...rentiert sich der Aufwand nicht fuer die Originalfassung. Unglaublich! Der hat schon Milliarden damit gescheffelt. Ich will die Originalfassung!
Ich finde dieses Geheule wg. der Originalfassung langsam lächerlich.
Die Filme wurden durch das digitale Hinzufügen von furzenden Banthas und in-scheisse-tretenden Jawas durchaus bereichert. Auch macht es mehr Sinn, dasss Greedo zuerst schiesst.
ich fand mal den Simpsonsabspann lustig!
Die gedenken an alle Toten aus Star Wars!
Lustig fand ich die stelle:
(lei der nicht) Jaja Bings!
Ich fand es traurig mit Amidla! Erst die große liebe und dann tot!
D'ieKiste schrieb:
------------------------------------------------------------------ [...]Auch macht es mehr Sinn,
> dasss Greedo zuerst schiesst.
nein macht es nicht.
Doch! Was bisher nämlich nicht bekannt war, Greedo ist ein GEZ-Eintreiber und Han Solo hat diverse Rundfunkempfangsgeräte die er nicht angemeldet hatte.
In der Blu-Ray Fassung kommt genau das, in einer zusätzlichen Szene raus, in der Greedo vor der Ankunft von Obi Wan und Luke auf dem Sanitärbereich der Cantina einen Monolog führt.
D'ieKiste schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Filme wurden durch das digitale Hinzufügen von furzenden Banthas und
> in-scheisse-tretenden Jawas durchaus bereichert. Auch macht es mehr Sinn,
> dasss Greedo zuerst schiesst.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lucas schon auf der letzten DVD-Version nochmals geändert... jetzt schießen beide gleichzeitig.
cu
trueQ
Mösenbouquet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Doch! Was bisher nämlich nicht bekannt war, Greedo ist ein GEZ-Eintreiber
> und Han Solo hat diverse Rundfunkempfangsgeräte die er nicht angemeldet
> hatte.
>
> In der Blu-Ray Fassung kommt genau das, in einer zusätzlichen Szene raus,
> in der Greedo vor der Ankunft von Obi Wan und Luke auf dem Sanitärbereich
> der Cantina einen Monolog führt.
Made my day
trueQ schrieb:
> D'ieKiste schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Die Filme wurden durch das digitale Hinzufügen von furzenden Banthas und
> > in-scheisse-tretenden Jawas durchaus bereichert. Auch macht es mehr
> Sinn,
> > dasss Greedo zuerst schiesst.
>
> Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lucas schon auf der letzten DVD-Version
> nochmals geändert... jetzt schießen beide gleichzeitig.
>
> cu
>
> trueQ
Ernsthaft? Wieso wurde daran überhaupt rumgepfuscht, würde mich mal interessieren.
In der Originalversion des Films schiesst Han zuerst. Die Szene hält sich hier an die Buchvorlage wo beschrieben wird, daß Greedo einen tödlichen Fehler machte als er zuließ, daß Han die Hände unter dem Tisch verstecken konnte. Han ist zu dieser Zeit ein rücksichtsloser Schmuggler der schneller sein muss als sein Gegner, sonst geht er drauf. Für ihn zählt nur Geld und überleben. Also macht es ihm auch nichts aus, jemand aus dem Hinterhalt oder durch Tricks zu töten.
Die Änderungen wurden (meiner Meinung nach) nur gemacht, um Han positiver dastehen zu lassen was ihn besser zu den heroischen "Guten" passen lässt.
Schockschwerenot schrieb:
> Buchvorlage??
wtf
> Auch macht es mehr Sinn, dasss Greedo zuerst schiesst.
Sinn, daß er kontrolliert aus einem Meter Entfernung daneben schiesst? Wohl kaum...
Alles klar. Also im Original schießt Han zuerst, bzw. als einziger, denn Greedo schießt glaube ich gar nicht?
In einer DVD-Fassung schießt dann Greedo zuerst, verfehlt und wird dann von Han erschossen.
Und dann gibt es noch eine dritte Version, wo beide gleichzeitig schießen, oder war das ein Scherz?
Die ursprüngliche Version, halte ich übrigens für die beste und auch glaubwürdigste Fassung.
trueQ schrieb:
> D'ieKiste schrieb:
> -----
>
> > Die Filme wurden durch das digitale Hinzufügen von furzenden Banthas und
> > in-scheisse-tretenden Jawas durchaus bereichert. Auch macht es mehr
> Sinn,
> > dasss Greedo zuerst schiesst.
>
> Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lucas schon auf der letzten DVD-Version
> nochmals geändert... jetzt schießen beide gleichzeitig.
>
> cu
>
> trueQ
chthon schrieb:
> Schockschwerenot schrieb:
> -----
> > Buchvorlage??
>
> wtf
Es wird sicher Dein Weltbild erschüttern, aber es gab eine Zeit, da wurden auch Bücher veröffentlicht und die wurden dann von Leuten GELESEN. George Lucas war der Autor von Star Wars und man kann dieses Buch auch heute noch käuflich erwerben.
Also pack Deinen saudummen wtf-Spruch ein und informiere Dich bevor Du trollst.
Möge der Saft mit Dir sein...
Das Buch zum Film nicht zu verwechseln mit einem Film der nach einem Buch entstanden ist.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.