1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Touch on Display: Neue Touchscreen…

i-Gerät = neueste Technik

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. i-Gerät = neueste Technik

Autor: Youngtimer 05.01.13 - 22:19

Ist doch okay, ein neues Apple Top-Gerät wie iPhone oder MacBook Pro greift immer auf die neueste verfügbare Technologie zurück. Dazu noch beste Materialien bzw. Gehäuse und verkauft wird's zum hohen Preis. Die Leute feiern es!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: SteffieBoes 05.01.13 - 22:36

Youngtimer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist doch okay, ein neues Apple Top-Gerät wie iPhone oder MacBook Pro greift
    > immer auf die neueste verfügbare Technologie zurück. Dazu noch beste
    > Materialien bzw. Gehäuse und verkauft wird's zum hohen Preis. Die Leute
    > feiern es!

ey, du hast die Ironietags vergessen

3. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: pythoneer 05.01.13 - 22:40

SteffieBoes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ey, du hast die Ironietags vergessen

<ironie>
    Ist doch okay, ein neues Apple Top-Gerät wie iPhone oder MacBook Pro greift immer auf die neueste verfügbare Technologie zurück. Dazu noch beste Materialien bzw. Gehäuse und verkauft wird's zum hohen Preis. Die Leute feiern es!
    </ironie>

fixed it.

4. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: SkyNX 05.01.13 - 22:41

Werde erwachsen, das ist nun mal der Fall.

5. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: wuschti 05.01.13 - 22:57

Naja, ein neues iPhone mit "alter" Technik wär auch bisschen blöd, ne.

6. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: trkiller 05.01.13 - 23:00

ich mag Iphone nicht aber Apple benutzt immer die neusten sachen, da können sich andere Hersteller was abschauen.
    Ich habe leider Gottes ein Galaxy S3 und naja zufrieden bin ich soweit jedoch nicht mit dem Gehäuse

7. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: paradigmshift 05.01.13 - 23:05

Gott sei Dank gibt es auch Zombies auf dieser Welt die hirnlos konsumieren! An überteuerten Produkten kann man viel steuern einnehmen zum Bau von Bildungseinrichtungen.

8. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: TomasVittek 05.01.13 - 23:06

ich finde ganz im gegenteil: apple benutzt selten die "neuesten" sachen. egal ob bei LTU, ios funktionen nfc oder oder. sie warten bis es wirklich viele menschen nutzen wollen und erst DANN setzen sie es rein.

das kann man nun als nachteil sehen. oder als vorteil.

perspektive :-)

9. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: medium_quelle 05.01.13 - 23:22

TomasVittek schrieb:
    > ich finde ganz im gegenteil: apple benutzt selten die "neuesten" sachen.
    > egal ob bei LTU, ios funktionen nfc oder oder. sie warten bis es wirklich
    > viele menschen nutzen wollen und erst DANN setzen sie es rein.
    >
    > das kann man nun als nachteil sehen. oder als vorteil.
    >
    > perspektive :-)

LTE und NFC sind in Deutschland wohl eher wie Bananen in der DDR. Gab es wohl, aber keiner wusste wann und wo.
    Das sage ich als Kunde von vf-lte und NFC-Device.

10. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: Trollfeeder 05.01.13 - 23:47

medium_quelle schrieb:
    > LTE und NFC sind in Deutschland wohl eher wie Bananen in der DDR. Gab es
    > wohl, aber keiner wusste wann und wo.
    > Das sage ich als Kunde von vf-lte und NFC-Device.

Och da kann ich helfen-> LINK. Nutzungsmöglichkeiten musst dir schon selbst suchen, aber ein Vorschlag ist z.B. ein NFC Tag an der Autohalterung.^^

LTE stimme ich dir aber zu, ohne weiteren Ausbau, auch der Flatrates, hat das keinen Sinn.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

11. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: MontyDe 06.01.13 - 01:17

Außerdem unterstützen die Sparkassen wohl bald NFC basiertes Zahlen. Dann kann man ein Guthaben bis zu 200¤ aufladen und damit kleine Zahlungen bis 20¤ einfach nur mit drauflegen machen.
    Mastercard hat wohl auch angekündigt, dass sie bald nachziehen.

12. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: anhpod 06.01.13 - 01:37

TomasVittek schrieb:
    > sie warten bis es wirklich

Wollten viele Menschen:

- ein mit Finger bedienbares Touchscreen Handy?
    - Geräte mit hochauflösenden Displays?
    - eine zentrale Stelle für Medieninhalten und Programmen?
    - Trackpads mit Mehrfingergesten steuern?
    - ...

Deine Perspektive will ich mal haben.

13. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: Benutzername123 06.01.13 - 01:42

ja, aber die wollen das mit eigenen Karten lösen.

Und ehrlich, ich hab keine lust, noch mehr Informationen über mich rumzutragen.

Mal davon abgesehen, dass das mit den 20 Euro ohne Pin usw. mir zu unsicher ist.

Lieber Bargeld, als das.

Nein, Bonuskarten gibts bei mir nicht :p

14. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: hackCrack 06.01.13 - 02:37

Benutzername123 schrieb:
    > ja, aber die wollen das mit eigenen Karten lösen.
    >
    > Und ehrlich, ich hab keine lust, noch mehr Informationen über mich
    > rumzutragen.
    >
    > Mal davon abgesehen, dass das mit den 20 Euro ohne Pin usw. mir zu unsicher
    > ist.
    >
    > Lieber Bargeld, als das.
    >
    > Nein, Bonuskarten gibts bei mir nicht :p

Moment...
    20¤ ohne pin ist dir unsicher?
    Stell dir mal vor du gehst durch den HBF mit deinem neuen Iphone 7 mit 64gb (Welches bis dahin bestimmt auch NFC hat) in der hosentasche und auf einmal rempelt dich einer an und 2 minuten später merkst du dass dir eben 800 flocken geklaut worden sind. Immer noch unsicher?

15. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: Hanfos 06.01.13 - 02:58

Immer diese Apple Neider : )

und tschüss

16. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: Hösch 06.01.13 - 08:35

paradigmshift schrieb:
    > Gott sei Dank gibt es auch Zombies auf dieser Welt die hirnlos konsumieren!

Genau, z.B. die ganzen "Geiz ist geil" Käufer. Qualität? Egal, Hauptsache günstig...

> An überteuerten Produkten kann man viel steuern einnehmen zum Bau von
    > Bildungseinrichtungen.

An Porsche und Co?

17. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: paradigmshift 06.01.13 - 08:53

Hösch schrieb:
    > Genau, z.B. die ganzen "Geiz ist geil" Käufer. Qualität? Egal, Hauptsache
    > günstig...

Keiner außer dir behauptet das Produkte die eine gute Preis-Leistungs-Rate haben schlecht sein müssen. Überteurte Produkte aus China wo die Teile im Einkauf nur $89 kosten sind ja auch besser.</sarcasm> Aufwachen!

> An Porsche und Co?

Bitte keine hinkenden Autovergleiche am morgen. Der Kaffee muss erst einmal wirken.

18. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: Private Paula 06.01.13 - 10:24

TomasVittek schrieb:
    > ich finde ganz im gegenteil: apple benutzt selten die "neuesten" sachen.
    > egal ob bei LTU, ios funktionen nfc oder oder. sie warten bis es wirklich

Ich habe LTE und NFC in meinem Smartphone und in meinem Tablet. Den Nutzen erkenne ich jedoch nicht.

LTE ist in meiner Grossstadt von nicht EINEM Anbieter verfuegbar. Bringt mir herzlich wenig. Selbst wenn es verfuegbar waere: Die Tarife sind (noch) zu teuer fuer das Gebotene. Nach 1 GB Datenvolumen (also nach 10 Minuten) wird man auf GPRS gedrosselt... Dann kann ich auch gleich bei GPRS bleiben.

NFC ist eine tolle Sache. Ich kann auf einem Chip eine URL speichern, die dann vom Browser aufgerufen wird. Feine Sache. Mehr kann man Smartphone (Lumia 920) damit nicht machen. Ich koennte noch bestimmte Programme starten, aber dazu muesste ich das Smartphone aus der Tasche nehmen, einschalten, entsperren, an das NFC Tag halten, und noch bestaetigen, dass das Programm gestartet werden soll. Dann kann ich auch gleich das Icon benutzen... Aber beim Verlassen der Wohnung WLAN aus, BT an, GPS an kann es nicht. Mit meinem Tablet moeglich, aber mal ganz im ernst: diese Einstellungen sind nach dem Einschalten und Entsperren innerhalb von Sekunden erledigt.

