Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft

Wirtschaft

Anzeige
  1. 1
  2. 17
  3. 18
  4. 19
  5. 20
  6. 21
  7. 22
  8. 23
  9. 24
  10. 25
  11. 210
  1. Alcatel-Lucent: Nokia macht wegen schwacher Mobilfunknachfrage hohen Verlust

    Beiträge: 6
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    12.05.16 - 12:36

    Erstmals seit dem Kauf von Alcatel-Lucent legt Nokia gemeinsame Quartalsergebnisse vor. Der Verlust liegt bei über 500 Millionen Euro. Hauptgrund soll die geringe Nachfrage bei Mobilfunkausrüstung sein.
    http://www.golem.de/news/alcatel-lucent-nokia-macht-wegen-schwacher-mobilfunknachfrage-hohen-verlust-1605-120809.html

  2. Unitymedia: Jeder zweite Neukunde will 120 MBit/s und mehr

    Beiträge: 73
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    11.05.16 - 21:18

    Nutzer wollen schnelles Internet. Immer wenn eine neue Speedklasse kommt, setze ein Trend hin zu den höheren Geschwindigkeiten ein, sagte ein Sprecher von Unitymedia.
    http://www.golem.de/news/unitymedia-jeder-zweite-neukunde-will-120-mbit-s-und-mehr-1605-120807.html

  3. Quartalszahlen: HTC macht weiter Verluste

    Beiträge: 11
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    10.05.16 - 18:31

    Die Hoffnung bei HTC nach einer leichten Verbesserung der Geschäftszahlen in der zweiten Hälfte 2015 dürfte spätestens mit der Veröffentlichung der Zahlen zum ersten Quartal 2016 hin sein: Der Hersteller macht weiter starke Verluste, der Umsatz sinkt wieder.
    http://www.golem.de/news/quartalszahlen-htc-macht-weiter-verluste-1605-120799.html

  4. Autobranche: BMW will Ingenieure zu Software-Experten fortbilden

    Beiträge: 43
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    10.05.16 - 22:51

    Die Maschinenbauer von BMW sollen noch mal auf die Uni: Das Unternehmen will seinen Ingenieuren die Möglichkeit geben, IT-Kompetenzen in Aufbaustudiengängen zu erwerben.
    http://www.golem.de/news/autobranche-bmw-will-ingenieure-zu-software-experten-fortbilden-1605-120763.html

  5. Steuern: Bürgermeister von Cupertino kritisiert die Macht von Apple

    Beiträge: 78
    Themen: 14
    Letzter Beitrag:
    09.05.16 - 01:13

    Apple wolle keinen Cent für die Stadt Cupertino zahlen, wo der Konzern seinen Hauptsitz habe, kritisiert Bürgermeister Barry Chang. Er will eine höhere Steuer für große Unternehmen durchsetzen - doch der Stadtrat fürchte sich vor Apple.
    http://www.golem.de/news/steuern-buergermeister-von-cupertino-kritisiert-den-geiz-von-apple-1605-120749.html

  6. Hearthstone & Co: Activision Blizzard und die 544 Millionen MAUs

    Beiträge: 6
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    06.05.16 - 13:58

    Auf Augenhöhe mit Netflix: Keine Verkaufszahlen, sondern aktive Nutzer und Zuschauerstunden stehen derzeit bei Activision Blizzard im Mittelpunkt. Titel wie Hearthstone, Call of Duty und Candy Crush Saga sorgen für gute Geschäftszahlen.
    http://www.golem.de/news/hearthstone-co-activision-blizzard-und-die-544-millionen-maus-1605-120745.html

  7. Atlas Air Worldwide: Amazon verdoppelt die Größe seiner Luftfrachtflotte

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    06.05.16 - 23:05

    Erst hat sich Amazon 20 Luftfrachtflugzeuge verschafft, jetzt wird die Anzahl verdoppelt. Bei zwei Fluggesellschaften hat sich der Internethändler hohe Unternehmensanteile gesichert.
    http://www.golem.de/news/atlas-air-worldwide-amazon-verdoppelt-die-groesse-seiner-luftfrachtflotte-1605-120744.html

  8. Sailfish OS: Jolla sichert sich Finanzierung über 12 Millionen US-Dollar

    Beiträge: 42
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    06.05.16 - 14:23

    Zumindest für dieses Jahr ist Jolla seine Finanzprobleme wohl erst einmal los: Dank einer erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde über 12 Millionen US-Dollar kann der finnische Hersteller weiter die Vermarktung von Sailfish OS planen. Bald soll noch ein neues Projekt angekündigt werden.
    http://www.golem.de/news/sailfish-os-jolla-sichert-sich-finanzierung-ueber-12-millionen-us-dollar-1605-120728.html

