1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raptor: Arduino balanciert Elektro…

Videoaufnahme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Videoaufnahme

    Autor: ra-hoch3 17.12.12 - 13:01

    technisches Know-How...

    ...um ein selbstbalancierendes Einrad zu bauen [x]
    ...um das Smartphone bei der Videoaufnahme richtig zu halten [ ]

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Videoaufnahme

    Autor: Wave 17.12.12 - 14:09

    wer sagt, dass der erfinder filmt? ich denke der sitzt auf dem ding ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Videoaufnahme

    Autor: Hundgeburt 17.12.12 - 17:55

    Wenn das ab der zweiten Aufnahme irgendein Mensch halten würde, würde es sich bewegen. Es wurde offensichtlich(!) einfach hingestellt, was außerdem(!) die bodennahen Perspektiven nahelegen. Und es ist - ebenfalls(!) offensichtlich(!) - klug, aus dieser Perspektive hochkant zu filmen (achte mal bei der zweiten Aufnahme darauf, ab wann er sich bereits in der oberen Bildhälfte befindet), wobei der Fahrer ja auch noch zwischen Regalen langfährt. Da gibt es links und rechts nicht mehr viel Themenbezogenes zu sehen (was eigentlich offensichtlich(!) ist).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Videoaufnahme

    Autor: RheinPirat 17.12.12 - 19:24

    Hundgeburt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ebenfalls(!) offensichtlich(!) - klug, aus dieser Perspektive hochkant zu
    > filmen

    oO

    Our eyes are horizontal - our screens are horizontal

    Dieses nennt man u.a. auch "Vertical Video Syndrome"!

    http://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFA

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Videoaufnahme

    Autor: Hundgeburt 17.12.12 - 20:31

    Das ist mir bekannt, aber das spielt bei den Gründen, es vertikal aufzunehmen, eben keine Rolle - die habe ich doch oben aufgeführt. Das horizontale Format ist nicht dogmatisch richtig und man kann nicht jedem dein genanntes Video um die Ohren klatschen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

BND-Affäre: Keine Frage der Ehre
BND-Affäre
Keine Frage der Ehre
  1. Freedom Act US-Senat lehnt Gesetz zur NSA-Reform ab
  2. BND-Chef Schindler "Wir sind abhängig von der NSA"
  3. BND-Metadatensuche "Die Nadel im Heuhaufen ist zerbrochen"

Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner
Macbook 12 im Test
Einsamer USB-Port sucht passende Partner
  1. Apple Store Apple erhöht Hardwarepreise
  2. Workaround Macbook 12 kann bei Erstinstallation hängen bleiben
  3. Hydradock Elf Ports für das Macbook 12

Parrot Bebop im Test: Die Einstiegsdrohne
Parrot Bebop im Test
Die Einstiegsdrohne
  1. Sprite Fliegende Thermoskanne als Kameradrohne
  2. Hycopter Wasserstoffdrohne soll vier Stunden fliegen
  3. Drohne Der Origami-Copter aus der Schweiz

  1. OECT: Polymer-Elektrode soll bessere Daten aus dem Gehirn liefern
    OECT
    Polymer-Elektrode soll bessere Daten aus dem Gehirn liefern

    Elektroden aus einem Polymer und einem flüssigen Elektrolyt können Signale aus dem Gehirn besser erfassen als herkömmliche Elektroden. Forscher aus Frankreich fanden ein bemerkenswertes Detail über die Funktionsweise der neuartigen Elektroden heraus.

  2. Gesetz im Eilverfahren: Kabinett beschließt Entwurf zur Vorratsdatenspeicherung
    Gesetz im Eilverfahren
    Kabinett beschließt Entwurf zur Vorratsdatenspeicherung

    Trotz aller Kritik will die große Koalition die Vorratsdatenspeicherung so schnell wie möglich auf den Weg bringen. Den großen IT-Verbänden geht das alles viel zu schnell.

  3. NSA-Affäre: Merkel wohl über Probleme mit No-Spy-Abkommen informiert
    NSA-Affäre
    Merkel wohl über Probleme mit No-Spy-Abkommen informiert

    Einem Medienbericht zufolge war dem Bundeskanzleramt schon im August 2013 klar, dass keine Zusage aus den USA für ein No-Spy-Abkommen vorlag. Die SPD wirft der Regierung vor, damals nicht nach "bestem Wissen" informiert zu haben.


  1. 12:02

  2. 11:55

  3. 11:39

  4. 11:30

  5. 11:20

  6. 11:18

  7. 10:35

  8. 10:28