... heißt das umgekehrt,daß 87% eben nicht zahlen wollen. Das sagt eigentlich auch schon genug aus.
olle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... heißt das umgekehrt,daß 87% eben nicht zahlen wollen. Das sagt
> eigentlich auch schon genug aus.
Was sagt das denn aus? 87% essen vielleicht auch nicht bei McDonalds. 13% essen woanders.
Schem Ötzedir schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> olle schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... heißt das umgekehrt,daß 87% eben nicht zahlen wollen. Das sagt
> > eigentlich auch schon genug aus.
>
> Was sagt das denn aus? 87% essen vielleicht auch nicht bei McDonalds. 13%
> essen woanders.
Korrektur. Ich meinte natürlich:
Was sagt das denn aus? 87% essen vielleicht auch nicht bei McDonalds. 13% essen aber dort.
Das sie zahlen würden sagt nichts darüber aus, ob sie zahlen werden.
Denn zum Zahlen fehlt das anonyme Micropaymentsystem in Deutschland, sowie genormte Bezahlstrukturen im Internet selber.
Das 87% von vorneherein noch nicht mal den Willen zum Zahlen gaben, sollte den Verlegern allerdings schon einen klaren Hinweis darauf geben, das die Bezahlmodelle von Murdock, Axel Springer und Co. wohl in einem "epic fail" enden werden. ;)
Manchmal erinnert mich das alles an die Geschichte von Till Eulenspiegel, in dem der Koch sich den Duft des Bratens bezahlen lassen will, und Till ihn mit dem Geräusch klingender Münzen bezahlt.. ;)
@M_Kessel
Einer der besten Vergleiche, die ich bis jetzt zu dem Thema gelesen habe!
Was haben die denn für Bezahlmodelle?
Auf einer anderen Seite habe ich es genau so gelesen: Nicht, dass 13% zahlen wollen, sondern dass 80% (oder so...) nicht zahlen wollen und es ablehnen.
13% wollen zahlen (die, die es auch können und meist über 18 sind) und die anderen 87% wollen nicht zahlen (entweder welche die echt nicht zahlen wollen aber auch Leute unter 18 und Leute die auf das Internet angewiesen sind aber trotzdem schon anfang des Monats knapp bei Kasse sind und halt nicht behaupten können zahlen zu wollen). So seh ich das.
Man muss auch davon ausgehen dass 50% der 13% irgendeine Tante Erna ist, die die Frage nicht verstanden hat und nicht weiß was das Internet ist.
32r schrieb:
> Man muss auch davon ausgehen dass 50% der 13% irgendeine Tante Erna ist,
> die die Frage nicht verstanden hat und nicht weiß was das Internet ist.
Das ist doch alles Blödsinn.
Man könnte auch fragen:
Wollen Sie den neuesten MEGA-iMac für 3.800 Euro kaufen?
Den wollen vielleicht nur 1% kaufen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es ein Flop wird.
DarkAMD schrieb:
> 13% wollen zahlen (die, die es auch können und meist über 18 sind)
Woher weist du das mit dem Alter?
Dazu ist die aussage noch Falsch.
13% sind bereit etwas zu zahlen.
Das ist ein dicker unterschied zu 13% wollen zahlen.
Mit anderen Worten: Wie verringere ich die Anzahl meiner Leser um mind. 87% - ich stelle meine Inhalte nur noch gegen Bezahlung zur Verfügung. Selbstredend wird dann auch nicht mehr auf meine Inhalte verlinkt werden können, denn 87% der deutschen Internetuser halten Leute die das tun für Spammer (-> bieten Content an, der voll am Interesse vorbei geht)
Waxmann, Shaker und Co. haben wenigstens vernünftige Preismodelle für Bücher von um die 30EUR. Bücher aus dem Springer Verlag kosten mind. 60EUR - hatte da schon nonsens erstanden für 130EUR das Stück. Was habe ich denn als Autor davon, wenn ich mich nur an eine kleine Elite wenden kann? Ich will doch, dass Leute Zugang zu meinem Zeug haben und nicht einen Orden dafür, dass der Rechtverwalter sein Geschäft über 10 verkaufte Exemplare finanzieren kann.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.