1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 3D-Modellierung: Google verkauft…

Sind die doof.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sind die doof.

    Autor awgher 27.04.12 - 12:42

    SketchUp kann man sich doch KOSTENLOS herunterladen, warum also kaufen?
    haha. manche lernen es eben nie !!!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Sind die doof.

    Autor delaytime0 27.04.12 - 12:54

    Weil man eventuell den kompletten SourceCode haben möchte? Oder die Kompetenz des Kernentwicklungsteams zu schätzen weiß?

    Eventuell aber auch, weil man sich davon neue Zusammenarbeit, Werbung, KnowHow, Technik, Patente und Co. verspricht?

    Erst denken, dann Posten!

    Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Sind die doof.

    Autor SaSi 27.04.12 - 14:20

    bleibt denn die kostenlose variante?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Sind die doof.

    Autor DAMerrick 28.04.12 - 10:24

    SaSi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bleibt denn die kostenlose variante?

    Gute Frage.
    Rein vom Logischen her würde sich Trimble ins Bein schießen wenn SketchUp nur noch als Bezahlvariante vorliegen würde.
    Aber BWLer sind nicht logisch.

    Und solange es kein explizites Statement gibt, gehe ich davon aus das die nächste Version nur noch gegen Aufpreis zu erhalten ist.
    Andererseits, wer kein Pro ist, wird wohl mit der aktuellen Version zufrieden sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Sind die doof.

    Autor Moe479 29.04.12 - 14:14

    gut, dass ich mich nicht an ein google-produkt gebunden habe ... mal schauen ob es picasa morgen noch gibt ... da lobe ich mir die relative kostanz im angebot von anderen anbietern ...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.12 14:15 durch Moe479.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Sind die doof.

    Autor NIKB 29.04.12 - 16:31

    DAMerrick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SaSi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bleibt denn die kostenlose variante?
    >
    > Gute Frage.
    > Rein vom Logischen her würde sich Trimble ins Bein schießen wenn SketchUp
    > nur noch als Bezahlvariante vorliegen würde.
    > Aber BWLer sind nicht logisch.
    >
    > Und solange es kein explizites Statement gibt, gehe ich davon aus das die
    > nächste Version nur noch gegen Aufpreis zu erhalten ist.
    > Andererseits, wer kein Pro ist, wird wohl mit der aktuellen Version
    > zufrieden sein.

    BWL ist an sich schon logisch. Nur studieren das leider zu viele Idioten, für die gar nichts logisch ist. Dass die damit durchkommen liegt aber eher an den anderen, die solche Labertaschen einstellen und in Verantwortung bringen.

    Wenn du aber z.B. den Technikern zu viel freie Hand gewährst, passiert sowas wie beim Golf V: Solide Kompaktklassetechnik wird mit so teuren wie nutzlosen technischen Höchstleistungen so zusammengebaut, dass das statt 20 Stunden mal eben 34 dauert. Dann merkt man, dass man mit dem Auto kein Geld mehr verdienen kann, obwohl es das bestverkaufte ist.

    Was ist dann passiert: Man hat die verrückten Techniker eingefangen und ihnen erklärt, dass das alles einfacher und v.a. unkomplizierter gehen muss: Ergebnis Golf VI - Keine spürbaren Verschlechterungen für den Kunden bei massiver Zeitersparnis für den Zusammenbau.

    Mit BWLern, die das studieren, weil sie gerne Chef spielen wollen und sonst nix können...erreicht man das aber sicher nicht!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

  1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

  1. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  2. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung
  3. Smartphones Apple büßt Marktanteile ein

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

  1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

  1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

    Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

  2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

    Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

  3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

    Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.


  1. 14:15

  2. 13:48

  3. 12:33

  4. 14:00

  5. 12:39

  6. 10:41

  7. 10:05

  8. 10:02