Das war bei Google Music oder einem ähnlichen Angebot schon einmal das selbe. Klingt ideal und auch bezahlbar, aber im letzten Absatz "Nur in England oder sonst wo"..
ack. sonst schreibt herr ihlenfeld doch die artikel mit zusatzinfos voll, aber zu einem deutschlandstart nicht eine silbe. auch das "startet in europa" finde ich zu weit gegriffen, da europa auch festland besitzt...
"we have computers, which can beat your computers"
Rookee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das war bei Google Music oder einem ähnlichen Angebot schon einmal das
> selbe. Klingt ideal und auch bezahlbar, aber im letzten Absatz "Nur in
> England oder sonst wo"..
Das ist absurd, wir leben in einer globalen Wirtschaft - und da sollen wir nur noch über Dienste und Produkte schreiben, die auch hier verfügbar sind? Und die Leser alle wichtigen Entwicklungen verpassen lassen? Natürlich interessiert es uns auch, ob und wann etwas nach Deutschland kommt, aber das steht noch nicht immer fest. In diesem Fall verrät Neflix dazu einfach nichts. Etwas mehr über den eigenen Tellerrand schauen bitte, der Herr. :-)
Gruß
Christian Klaß
Golem.de
ck (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist absurd, wir leben in einer globalen Wirtschaft
Ich denke hierin ist der unmut vieler Leser begründet. In der Überschrift steht Europa, wir leben in einer globalen Wirtschaftswelt... und in Deutschland ist es trotzdem nicht nutzbar!
tunnelblick schrieb:
> ack. sonst schreibt herr ihlenfeld doch die artikel mit zusatzinfos voll,
> aber zu einem deutschlandstart nicht eine silbe.
Wie denn auch, wenn es einfach keine Info dazu gibt?
> auch das "startet in
> europa" finde ich zu weit gegriffen, da europa auch festland besitzt...
Aber eben auch die Insel. Und es steht ja nicht "ganz Europa" da, dann müßte es schließlich drei Dutzend Staaten umfassen bevor man den Ausdruck "Europa" verwenden dürfte, das ist so gut wie nie der Fall...
Es ist auch absurd zwei Länder als Europa zu bezeichnen, wenn diese zusammen nicht mal 10% der Bevölkerung Europas ausmachen.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Bouncy schrieb:
> tunnelblick schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ack. sonst schreibt herr ihlenfeld doch die artikel mit zusatzinfos
> voll,
> > aber zu einem deutschlandstart nicht eine silbe.
> Wie denn auch, wenn es einfach keine Info dazu gibt?
weil es in anderen artikeln des autors genau so ist. "ist nicht klar" oder "weiss man noch nicht" bzw. "liefert $hersteller keine weiteren informationen" sind in so gut wie all seinen artikeln vorhanden, nur in diesem nicht.
> > auch das "startet in
> > europa" finde ich zu weit gegriffen, da europa auch festland besitzt...
> Aber eben auch die Insel. Und es steht ja nicht "ganz Europa" da, dann
> müßte es schließlich drei Dutzend Staaten umfassen bevor man den Ausdruck
> "Europa" verwenden dürfte, das ist so gut wie nie der Fall...
gut - wenn es also nur in lichtenstein eingeführt würde, fändest du es ebenso gerechtfertigt?
"we have computers, which can beat your computers"
tunnelblick schrieb:
> gut - wenn es also nur in lichtenstein eingeführt würde, fändest du es
> ebenso gerechtfertigt?
Es wäre ein Anfang für die europäische Einführung, also wäre es richtig. Andersum: wenn jedes Land außer Liechtenstein das Angebot - oder irgendein anderes Angebot - hätte, dürfte man keinesfalls von "Europa" sprechen? Absurd, so gut wie nie beziehen sich Aussagen auf ausnahmslos sämtliche europäischen Länder...
bstea schrieb:
> Es ist auch absurd zwei Länder als Europa zu bezeichnen, wenn diese
> zusammen nicht mal 10% der Bevölkerung Europas ausmachen.
Na na, ist schon ein bischen mehr als 10%, oder hat Europa inzwischen ueber 700 Mio Einwohner?
Davon abgesehen gibts es kleine kostenlose Add ons wie Hotshield (wenn man den US Service direct nutzen will) oder expat shield wenns um GB geht.
Aber ich hoere schon wieder die Noergler "is aber nich auf deeeuuuutsch" tja, tough.
ChMu schrieb:
> Na na, ist schon ein bischen mehr als 10%, oder hat Europa inzwischen ueber
> 700 Mio Einwohner?
Europa hat 740 Millionen um genau zu sein
der aufgetretene Effekt war, die Leute saßen jubelnd vor der Schlagezile um den Artikel gierig zu verschlingen und dann doch wieder in die Röhre zu schauen.
Wenn die User hier nicht partizipieren können, sollte die Überschrift das auch nicht suggerieren. :)
Gruß
kai
> Das ist absurd, wir leben in einer globalen Wirtschaft - und da sollen wir
> nur noch über Dienste und Produkte schreiben, die auch hier verfügbar sind?
