1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Sonstiges
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » US-Bundesbehörden…

Eigentlich doch super ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eigentlich doch super ...

Autor t-master 08.07.12 - 22:00

dann können die Behörden wenigstens ihr Geld nicht für Apple-Geräte verschleudern.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Eigentlich doch super ...

Autor jokey2k 08.07.12 - 22:17

Nunja, wenn du mal die Hardwarespezifikation an Dell oder HP schickst, wirds auch nicht wesentlich günstiger.

3. Re: Eigentlich doch super ...

Autor MaikMixdorf 08.07.12 - 22:32

jokey2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nunja, wenn du mal die Hardwarespezifikation an Dell oder HP schickst,
    > wirds auch nicht wesentlich günstiger.

Kennste Rahmenverträge? :)

4. Re: Eigentlich doch super ...

Autor 0mega 08.07.12 - 22:50

MaikMixdorf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jokey2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nunja, wenn du mal die Hardwarespezifikation an Dell oder HP schickst,
    > > wirds auch nicht wesentlich günstiger.
    >
    > Kennste Rahmenverträge? :)

Und du meinst die hätte Apple nicht?

5. Re: Eigentlich doch super ...

Autor SmokeMaster 08.07.12 - 22:51

Also ich behaupte ein Dell xps 15 kann es mit dem macbook pro locker auf nehmen. Linux drauf und das Macbook ist "nur" noch dünner.
    So hab ich es letztes weinachten gemacht und gegenüber dem macbook dank Aktion gut und gerne 300 Euro gespart. Da leg ich nenne fuffi drauf und hab sogar noch ein Galaxy Nexus. Also fürs selbe Geld ein ebenbürtiges Notebook und ein Smartphone das ein iphone 4steve locker weg steckt.

6. Re: Eigentlich doch super ...

Autor MaikMixdorf 08.07.12 - 23:26

Kenne lediglich den Rahmenvertrag des Bundes mit Dell. Du darfst mir aber gerne von dem mit Apple erzählen :)

7. Re: Eigentlich doch super ...

Autor DukeCastino 08.07.12 - 23:30

SmokeMaster schrieb:
    > Also ich behaupte ein Dell xps 15 kann es mit dem macbook pro locker auf
    > nehmen. Linux drauf und das Macbook ist "nur" noch dünner.
    > So hab ich es letztes weinachten gemacht und gegenüber dem macbook dank
    > Aktion gut und gerne 300 Euro gespart. Da leg ich nenne fuffi drauf und hab
    > sogar noch ein Galaxy Nexus. Also fürs selbe Geld ein ebenbürtiges Notebook
    > und ein Smartphone das ein iphone 4steve locker weg steckt.

aber wenn ich ein Notebook mit 2.880 x 1.800 haben will? Ausserdem schonmal das XPS live gehört? Toller Fön ...

Aber ich merk schon, da steht jemand auf Qualität ala Plastik ^^

8. Re: Eigentlich doch super ...

Autor Trollster 08.07.12 - 23:40

2880x1800 ist für Behörden kein Argument.

Und es geht auch um andere Produkte als den Laptop/Mac Book.

9. Re: Eigentlich doch super ...

Autor Crass Spektakel 09.07.12 - 00:11

Ich kann in 1920x1200 auch problemlos 320x170 Zeichen darstellen, oder 1024x600 mit 170x85 Zeichen, ergo bringt mir das nichts. Und das obwohl Linux seit 30 Jahren auch mit sehr hohen DPI-Werten darstellungskorrekt umgehen kann, ganz im Gegensatz zu Windows.

Im Moment arbeite ich an einem 28" Monitor mit 1920x1200 mit 9-11 Pixel grossen Zeichensätzen und 60cm Abstand vom Monitor sind schon zu viel um kleine Schriften zu lesen, daher habe ich den Monitor auf 40cm herangezogen.

Einzelne Pixel kann ich dabei erst ab 20cm Abstand leicht erkennen und das obwohl ich mit Sehhilfe auf 100% Sehleistung komme.

10. Re: Eigentlich doch super ...

Autor QDOS 09.07.12 - 00:17

1920x1200 auf 28"? Und ich hab schon bei 2560x1440 auf 27" zu wenig Platz...

11. Re: Eigentlich doch super ...

Autor Crass Spektakel 09.07.12 - 00:26

Wähle einen kleineren Zeichensatz. Ja, da gibts ein Auswahlmenü für. Das macht man seit dem C64 so (bei 320x200 bis zu 80x33 Zeichen und ja, ein Auswahlmenü gibts da nur z.B. mit Magic Formel Erweiterung).

