Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streamingplattform: Privatsender…

Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Analysator 25.04.12 - 23:41

    Nehmen wir mal das ZDF:
    Abends läuft da ja eigtl. immer irgendeine "deutsche Qualitätsproduktion" die keine Sau sehen will.
    Warum nicht mal eine "böse US-Serie" (im Zweikanalton am besten!!!) vor $Nachrichtensendung (etwa von 21:15 bis 21:45?, dann überleiten ins "heute journal, anschließend $Talksendung), und dann sich wundern, wie toll der "Zuschauerfluß" doch sein kann?

    Klappt in anderen Ländern doch auch, da zeigen die ÖR zu "guten Zeiten" (tm) auch mal ne' Serie/einen Film und anschließend dann Bildungsauftrag (DK, NO, nach oberflächlicher Beobachtung auch Schweiz).

  2. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: keiner 25.04.12 - 23:47

    Die ÖR haben durchaus junges Publikum. Diese sehen aber Sender wie bspw.: 3sat, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur, arte, Phoenix, etc. und Sendungen wie: ZDF login, heute Show, TerraX, Abenteuer Wissen, WISO, ZAPP, Neues aus der Anstalt, Pelzig hält sich, Aspekte, Panorama, etc.

  3. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Dagobert 26.04.12 - 00:15

    Korrekt.
    Aber leider wurde Abenteuer Wissen (eine der besten Sendungen im Deutschen Fernsehn) ohne Grund eingestellt.

  4. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Neonen 26.04.12 - 00:24

    Dagobert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Korrekt.
    > Aber leider wurde Abenteuer Wissen (eine der besten Sendungen im Deutschen
    > Fernsehn) ohne Grund eingestellt.


    Naja, nu isses TerraXpress... so sagte man mir zumindest, ich hatte denen deswegen auch ne Mail geschickt gehabt. Und das Abenteuer Forschung um !23! Uhr läuft find ich auch kacke.. zumal es dann nur 2 Wochen in der Mediathek ist. -.-

  5. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: bugmenot 26.04.12 - 00:34

    Neonen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dagobert schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Korrekt.
    > > Aber leider wurde Abenteuer Wissen (eine der besten Sendungen im
    > Deutschen
    > > Fernsehn) ohne Grund eingestellt.
    >
    > Naja, nu isses TerraXpress... so sagte man mir zumindest, ich hatte denen
    > deswegen auch ne Mail geschickt gehabt. Und das Abenteuer Forschung um !23!
    > Uhr läuft find ich auch kacke.. zumal es dann nur 2 Wochen in der Mediathek
    > ist. -.-

    Wobei die 2 Wochen im Grunde von den Privaten diktiert sind, die zwar selbst meist keine vergleichbaren Produkte im Angebot haben, aber dennoch eine Marktverzerrung sehen.

  6. als ob die ör nur aus zdf bestünden...

    Autor: fratze123 26.04.12 - 07:32

    ich glaube nicht, dass du überhaupt weißt, wovon du schreibst.

    deine us-serien kannste dir in die haare schmieren. sowas läuft schon mehr als genug auf den privaten.
    wenn ich wirklich mal 'ne serie sehen will, ist mir das im fernsehen viel zu umständlich. da hole ich sie mir lieber auf dvd/bluray.

    die öffentlich-rechtlichen hd-sender sind alles, was mich interessiert. mehr fernsehen will ich gar nicht.

  7. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: mackes 26.04.12 - 08:06

    Wie schon gesagt wurde, schau dir mal das Programm von ZDFneo an, da laufen teilweise sehr hochwertige US-Serien und Filme.

  8. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Himmerlarschundzwirn 26.04.12 - 08:09

    Du hast die KIKA Nachrichten vergessen :-)

  9. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Himmerlarschundzwirn 26.04.12 - 08:10

    Echt? Ich seh da immer nur Dokus (was ja nichts negatives ist)

  10. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: User2 26.04.12 - 08:27

    >deine us-serien kannste dir in die haare schmieren. sowas läuft schon mehr als genug >auf den privaten.

    Geschmackssache. Zu den Arzt-Serien kann ich nichts sagen, jedoch Serien wie
    How i met your mother, Scrubs, Big Bang Theory sind an und für sich, nicht schlecht, sogar teilweise sehr gut.
    Aber Serien wie Dexter, Breaking Bad, The Killing, etc läuft teilweise garnicht in Deutschland, obwohl diese so um vielfaches besser sind als das, was seit Jahren wiederholt wird.

  11. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: KillerKowalski 26.04.12 - 08:38

    Dexter läuft/lief auf RTL2, Breaking Bad läuft/lief auf ZDFneo.

  12. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: JTR 26.04.12 - 09:18

    Gott sei Dank gibt es noch die öffentlichen Sender die nicht denselben Müll zeigen wie RTL, Sat 1 und Pro 7. Die Sender sind ja kaum noch zu brauchen, soviel Müll wie die zeigen. Vorallem die untergrundschlechten Eigenproduktionen der Privaten sind eine Katastrophe (Raab und Konsorte). HBO Qualitätsarbeit aus der USA gerne, aber nicht den Müll der little Germany produziert, allen voran das ganze Hartz IV TV.

