kaufe seltenst Gebrauchtwaren bei ebay. Meist mach ich einen Preisvergleich und wenn ein Ebay-Händler (mit guter Bewertung) ein gutes Angebot für Neuwaren hat kaufe ich da gerne.
-------------------------------------------------
Für offene Standards

Mag sein, dass das für dich gilt, aber für den Großteil der Menschen anscheinend nicht.
Naja, auf dem Flohmarkt gibt es auch Neuwaren, trotzdem kann man den nicht mit einem Geschäft in der Innenstadt vergleichen, welches nur Neuwaren führt.
Aber das wollen die ebay-Manager wohl gerne, das seriöse Ladengeschäft-Image.
Zum Beispiel mich.
Amazon ist in 90% der Fälle günstiger als der günstigste Ebay Händler, wenn nicht, dann meist irgendein anderer Shop.
Nur bei seltenen Dingen (Bücher, Musik, etc.) kann ebay bei mir Punkten: Flohmarkt.
Oder Dingen die man aus China importieren muss. Z.B. Massen an Leuchtdioden oder eine Festplatte für einen Musik Player.
>Mag sein, dass das für dich gilt, aber für den Großteil der Menschen anscheinend nicht.
na das will ich auch hoffen! denn nur so kann ich weiterhin neuware zu spitzenpreisen bekommen, was bei mir regelmässig der fall ist. ich habs mal ausgerechnet, bei den letzten 5 neuwaren-produkten die in meiner history stehen habe ich bei einem gesamtkaufpreis von 520euro gegenüber dem sonst günstigsten kaufpreis anderswo (inkl durchsuchen von "suche/biete" in foren die entsprechende themen betreffen) von 1067euro -> 547euro gespart ...
abgesehen davon das dieser mafiose paypalshit verboten gehört, hab ich als käufer an ebay nix auszusetzen... und wer dem vermeintlichen käuferschutz vertraut ist selber schuld und das evtl fehlende gewährleistung bei verkauf von privat nicht besteht sollte auch jedem klar sein.
danke für die aufmerksamkeit.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.12 22:41 durch narf.
Wieso Flohmarkt passt. Auf einer legalen Plattform könntest du keine gestohlene oder gefälschte Ware verkaufen wie bei Ebay. Ebay ist der Absatzmarkt für Fälscher und sie verdienen kräftig mit. Eigentlich erstaunlich dass so eine Plattform wie Megaupload dicht gemacht wird, aber ein Konzern wie Ebay weiter machen darf. Dabei hat Ebay den Fälschern Tür und Tor geöffnet ihre Ware abzusetzen.
JTRs Blog
Dorsai! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zum Beispiel mich.
> Amazon ist in 90% der Fälle günstiger als der günstigste Ebay Händler, wenn
> nicht, dann meist irgendein anderer Shop.
>
> Nur bei seltenen Dingen (Bücher, Musik, etc.) kann ebay bei mir Punkten:
> Flohmarkt.
Wohl war!
ich finde es immer wieder schön bei den Auktionen, Neuartikel kostet bei Amazon, auch nicht immer der Billigste anbieter, zb. 135¤, bei ebay 142¤ + Versand.
Fällt das den keinem auf?
Dorsai! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zum Beispiel mich.
> Amazon ist in 90% der Fälle günstiger als der günstigste Ebay Händler, wenn
> nicht, dann meist irgendein anderer Shop.
eben ... ebay ist im prinzip richtig teuer ... da kann man gleich im laden kaufen!
samy schrieb:
> kaufe seltenst Gebrauchtwaren bei ebay. Meist mach ich einen Preisvergleich
> und wenn ein Ebay-Händler (mit guter Bewertung) ein gutes Angebot für
> Neuwaren hat kaufe ich da gerne.
Aber genau das ist doch die Definition eines Flohmarkts, bisschen Gebrauchtwaren von Privaten, bisschen Neuwaren (wie vom Händler, die aber keine Schnäppchen sind). eBay = Flohmarkt
narf schrieb:
> abgesehen davon das dieser mafiose paypalshit verboten gehört
Was findest du an PayPal so schlecht?
Was gibt es denn einfacheres und bequemeres, als seine Bezahlungen damit zu tätigen?
Eben. Du hast es noch nie als Verkäufer genutzt und dabei 500 Euro verloren.
> Aber genau das ist doch die Definition eines Flohmarkts, bisschen
> Gebrauchtwaren von Privaten, bisschen Neuwaren (wie vom Händler, die aber
> keine Schnäppchen sind). eBay = Flohmarkt
Komische Definition von Flohmarkt.
beaver schrieb:
> Eben. Du hast es noch nie als Verkäufer genutzt und dabei 500 Euro
> verloren.
Wie kommt sowas zustande?
Indem jemand einfach sagt sein Account wurde gehackt.
Freepascal schrieb:
> > Aber genau das ist doch die Definition eines Flohmarkts, bisschen
> > Gebrauchtwaren von Privaten, bisschen Neuwaren (wie vom Händler, die
> aber
> > keine Schnäppchen sind). eBay = Flohmarkt
>
> Komische Definition von Flohmarkt.
Wie genau sieht dein Flohmarkt denn aus?
Bouncy schrieb:
> Freepascal schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > > Aber genau das ist doch die Definition eines Flohmarkts, bisschen
> > > Gebrauchtwaren von Privaten, bisschen Neuwaren (wie vom Händler, die
> > aber
> > > keine Schnäppchen sind). eBay = Flohmarkt
> >
> > Komische Definition von Flohmarkt.
> Wie genau sieht dein Flohmarkt denn aus?
Würde ich auch gerne mal wissen, bei Ebay gibt es genug geprüfte seriöse Händler die neben ebay oft noch einen eigenen WebShop haben. Auf Flohmärkten kauf ich generell keine Neuwaren..
Für offene Standards