Es gibt sehr gute Zeichensätze mit 6x7 Pixeln, da muß man keine optischen Einbusen ertragen. Ich verwende seit 20 Jahren die Look-Zeichensätze aus der Amigawelt, davon gibts inzwischen auch Unicode-Varianten (und damit für die verschiedenen UTFs).

Die kleinsten lesbaren Zeichensätze haben 4x6 Pixel, da sind aber schon einige Einbusen wie klebende Zeichen oder angehobene Buchstaben bei Unterlängen oder wie man das bei "pgqj" usw. nennt. Aber selbst das stört wenig. Den Lesefluß stört selbst das nicht weil ein normaler Leser ganze Silben erfaßt und keine einzelnen Pixel, im Gegenteil, die Pixel werden vom Gehirm komplett ausgeblendet.

Aber Du hast Recht, leicht wirds einem nicht gemacht, Du wirst beim schnellen Googlen "kleiner Zeichensatz" schlicht garnichts finden und kaum jemand entwickelt in dieser Richtung. Aber was solls, je zwei bis drei proportionale und monospace Zeichensätze und man ist versorgt.

12. Re: Eigentlich doch super ...

Autor QDOS 09.07.12 - 00:33

Es geht ja nicht nur um Text - ich hab ja auf 27" keine Konsole offen!^^ Ich meinte eher die Arbeitsfläche an sich! Nach fast einem Jahr 27" kommt mir die Fläche schon wieder zu klein vor...Weniger als 2560x1440 könnte ich mir schon garnicht mehr vorstellen - hätte ich den Platz, ich würde mir sofort eine zweiten 27er hinstellen...

13. Re: Eigentlich doch super ...

Autor MacGT 09.07.12 - 01:04

SmokeMaster schrieb:
    > nehmen.

Ich behaupte das Gegenteil.

> Linux drauf und das Macbook ist "nur" noch dünner.

...und hat das (für die Mehrheit) bessere Betriebssystem, ist schöner, leichter, leiser und der Akku halt im schlechtesten Fall "nur" doppelt so lange. Spricht ja echt für den Dell...

> Aktion gut und gerne 300 Euro gespart.

Wahnsinn... oder einfach auf eine Aktion auf MAcbooks warten und dann im Vergleich garnichts sparen.

>Da leg ich nenne fuffi drauf und hab

Ein im Vergleich zum iPhone ebenso überlegenes Handy also, wie der Dell dem Macbook überlegen ist. Aber hey, dafür hast du auch sagenhafte 300 Euro gespart...

14. Re: Eigentlich doch super ...

Autor neocron 09.07.12 - 01:08

SmokeMaster schrieb:
    > nehmen. Linux drauf und das Macbook ist "nur" noch dünner.
    was hat das mit aufnehmen zu tun?
    der vergleich funktioniert schon deshalb nicht, weil deine anforderungen ganz andere sind!
    wenn einem plastik zuwider ist, dann ist xps unten durch ... egal was er verbaut hat!
    Fuer viele Kunden sind es nunmal nicht nur Ghz ...

> Aktion gut und gerne 300 Euro gespart.
    du hast nichts gespart, sondern eine ganz normale simple Kaufentscheidung getroffen!
    Das ist wie einen Audi A4 kaufen, und dann sagen "jetzt habe ich 30.000 euro ggue. eines Porsches gespart"! Schwachsinniger vergleich ...
    wenn ich lieber einen Kombi moechte, ist der Porsche ueberhaupt keine Wahl ... das hat nichts mit "sparen" zu tun ...

> Da leg ich nenne fuffi drauf und hab
    Die Notebooks sind aber auch nur fuer dich ebenbuertig!
    Genau so, wie auch nur fuer dich das eine Smartphone besser als das andere ist ...
    wie auch immer man 4,6 zoll mit 3,7 zoll vergleichen moechte ... allein bei der Groesse endet fuer einige schon die Wahl des Nexus ...

15. Re: Eigentlich doch super ...

Autor neocron 09.07.12 - 01:11

und was hat der Rahmenvertrag mit dem Bund hier mit dem Artikel zu tun?

16. Re: Eigentlich doch super ...

Autor helgebruhn 09.07.12 - 01:18

Ich kapier nicht ganz, warum bei JEDEM Artikel, in dem Apple erwähnt wird, oder Android, gleich der übliche Kindergartenkrieg wieder losgeht, der mit diesem Thema nun rein garnix zu tun hat :)

Hier im Artikel gehts schlicht darum, dass Apple offenbar keine Produkute mehr mit entsprehendem umweltfreundlichen Zertifikat mehr anbietet und US-Behörden deshalb keine Appleprodukte mehr kaufen (dürfen), Punkt. Also werden die ggf. ausweichen, sofern andere Anbieter dieses Zertifikat haben.

