1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raptor: Arduino balanciert Elektro…

Videoaufnahme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Videoaufnahme

    Autor: ra-hoch3 17.12.12 - 13:01

    technisches Know-How...

    ...um ein selbstbalancierendes Einrad zu bauen [x]
    ...um das Smartphone bei der Videoaufnahme richtig zu halten [ ]

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Videoaufnahme

    Autor: Wave 17.12.12 - 14:09

    wer sagt, dass der erfinder filmt? ich denke der sitzt auf dem ding ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Videoaufnahme

    Autor: Hundgeburt 17.12.12 - 17:55

    Wenn das ab der zweiten Aufnahme irgendein Mensch halten würde, würde es sich bewegen. Es wurde offensichtlich(!) einfach hingestellt, was außerdem(!) die bodennahen Perspektiven nahelegen. Und es ist - ebenfalls(!) offensichtlich(!) - klug, aus dieser Perspektive hochkant zu filmen (achte mal bei der zweiten Aufnahme darauf, ab wann er sich bereits in der oberen Bildhälfte befindet), wobei der Fahrer ja auch noch zwischen Regalen langfährt. Da gibt es links und rechts nicht mehr viel Themenbezogenes zu sehen (was eigentlich offensichtlich(!) ist).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Videoaufnahme

    Autor: RheinPirat 17.12.12 - 19:24

    Hundgeburt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ebenfalls(!) offensichtlich(!) - klug, aus dieser Perspektive hochkant zu
    > filmen

    oO

    Our eyes are horizontal - our screens are horizontal

    Dieses nennt man u.a. auch "Vertical Video Syndrome"!

    http://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFA

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Videoaufnahme

    Autor: Hundgeburt 17.12.12 - 20:31

    Das ist mir bekannt, aber das spielt bei den Gründen, es vertikal aufzunehmen, eben keine Rolle - die habe ich doch oben aufgeführt. Das horizontale Format ist nicht dogmatisch richtig und man kann nicht jedem dein genanntes Video um die Ohren klatschen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Wolfenstein: Jagd auf Rudi und Helga
Wolfenstein
Jagd auf Rudi und Helga

Lenovo Vibe Shot im Hands On: Überzeugendes Kamera-Smartphone für 350 US-Dollar
Lenovo Vibe Shot im Hands On
Überzeugendes Kamera-Smartphone für 350 US-Dollar
  1. Adware Lenovo-Laptops durch Superfish-Adware angreifbar
  2. Lenovo Tab S8-50F im Test Uns stinkt's!
  3. Lenovo Anypen Auf dem Touchscreen mit beliebigem Stift schreiben

BQ Aquaris E4.5 angesehen: Das erste Ubuntu-Smartphone macht Lust auf mehr
BQ Aquaris E4.5 angesehen
Das erste Ubuntu-Smartphone macht Lust auf mehr
  1. Aquaris E4.5 Canonical bringt das erste Ubuntu-Smartphone - schubweise

  1. Apple: iPad Pro soll mit USB 3.0 und Maussteuerung kommen
    Apple
    iPad Pro soll mit USB 3.0 und Maussteuerung kommen

    Seit Monaten berichten Medien über ein iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Bildschirm. Nun verzögert sich das Gerät wegen Lieferschwierigkeiten offenbar. Ausgerechnet das große Display soll Probleme machen. Dafür könnte jedoch ein USB-Anschluss folgen.

  2. Harmonix: Rock Band 4 mit Gitarre und Schlagzeug
    Harmonix
    Rock Band 4 mit Gitarre und Schlagzeug

    GDC 2015 Musikliebhaber mit einer Playstation 4 oder einer Xbox One können noch 2015 ihre Nachbarn mit ordentlich Radau ärgern: Harmonix kündigt Rock Band 4 an, für das es mehr als 2.000 Songs geben soll.

  3. Patentanmeldung: Apple will iPhone wasserdicht machen
    Patentanmeldung
    Apple will iPhone wasserdicht machen

    Ein Patentantrag von Apple zeigt auf, wie künftige iPhones wasserdicht gemacht werden könnten, ohne dass die Optik verändert wird. Möglich macht das eine Beschichtung der inneren Komponenten.


  1. 08:16

  2. 07:58

  3. 07:51

  4. 23:38

  5. 23:18

  6. 22:52

  7. 20:07

  8. 19:58