  9. Festnetz: Investitionen der Deutschen Telekom ins Netz sinken

    Beiträge: 12
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    06.05.16 - 05:21

    Wegen Regen konnte die Deutsche Telekom weniger in den Netzausbau investieren. Im Jahresverlauf sollen die Ausgaben aber steigen. Die FTTH-Anschlüsse bleiben ein Geheimnis. Nicht einmal zum Vectoring gibt es echte Angaben.
    http://www.golem.de/news/festnetz-investitionen-der-deutschen-telekom-ins-netz-sinken-1605-120721.html

  10. DHL Supply Chain: Post-Tochter repariert Getacs robuste Notebooks

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    DHL Supply Chain übernimmt den Service für Notebooks von Getac. Die Tochter der Deutschen Post holt die Geräte nicht nur ab, sondern betreibt auch eine eigene Werkstatt, um defekte Notebooks zu reparieren.
    http://www.golem.de/news/dhl-supply-chain-post-tochter-repariert-getacs-robuste-notebooks-1605-120714.html

  11. Stellenabbau: Mobilfunkentwicklung bei Nokia Stuttgart soll schließen

    Beiträge: 22
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    04.05.16 - 20:54

    Die Nokia-Konzernführung will in Stuttgart die komplette Mobilfunkentwicklung schließen, als Teil des konzernweiten Stellenabbaus. In dieser Woche wird bundesweit protestiert.
    http://www.golem.de/news/stellenabbau-mobilfunkentwicklung-bei-nokia-stuttgart-soll-schliessen-1605-120709.html

  12. Tim Cook: "Wir verdienen mehr als alle anderen"

    Beiträge: 114
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    18.05.16 - 18:49

    Tim Cook ist wie immer begeistert von Apple, auch wenn im vergangenen Quartal Umsatz, Gewinn und iPhone-Absatz gesunken sind. Einzig zur Apple Watch räumt er ein, noch in der Lernphase zu sein.
    http://www.golem.de/news/tim-cook-wir-verdienen-mehr-als-alle-anderen-1605-120691.html

  13. Microsoft: SQL Server 2016 steht ab dem 1. Juni bereit

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    03.05.16 - 13:20

    In wenigen Wochen wird Microsoft die Entwicklung des SQL Servers 2016 abschließen. Er wird in vier Versionen angeboten werden, wobei die Developer Edition kostenlos sein soll.
    http://www.golem.de/news/microsoft-sql-server-2016-steht-ab-dem-1-juni-bereit-1605-120684.html

  14. Viele Rücksendungen: Amazon-Prime-Kunde erhält Kontensperrung

    Beiträge: 539
    Themen: 32
    Letzter Beitrag:
    08.05.16 - 01:17

    Einem Amazon-Prime-Kunden aus Berlin, der viel Kinderkleidung zurückschickte, ist das Konto gesperrt worden. Auch seine Frau darf nicht mehr bei Amazon einkaufen. Ab welcher Anzahl an Rücksendungen ein Konto gesperrt wird, sagt der Konzern nicht.
    http://www.golem.de/news/viele-ruecksendungen-amazon-prime-kunde-erhaelt-kontensperrung-1605-120674.html

  15. Standards der Industrie 4.0: Eine neue Sprache für Maschinen

    Beiträge: 6
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    02.05.16 - 18:04

    Mit internationalen Kooperationen wollen Verbände technische Normen für die Vernetzung von Industriebetrieben etablieren. Doch die einheitliche Sprache der Maschinen hat ihre Tücken.
    http://www.golem.de/news/standards-der-industrie-4-0-eine-neue-sprache-fuer-maschinen-1605-120671.html

  16. Yomo: Sparkassen wollen Smartphone-Bank gründen

    Beiträge: 55
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    03.05.16 - 20:01

    Der Fintech-Boom erreicht die alteingesessenen Sparkassen in Deutschland: Mehrere große Filialen wollen offenbar eine eigene überregionale Smartphone-Bank namens Yomo gründen - in direkter Konkurrenz zu Startups wie Number 26. Eine Website ist schon freigeschaltet.
    http://www.golem.de/news/yomo-sparkassen-wollen-smartphone-bank-gruenden-1605-120670.html

  17. Onlinehandel: Streiks bei Amazon Deutschland und Aktion in Polen

    Beiträge: 11
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    08.05.16 - 10:52

    Heute sollen durch den Streik mehrere Zehntausend Pakete liegen bleiben. Die Arbeiter bei Amazon in Polen und Deutschland schließen sich zudem zusammen. In Polen verdienen Amazon-Beschäftigte derzeit laut Verdi rund 3,50 Euro in der Stunde.
    http://www.golem.de/news/onlinehandel-streiks-bei-amazon-deutschland-und-aktion-in-polen-1605-120663.html