Aber die Kosten dürften eine viel grössere Rolle spielen, denn wenn man jetzt 100.000e oder gar Millionen Applegeräte ersetzt, muss man auch neue Software kaufen, die Leite neu ausbilden etc., das geht locker in die Milliarden. Da dürfte wohl eher die Entscheidung anstehen, dass US-Behörden auch unzertifizierte Hardware kaufen dürfen :)

17. Re: Eigentlich doch super ...

Autor MaikMixdorf 09.07.12 - 01:20

neocron schrieb:
    > und was hat der Rahmenvertrag mit dem Bund hier mit dem Artikel zu tun?

Aktivier mal die Baumstruktur, dann siehst du auf welche Aussage ich mich beziehe :)

18. Re: Eigentlich doch super ...

Autor SmokeMaster 09.07.12 - 06:23

Ach herrlich jetzt Versuchen die Apple Kunden mir schon zu erklären das sie die günstigsten Produkte erworben hätten...

Das Dell xps 15 War ebenso leistungsstark wie das Macbook pro. (ohne retina display das gab es letztes weinachten noch nicht) zudem günstiger, deshalb habe ich es gekauft. Oh weh der hat es echt getan. Es kostete mich 1200 Euro. Das macbook pro hätte ich (neu!) für 1500 Euro bekommen. Im Apple store übrigens etwa 1800. Ja mein Arbeitskollege hat nen Kumpel bei apple. Z. B. Der imac für 500 Euro da war es schwer Nein zu sagen...

Linux deshalb weil das Dell xps mit Windows so Performant wie mein 386er ist.

Ich bestreite nicht das Apples osx ein hervorragendes System ist. Das habe ich nie und werde ich nie.

Aber kommt mir nicht damit das Apple die günstigsten Produkte anbietet. Das stimmt nicht, erst recht nicht wenn man es auf Preis Leistung eines Produktes bezieht. Das es super Produkte sind habe ich nie bestritten. Wer sich voll auf Apple einschließt und damit beschäftigt, nicht nur wissen wie man Safari öffnet, der hat alles in allem eine unschlagbare Technik kombo. Das würde ich ebenfalls nie bestreiten denn ich habe es selbst gesehen und probieren dürfen. Es kostet mir schlicht zu viel. Und einzelne Apple Produkte sind der Konkurrenz unterlegen. Es kommt auf das Team an.

Und ja, das Nexus ist besser als ein iphone 4s. Auch da kann man nix dran rütteln. Oh aber es ist ja zu groß. Zumindest so lange bis Apple ein ebenso großes Phone anbietet...

Leute ihr könnt gerne überzeugt sein von einem Produkt doch denkt euch doch nicht einfach etwas aus um es sinnvoll aussehen zu lassen. Es macht auch keinen Sinn mich zu zitieren und jeden Satz zu zerfleischen. Das ändert auch nix.

19. Re: Eigentlich doch super ...

Autor feierabend 09.07.12 - 06:27

QDOS schrieb:
    > Es geht ja nicht nur um Text - ich hab ja auf 27" keine Konsole offen!^^
    > Ich meinte eher die Arbeitsfläche an sich! Nach fast einem Jahr 27" kommt
    > mir die Fläche schon wieder zu klein vor...Weniger als 2560x1440 könnte ich
    > mir schon garnicht mehr vorstellen - hätte ich den Platz, ich würde mir
    > sofort eine zweiten 27er hinstellen...

Ja, doof, wenn der Bildschirm schon wieder voll mit Icons ist ;)
    Da muss doch schnell mehr Platz her ...

20. Re: Eigentlich doch super ...

Autor cry88 09.07.12 - 08:14

helgebruhn schrieb:
    > Aber die Kosten dürften eine viel grössere Rolle spielen, denn wenn man
    > jetzt 100.000e oder gar Millionen Applegeräte ersetzt, muss man auch neue
    > Software kaufen, die Leite neu ausbilden etc., das geht locker in die
    > Milliarden. Da dürfte wohl eher die Entscheidung anstehen, dass
    > US-Behörden auch unzertifizierte Hardware kaufen dürfen :)

zumindestens bei uns dürft das in schadensersatz + geld zurück enden. is ja eine schlechtleistung da die geräte nicht das erfüllen was bei kauf angegeben wurde. aber wie das die amis händeln..ka.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02