1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raptor: Arduino balanciert Elektro…

Videoaufnahme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Videoaufnahme

    Autor ra-hoch3 17.12.12 - 13:01

    technisches Know-How...

    ...um ein selbstbalancierendes Einrad zu bauen [x]
    ...um das Smartphone bei der Videoaufnahme richtig zu halten [ ]

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Videoaufnahme

    Autor Wave 17.12.12 - 14:09

    wer sagt, dass der erfinder filmt? ich denke der sitzt auf dem ding ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Videoaufnahme

    Autor Hundgeburt 17.12.12 - 17:55

    Wenn das ab der zweiten Aufnahme irgendein Mensch halten würde, würde es sich bewegen. Es wurde offensichtlich(!) einfach hingestellt, was außerdem(!) die bodennahen Perspektiven nahelegen. Und es ist - ebenfalls(!) offensichtlich(!) - klug, aus dieser Perspektive hochkant zu filmen (achte mal bei der zweiten Aufnahme darauf, ab wann er sich bereits in der oberen Bildhälfte befindet), wobei der Fahrer ja auch noch zwischen Regalen langfährt. Da gibt es links und rechts nicht mehr viel Themenbezogenes zu sehen (was eigentlich offensichtlich(!) ist).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Videoaufnahme

    Autor RheinPirat 17.12.12 - 19:24

    Hundgeburt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ebenfalls(!) offensichtlich(!) - klug, aus dieser Perspektive hochkant zu
    > filmen

    oO

    Our eyes are horizontal - our screens are horizontal

    Dieses nennt man u.a. auch "Vertical Video Syndrome"!

    http://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFA

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Videoaufnahme

    Autor Hundgeburt 17.12.12 - 20:31

    Das ist mir bekannt, aber das spielt bei den Gründen, es vertikal aufzunehmen, eben keine Rolle - die habe ich doch oben aufgeführt. Das horizontale Format ist nicht dogmatisch richtig und man kann nicht jedem dein genanntes Video um die Ohren klatschen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Golem.de sucht Videoredakteur/-in
In eigener Sache
Golem.de sucht Videoredakteur/-in

Mittelerde Mordors Schatten: 6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig
Mittelerde Mordors Schatten
6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig
  1. Mordors Schatten Zerstörte Ork-Karrieren in Mittelerde

Rochester Cloak: Tarnkappe aus vier Linsen
Rochester Cloak
Tarnkappe aus vier Linsen
  1. Roboter Transformer aus Papier

  1. Test Sherlock Holmes: Ein Meisterdetektiv sieht alles
    Test Sherlock Holmes
    Ein Meisterdetektiv sieht alles

    Dank erfolgreicher TV- und Kino-Serien ist Sherlock Holmes seit ein paar Jahren wieder hip, jetzt wagt auch die altbewährte Adventure-Serie einen Neustart. Sie setzt auf frische Ermittlungsideen und eine stimmungsvolle Welt.

  2. Kingdom Come Deliverance: Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober
    Kingdom Come Deliverance
    Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober

    Entwickler Warhorse hat den Termin für die Alpha von Kingdom Come Deliverance bekanntgegeben: Ab dem 22. Oktober 2014 können Unterstützer des Titels die mittelalterliche Welt erkunden.

  3. Aster: Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro
    Aster
    Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro

    Aster heißt Vertus neues Android-Smartphone. Es bietet eine ähnliche technische Ausstattung wie das Signature Touch, ist aber mit einem Preis von rund 5.400 Euro in der Standardvariante um einiges günstiger.


  1. 14:00

  2. 13:48

  3. 12:36

  4. 12:00

  5. 11:50

  6. 10:36

  7. 10:21

  8. 10:12