die maximalen Pegel von Werbung und Film gleichen sich, lediglich wurde bei der Werbung sämtliche Dynamik entfernt und eben alle leiseren Stellen auf diese Lautstärke angehoben. So wirkt die Werbung lauter und aufdringlicher.
Dachte das sollte wenigstens irgendwo stehen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hmm,
zumindest im Radio-Bereich sind 9 dB "Headroom" bei der Ausspielung des redaktionellen Programms bei einigen Sendern üblich.
DapperDan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die maximalen Pegel von Werbung und Film gleichen sich, lediglich wurde bei
> der Werbung sämtliche Dynamik entfernt und eben alle leiseren Stellen auf
> diese Lautstärke angehoben. So wirkt die Werbung lauter und aufdringlicher.
Ja, diese Ausrede kommt immer wenn man die lautere Werbung begründen will...
> Dachte das sollte wenigstens irgendwo stehen...
Und ich dachte es sei technisch bedingt und man könne keinen einheitlichen, gehörten Pegel einstellen. Und jetzt soll es doch plötzlich gehen... na, kommt sich jemand verarscht vor?
0xDEADC0DE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> DapperDan schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > die maximalen Pegel von Werbung und Film gleichen sich, lediglich wurde
> bei
> > der Werbung sämtliche Dynamik entfernt und eben alle leiseren Stellen
> auf
> > diese Lautstärke angehoben. So wirkt die Werbung lauter und
> aufdringlicher.
>
> Ja, diese Ausrede kommt immer wenn man die lautere Werbung begründen
> will...
Es gab mal einen Bericht dazu auf ARD/ZDF/WDR? Weiß ich nicht mehr genau... jedoch lässt sich das ja relativ einfach selbst nachmessen, also wird da wohl was dran sein. Mit guten Ohren kann man zumindest wahrnehmen das sämtliche Dynamik in der Werbung fehlt.
>
> > Dachte das sollte wenigstens irgendwo stehen...
>
> Und ich dachte es sei technisch bedingt und man könne keinen einheitlichen,
> gehörten Pegel einstellen. Und jetzt soll es doch plötzlich gehen... na,
> kommt sich jemand verarscht vor?
Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=68995
"Ausgangspunkt der gemeinsamen Vorgehensweise ist eine neue internationale Empfehlung der EBU (European Broadcasting Union) zur Lautheitsmessung und -Aussteuerung. Die neue Generation von Messgeräten ermöglicht nun die Aussteuerung nach „Lautheit“ und löst damit die bisher bekannte Spitzenpegelmessung ab. Dadurch kann der Sendebeitrag so produziert werden, dass die Lautstärke am Sendeausgang einen definierten Wert aufweist."
Also wurden bisher wie schon erwähnt nur die Pegel gemessen, aber nicht der subjektive klangeindruck.
laute Werbung ist wirklich mit einer der Hauptgründe, warum ich Serien ohne werbung online sehe. Mir macht Werbung nichts aus, aber wenn die meinen die so laut machen zu müssen sollen sie sich nicht wundern. Ich werde regelrecht gezwungen weg zu schalten. (geht schneller als laut/leise).
du schreibst doch selbst warum: dynamikkompression und durchschnittliche lautstärke ERHÖHT. wen interessiert schon der maximalpegel?
Lustige Begründung ^^
Warum wohin schaltest du dann? Meißt läuft doch überall zur gleichen Zeit Werbung...
forget it
schaue mal was der sonst so schreibt.
da kannste dir die antwort sparen.
wahrscheinlich merkt er selbst es aber auch überhaupt nicht mehr, dann schaut es mit der einsicht nämlich genau so aus.
Ich hab den entsprechenden Artikel auch gelesen, kann sogar eventuell in der c't gewesen sein, war in diesem Jahr irgendwann.
Da wurde Werbung mitgeschnitten und analysiert und das Ergebnis ist das, was oben schon steht.
firehorse schrieb:
> forget it
>
> schaue mal was der sonst so schreibt.
> da kannste dir die antwort sparen.
>
> wahrscheinlich merkt er selbst es aber auch überhaupt nicht mehr, dann
> schaut es mit der einsicht nämlich genau so aus.
Ich frage mich wer hier was nicht merkt.
Anonymouse schrieb:
> Lustige Begründung ^^
>
> Warum wohin schaltest du dann? Meißt läuft doch überall zur gleichen Zeit
> Werbung...
Ich hab das mir auch gedacht, bis ich mir dann gedacht hab. Eigentlich schaust du meistens DVD oder Filme online. Wenn überhaupt, dann schalte ich auf stumm bis die Werbung vorbei ist.
Manchmal machen wir dann auch noch was ganz altmodisches und reden miteinander und dann machen wir die Glotze ganz aus. Weil sie nur stört.
Bevor wir nochmal mit der Kackwerbung in Kacklautstärke drangsaliert werden und die ganze Stimmung im Arsch ist.
Kommentare: 524 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 308 | letzter Beitrag 16:30 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 14:13 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

3M will mit seinem Quantum Dot Enhancement Film (QDEF) dafür sorgen, dass LC-Displays rund 50 Prozent mehr Farben anzeigen. Aktuelle LCDs zeigen nur etwa 35 Prozent des sichtbaren Farbspektrums an.

Das Solarflugzeug Solar Impulse ist zu seinem bisher längsten Flug gestartet: Es geht über 1.300 Kilometer weit von Arizona nach Texas.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.