Welchen Sinn hat das Verbauen beider Technologien, wenn man diese nicht einmal nutzen kann? Wo sind die integrierten NFC Anwendungen, damit ich im Supermarkt einfach mein Smartphone auf ein Feld halte, bestaetige das der Betrag transferiert wird, und den Laden verlasse? Wo sind die Terminals bei den Bankfilialen um Geld auf mein Smartphone zu packen?

Ich kann eher mit meiner Mastercard bezahlen, als das ich mit meinem Smartphone bezahlen koennte, und die Mastercard wird schon nur in 1% aller Geschaefte akzeptiert.

Von daher ist der Ansatz von Apple 'Einbauen wenn nutzbar' sinnvoll und nachvollziehbar.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

19. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: Private Paula 06.01.13 - 10:31

Trollfeeder schrieb:
    > medium_quelle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > LTE und NFC sind in Deutschland wohl eher wie Bananen in der DDR. Gab es
    > > wohl, aber keiner wusste wann und wo.
    > > Das sage ich als Kunde von vf-lte und NFC-Device.
    >
    > Och da kann ich helfen-> LINK. Nutzungsmöglichkeiten musst dir schon selbst
    > suchen, aber ein Vorschlag ist z.B. ein NFC Tag an der Autohalterung.^^

Und das NFC an der Autohalterung macht dann genau was?

Sowohl mein Tablet als auch mein Smartphone muss ich erst einmal entsperren bis beide ueberhaupt ein NFC Tag lesen wollen. Wenn ich schon so weit bin, ist das aktivieren von BT fuer die Freisprecheinrichtung nur noch 2 Fingerbewegungen weit weg. Das erledige ich schneller als ich das Smartphone an ein NFC Tag halten kann.

Tatsaechlich halten die Akkus moderner Smartphones lang genug, dass ich BT, WLAN, GPS nicht einmal mehr abschalte. Dann koppelt es sich automatisch mit der Freisprecheinrichtung, auch ohne NFC Tag.

Spielerei ohne (derzeitig) Nutzen.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

20. Re: i-Gerät = neueste Technik

Autor: SteffieBoes 06.01.13 - 11:26

SkyNX schrieb:
    > Werde erwachsen, das ist nun mal der Fall.

mach die Augen auf, das ist eben nicht der Fall weder beim iPhone noch beim Macbook Pro.
    Apple benutzt wie andere Firmen auch, nicht die neueste Technik, es wird das genommen was einem gerade am geeignetesten für das jeweilige Produkt erscheint, dabei dürften Preis und Verfügbarkeit eine große Rolle spielen.
    Sonst hätte Apple z.B. beim iPhone4 Super AMOLED Plus oder Advanced verwendet statt immer noch auf veraltertes LCD zu setzen. "In Touch" wurde schon mit Super AMOLED eingeführt, das war 2010!
    Die Macbook Pros sind auch erst sehr spät mit Core CPUs ausgerüstet worden, da gab es schon die 2. Generation. Highend Grafik gibt es bei Apple nicht mal beim Power Mac.
    Akkuwechseltechnologie ist bei Apple Handys noch nicht erfunden...

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Getac S400-S3 Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
  2. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  3. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

1. Software Development Kit: Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift
    Software Development Kit
    Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift

Oculus VR hat das SDK 0.4.3 veröffentlicht, welches das Dev Kit 2 eingeschränkt unter Linux unterstützt. Das Multithreading soll besser arbeiten, Unity Free wurde integriert und die Latenz verringert.

2. Big Brother Awards: Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook
    Big Brother Awards
    Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook

In Österreich wurden die Gewinner der Big Brother Awards bekanntgegeben: Nelli Kroes und Siim Kallas von der EU Kommission erhalten ihn für Ecall in Autos, Facebook für seine psychologischen Experimente mit Nutzern.

3. iFixit: Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt
    iFixit
    Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

Die Bastler von iFixit haben das iPad Mini 3 von Apple auseinander genommen. Die Befestigung des neuen Fingerabdrucksensor ist ungewöhnlich und dürfte beim Reparieren Schwierigkeiten verursachen.

1. 23:28

2. 21:30

3. 20:43

4. 19:59

5. 15:19

6. 13:47

7. 13:08

8. 12:11