> Und die Leser alle wichtigen Entwicklungen verpassen lassen? Natürlich
> interessiert es uns auch, ob und wann etwas nach Deutschland kommt, aber
> das steht noch nicht immer fest. In diesem Fall verrät Neflix dazu einfach
> nichts. Etwas mehr über den eigenen Tellerrand schauen bitte, der Herr. :-)
>
> Gruß
> Christian Klaß
> Golem.de
Das Problem ist wohl eher nur die Überschrift. Stände da "in Großbritannien und Irland" wäre alles OK. Wen die Insel nicht interessiert, der liest es halt nicht.
Durch "EUROPA" keimt aber die Hoffnung auf, dass es auch wirklich was mit meinem deutschen Leben zu tun hat. Bei zwei Ländern von Europa zu sprechen, finde ich allerdings auch unangebracht, bringt aber Leser (auch wenn die das so nicht wollten).
Was schreibt Ihr bei drei weiteren Ländern "die WELT" und dann "das Universum"?
zumindest das US-netflix fragt einen nach einer adresse. insofern nützen vpns u.ä. da nix.
GmaWelt schrieb:
> zumindest das US-netflix fragt einen nach einer adresse. insofern nützen
> vpns u.ä. da nix.
Das ist richtig. Und hundert tausende wohnen scheinbar in der 1600 Penn Av in Washington DC. Zip kannst Du googeln. Wo ist das Problen?
MonMonthma schrieb:
> ChMu schrieb:
> -----
>
> > Na na, ist schon ein bischen mehr als 10%, oder hat Europa inzwischen
> ueber
> > 700 Mio Einwohner?
> Europa hat 740 Millionen um genau zu sein
Oh, sorry, als nicht Europaeer war mir das tatsaechlich nicht bewusst. Ich war von knapp 400 Mio ausgegangen. Bis wo rechnest Du denn Europa? Moskau?
Nutzbar meist schon, nur muss man kleine Umwege gehen wenn man sich nicht von dem Verhalten und Denkweisen unserer verstaubten Rechteverwerter einschränken lassen möchte. Dienste wie Boxpn bieten ein ganzes Set an VPN Zugängen (US,UK,Schweiz etc..) für sehr geringes Geld an.
ck (Golem.de) schrieb:
> Rookee schrieb:
> -----
> > Das war bei Google Music oder einem ähnlichen Angebot schon einmal das
> > selbe. Klingt ideal und auch bezahlbar, aber im letzten Absatz "Nur in
> > England oder sonst wo"..
>
> Das ist absurd, wir leben in einer globalen Wirtschaft - und da sollen wir
> nur noch über Dienste und Produkte schreiben, die auch hier verfügbar sind?
Es würde vielleicht reichen, wenn die Überschrift lauten würde "Netflix startet in UK und Irland" (oder so ähnlich). Aber vermutlich ist das auch nicht gewollt und man fasst es etwas vager ;-)
Rookee schrieb:
> Das war bei Google Music oder einem ähnlichen Angebot schon einmal das
> selbe. Klingt ideal und auch bezahlbar, aber im letzten Absatz "Nur in
> England oder sonst wo"..
Man muss nicht mal den Artikel lesen, um zu wissen, dass es nicht in DE startet.
Oder hast du etwa "GEMA wird aufgelöst"-, "GEZ ist Verfassungswidrig"- und "Hölle ist zugefroren"-News irgendwo gelesen?
Anm:
Ich weiß, dass die GEMA nix direkt mit Netflix zu tun hat, soll hier auch nur für typisch deutsche Symptome stehen. Wenn ich ein internationales Unternehmen wäre, würde es mir auch 10-mal überlegen, wenn etwas "neues" nach Deutschland bringen möchte. Könnte ja gegen eines von 11 Trilliarden Gesetzen verstoßen oder unter eine von 22 Milliarden Gebührenverordnungen fallen. Nicht zu vergessen die 33 Millionen Arten von Steuern (Ein Toast auf die kaiserliche Flotte!).
S-Talker schrieb:
> Anm:
> Ich weiß, dass die GEMA nix direkt mit Netflix zu tun hat, soll hier auch
> nur für typisch deutsche Symptome stehen. Wenn ich ein internationales
> Unternehmen wäre, würde es mir auch 10-mal überlegen, wenn etwas "neues"
> nach Deutschland bringen möchte. Könnte ja gegen eines von 11 Trilliarden
> Gesetzen verstoßen oder unter eine von 22 Milliarden Gebührenverordnungen
> fallen. Nicht zu vergessen die 33 Millionen Arten von Steuern (Ein Toast
> auf die kaiserliche Flotte!).
Ohh, lass bloß die Sektsteuer, sonst wird die abgeschafft und das Bier mit 50ct besteuert. Wäre mir ja beides wurst aber die Sektsteuer kommt gerade mal an Silvester und Bier bei den meisten jede Woche. Sollte nicht irgendwann der Soli abgeschafft werden? Aber das wird auch wieder nur ne Umverteilung...
It News für Profis...
ich nutze mit Begeisterung Google Musik in Deutschland
wir sind doch keine Noobs...
ale @golem,
immer weiter mit den Berichten,
idealerweise über was man die Geo sperren am besten überlisten kann....
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.