  18. Peter Molyneux: Lionhead-Studio ist Geschichte

    Beiträge: 56
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    02.05.16 - 17:58

    Eine Dekade mit und ohne Peter Molyneux: Microsoft hat das Lionhead-Studio geschlossen. Durch Black & White bekannt geworden, wurde zuletzt Fable Legends noch in der Alpha-Phase eingestellt.
    http://www.golem.de/news/peter-molyneux-lionhead-studio-ist-geschichte-1604-120656.html

  19. Kabelnetzbetreiber: Angeblicher 300-Millionen-Deal zwischen Telekom und Kabel BW

    Beiträge: 8
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    02.05.16 - 10:34

    Ein Verband kleiner Kabelnetzbetreiber wehrt sich gegen die Rücknahme einer Kartellbeschwerde der Telekom gegen den Kauf von Kabel Baden-Württemberg durch Liberty Global. Angeblich sollen 300 Millionen Euro geflossen sein, damit die Beschwerde zurückgezogen wird. Das Kartellamt soll von allem wissen.
    http://www.golem.de/news/kabelnetzbetreiber-angeblicher-300-millionen-deal-zwischen-telekom-und-kabel-bw-1604-120653.html

  20. Nach Motorola: Rick Osterloh soll neue Hardware-Abteilung von Google leiten

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Google will seine Hardware-Entwicklung bündeln und dafür eine eigene Abteilung gründen. Als Leiter soll ein alter Bekannter angeheuert worden sein: Motorolas ehemaliger CEO Rick Osterloh soll das Team leiten, das auch für die Nexus-Geräte verantwortlich sein soll.
    http://www.golem.de/news/nach-motorola-rick-osterloh-soll-neue-hardware-abteilung-von-google-leiten-1604-120649.html

  1. 1
  2. 17
  3. 18
  4. 19
  5. 20
  6. 21
  7. 22
  8. 23
  9. 24
  10. 25
  11. 210

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Diehl Comfort Modules, Hamburg
  2. Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken, Karlsruhe, Freiburg
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. BST eltromat International Leopoldshöhe GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 5€ Gratis-PSN-Guthaben zur PlayStation-Plus-Mitgliedschaft)
  2. Gratis H3 Headset by B&O beim Kauf des LG G5 Smartphones


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Großbatterien: Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern
Großbatterien
Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern
  1. HPE Hikari Dieser Supercomputer wird von Solarenergie versorgt
  2. Tesla Desperate Housewives erzeugen Strom mit Solarschindeln
  3. Solar Roadways Erste Solarzellen auf der Straße verlegt

Google, Apple und Mailaccounts: Zwei-Faktor-Authentifizierung richtig nutzen
Google, Apple und Mailaccounts
Zwei-Faktor-Authentifizierung richtig nutzen
  1. Bugs in Encase Mit dem Forensik-Tool die Polizei hacken
  2. Red Star OS Sicherheitslücke in Nordkoreas Staats-Linux
  3. 0-Day Tor und Firefox patchen ausgenutzten Javascript-Exploit

Steep im Test: Frei und einsam beim Bergsport
Steep im Test
Frei und einsam beim Bergsport
  1. PES 2017 Update mit Stadion und Hymnen von Borussia Dortmund
  2. Motorsport Manager im Kurztest Neustart für Sportmanager
  3. NBA 2K17 10.000 Schritte für Ingame-Boost

  1. Nintendo: Super Mario Run für iOS läuft nur mit Onlineverbindung
    Nintendo
    Super Mario Run für iOS läuft nur mit Onlineverbindung

    Bei langen Flugzeugreisen oder im Ausland läuft Super Mario Run nur mit Hindernissen: Nintendo hat wenige Tage vor der Veröffentlichung des Games für iOS bekanntgegeben, dass das Spiel immer eine aktive Onlineverbindung zu den Servern des Herstellers benötigt.

  2. USA: Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln
    USA
    Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln

    Wer sein Galaxy Note 7 immer noch nicht zurückgegeben hat, soll in den USA mit einer drastischen Maßnahme dazu gewungen werden: Samsung will das Laden des Akkus komplett unterbinden. Ein Netzbetreiber will dabei aber nicht mitmachen.

  3. Hackerangriffe: Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen
    Hackerangriffe
    Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen

    Hat Russland die US-Präsidentschaftswahl gehackt? Präsident Obama will untersuchen, ob fremde Nachrichtendienste zur Wahl von Donald Trump beigetragen haben. Der kommuniziert derweil weiter unverschlüsselt.


  1. 17:27

  2. 12:53

  3. 12:14

  4. 11:07

  5. 09:01

  6. 18:40

  7. 17:30

  8. 17:13