>Was findest du an PayPal so schlecht?
http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik
und das ist nur die wasseroberfläche...
>Was gibt es denn einfacheres und bequemeres, als seine Bezahlungen damit zu tätigen?
nicht alles was einfach und bequem ist, ist auch gut (und sicher). atomkraftwerke sind auch eine einfache und bequeme energiequelle. dumm nur das halt ab und zu mal der GAU eintritt.
richtig ist: ich hab einen finanzdienstleister (meine bank) den ich mit der verwaltung meines "geldvermögens" beauftragt habe. der verkäufer/käufer der ware hat genau das gleiche... wieso sollte ich eine dritte person damit beauftragen, zahlungen von mir zum käufer/verkäufer oder vice versa durchzuführen wenn das auch ohne geht? nennt sich bank account transfer oder auch überweisung, und kann genauso unkompliziert durchgeführt werden.
das ist absoluter schwachsinn, ausser es gibt einen wichtigen grund dafür eine dritte person einzuschalten, und da würde mir nur eine treuhandfunktion einfallen (siehe käuferschutz, das thema dürfte ja hier zur genüge erörtert sein).
paypal als "versicherung" zu benutzen (um z.b. eine auslandsüberweisung zu vermeiden, für den fall das man vermutet das betrug möglich ist) ist sicher eine sinnvolle sache, aber nur dann wenn ich mich auch darauf verlassen kann das die versicherung auch bezahlt!
der unterschied in der bequemlichkeit bei ebay liegt in der implementierung von paypal im system, das ist alles. genauso bequem könnte man mit bank account transfer bezahlen, wenn es entsprechend in ebay implementiert wäre.
narf schrieb:
> >Was findest du an PayPal so schlecht?
>
> de.wikipedia.org#Kritik
>
> und das ist nur die wasseroberfläche...
Davon merken und das stört 99,999999 % der User nicht im geringsten...
Für offene Standards

Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.