdrive, Smart Socket, Smartmemory, Smartstart, Smart Update...
Wenn HP nur bei allem so smart wäre ;)
Es reicht wenn die Server die bei mir laufen Smart sind und das tun sie seit Jahren und zu mucken, noch nie so wenig Wartungsaufwand gehabt wie mit den HP Kisten.
Aber das sind persönliche Feststellung über Jahre und da gibt es sicherlich Glaubenskrieger was nun so das beste ist.
Sie laufen und das ist für mich wichtig.
Kann ich nur bestätigen.
Und wenn mal was (kaputte Platte, kaputte Batterie) ist das Ersatzteil am nächsten Tag da, bei Call to Repair Serviceverträgen läuft die Kiste in 6 oder 24 Stunden wieder.
Das muss man HP wirklich lassen... Server bauen können die, jedenfalls wenn man die kleinen Pseudoserver außer Acht lässt.
Die Dinger laufen wirklich jahrelang absolut ohne Probleme durch.
Die Supporthotline ist zwar unterirdisch beschissen, aber da tun sich leider alle Hersteller nichts und wenn man irgend wann den Dreh raus hat, dann kommt man trotzdem auch oft sehr schnell an sein Ziel.
Besonders gespannt bin ich mal auf die Smartstart Funktionen, die aufs Mainboard wandern. Das könnte die Installation und Pflege der Server noch einmal deutlich komfortabler machen.
Die Hotline von Dell ist (für ProSupport Kunden) extrem geschmeidig.
Und deren Server halten auch ne halbe Ewigkeit. Deren neue Servergeneration kann lustigerweise genau das gleiche wie die von HP.
Ob das wohl daran liegt das es der gleiche Chipsatz ist? ;)
Mag sein, nur die Vertriebswege bei Dell sind einfach nur nervig. Das HP Zeug kann man sich bei allen großen Distributoren recht entspannt zusammen basteln wohingegen man bei Dell bei größeren Sachen kaum um deren Vertriebszecken herum kommt.
Moriati schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mag sein, nur die Vertriebswege bei Dell sind einfach nur nervig. Das HP
> Zeug kann man sich bei allen großen Distributoren recht entspannt zusammen
> basteln wohingegen man bei Dell bei größeren Sachen kaum um deren
> Vertriebszecken herum kommt.
Wo liegt da der Nachteil? Und überhaupt gibt es auch VARs die Dell-Geräte verkaufen, auch wenn das Geschäftsmodell von Dell direkt ist.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.