  13. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Dagobert 26.04.12 - 09:18

    TerraXpress soll ja der Nachfolger sein, aber hat für mich eher den "Galileo" Charakter.

  14. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Neonen 26.04.12 - 09:54

    Dagobert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TerraXpress soll ja der Nachfolger sein, aber hat für mich eher den
    > "Galileo" Charakter.


    Neee, ich hat bei der Schlafwandler Folge das Gefühl Galilieo Mystery zu gucken... das ist 1000x schlimmer als Galileo. ^^
    Ahjo und die letzte Folge von Abenteuer Forschung ist nicht frei verfügbar... wofür soll ich nächstes Jahr nommal diese Abgabe zahlen? Für keinen Content?

  15. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Replay 26.04.12 - 09:56

    Vor vielen Jahren kam zumindest am Wochenende im ÖR um 20:15 ein hochkarätiger Film. Das ist leider vorbei.

    Wir haben nahe der Grenze aber noch ORF1, da kommen öfter mal sehr gute Filme.

    Gut an den ÖR sind die Politmagazine. Ohne diese Sendungen ginge es in diesem Land noch übler in der Politik und Wirtschaft zu.

    Aber was soll's. Wir haben den Fernseher sowieso nicht sonderlich oft an, Privatsender sind gleich garnicht im Gerät gespeichert.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  16. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: keiner 26.04.12 - 09:59

    Neonen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ahjo und die letzte Folge von Abenteuer Forschung ist nicht frei
    > verfügbar... wofür soll ich nächstes Jahr nommal diese Abgabe zahlen? Für
    > keinen Content?

    Welches war denn die letzte Folge von Abenteuer Forschung? Die am 24.04.2012? Aufmarsch der Maschinen?

    Hier bitte: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1619646

  17. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: Dagobert 26.04.12 - 10:55

    Ich glaube er meint "Abenteuer Wissen".

  18. Re: Mal meine Idee wie die ÖR auch "junges Publikum" (tm) bekommen

    Autor: keiner 26.04.12 - 11:02

    Dagobert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube er meint "Abenteuer Wissen".

    Aber selbst von Abenteuer Wissen, welches ja jetzt TerraXpress ist bzw. sein soll, sind die alten Folgen noch in der Mediathek verfügbar ;)

    Abenteuer Wissen
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/232#/kanaluebersicht/232

    TerraXpress
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/kanaluebersicht/1327956

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über JobLeads GmbH, München
  2. TransFair e.V., Köln
  3. über Robert Half Technology, Raum Hamburg
  4. über JobLeads GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Schuh des Manitu, Agenten sterben einsam, Space Jam, Dark City)
  2. (u. a. House of Wax, Der Polarexpress, Gravity, Mad Max)
  3. (u. a. Interstellar, Mad Max, Codename UNCLE, American Sniper, San Andreas)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
Swift Playgrounds im Test
Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
  1. Asus PG248Q im Test 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System
MacOS 10.12 im Test
Sierra - Schreck mit System
  1. MacOS 10.12 Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X
  2. MacOS Sierra und iOS 10 Apple schmeißt unsichere Krypto raus
  3. Kaspersky Neue Malware installiert Hintertüren auf Macs

Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick
Android 7.0 im Test
Zwei Fenster für mehr Durchblick
  1. Android-X86 Desktop-Port von Android 7.0 vorgestellt
  2. Android 7.0 Erste Nougat-Portierung für Nexus 4 verfügbar
  3. Android 7.0 Erste Nougat-Portierungen für Nexus 5 und Nexus 7 verfügbar

  1. UBBF2016: Telefónica will 2G-Netz in vielen Ländern abschalten
    UBBF2016
    Telefónica will 2G-Netz in vielen Ländern abschalten

    Die Integration des Netzwerks von E-Plus stellt die Telefónica vor hohe Anforderungen. Das hat ein Manager heute in Frankfurt verraten. Vieles im Netzwerk soll einfacher werden.

  2. Mögliche Übernahme: Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors
    Mögliche Übernahme
    Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors

    Das kalifornische Unternehmen Qualcomm interessiert sich für die ehemalige Halbleitersparte von Philips. Die niederländische NXP soll laut ersten Gesprächen für rund 30 Milliarden US-Dollar übernommen werden.

  3. Huawei: Vectoring erreicht bald 250 MBit/s in Deutschland
    Huawei
    Vectoring erreicht bald 250 MBit/s in Deutschland

    Das gute alte Kupfernetz hat doch noch etwas Zukunft. Super Vectoring und NG.fast versprechen hohe Datenraten auch in Deutschland. Bisher können mit Vectoring nur maximal 100 MBit/s erreicht werden.


  1. 13:45

  2. 13:18

  3. 12:42

  4. 12:06

  5. 12:05

  6. 11:52

  7. 11:30

  8. 11:17