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Wo ist das Problem ?

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  1. Wo ist das Problem ?

    Autor dabbes 18.02.13 - 15:46

    Sein Geld bekommt man wieder und wenn man selbst keine Daten mailt, passiert doch nichts weiter.

    Zwar nervig, aber Betrüger gibts überall und dafür kann Amazon ja nix.

    Oder läuft gerade das allgemeine Amazon bashing, dann will ich nichts gesagt haben und die Vorwürfe sind OK.

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  2. Re: Wo ist das Problem ?

    Autor Somberland 18.02.13 - 15:50

    Versteh das Problem jetzt auch nicht. Amazon blockt den unseriösen Kauf bzw. erstattet einem das Geld. An Andressdaten könnten die Betrüger auch anderweitig kommen.

    Aber Amazon ist zZ wohl das neue "Übersee-Opfer".

    ---Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

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  3. Re: Wo ist das Problem ?

    Autor volkerswelt 18.02.13 - 15:54

    Du hast es nicht verstanden. Bei Transaktionen über Amazon Marketplace, erhält Amazon natürlich Gebühren die (i.d.R.) der Verkäufer zahlt. Der will aber gar keine Gebühren an Amazon abführen, und hofft auf die im Artikel beschriebene Art und Weise einen Direktkontakt zum Kunden zu bekommen. Dann sind natürlich keine Gebühren an Amazon abzuführen. Und diese Käufe sind dann eben nicht von Amazon geschützt.

    Man kann ja über Amazon denken was man will, aber als Käufer ist man dort sehr gut aufgehoben.

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  4. Re: Wo ist das Problem ?

    Autor Otto d.O. 18.02.13 - 16:10

    Die Betrüger geben eine E-Mail-Adresse als Verkäufername an. Durch den Amazon Marketplace kommen sie in Kontakt mit potentiellen Kunden. Wenn diese Kunden nun die E-Mail-Adresse direkt anschreiben, um sich über den nicht zustande gekommenen Deal zu beschweren, dann wird ihnen vermutlich eine "alternative Bestellmöglichkeit" angeboten, die dann wohl aus Vorauskasse per WesternUnion o.ä. besteht und bei Inanspruchnahme höchstwahrscheinlich zum Totalverlust des gezahlten Kaufpreises führt.

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  5. Re: Wo ist das Problem ?

    Autor nonameHBN 18.02.13 - 16:17

    Oh ja, das stimmt, man ist sehr gut bei Amazon aufgehoben.

    Hatte vor einigen Jahren mal so einen Fall mit Super Mario Galaxy 2.

    Das habe ich bei einem Marketplace-Anbieter gekauft gehabt, der Preis lag knappe 5 Euro unter dem Normal-Preis von 39,99 Euro. Also jetzt nicht extrem auffällig.

    Also bestellt, Amazon buchte brav ab, nachdem die Versandbestätigung kam. Irgendwann kam ein Paket von Galeria Kaufhof und dachte mir nicht viel dabei, vielleicht ist das ein neuer Verkaufskanal von denen. Ein paar Wochen später habe ich eine Rechnung von Galeria Kaufhof erhalten, welche bei über 45 Euro + Porto angesiedelt war. Danach fragte ich bei denen nach, dann bei Amazon und saß dann letztenendes bei der Polizeidienststelle. Alle haben die mir vorliegenden Unterlagen und auch den Kontoauszug vorgelegt bekommen. Die Polizei sagt, dass ich erst Strafanzeige wegen Betruges stellen muss, wenn ich einen weiteren Brief bekomme. Amazon setzte sich mit Galeria Kaufhof in Verbindung und seitdem bekam ich nichts mehr von denen zu hören. Auf die "Rechnung" vom Marketplace-Verkäufer warte ich noch heute.

    Das Spiel ist noch immer in meinem Besitz und mehr als einmal habe ich auch nicht dafür bezahlt. Die Rechnungsadresse auf der mir zugesendeten Rechnung existierte natürlich nicht. Eine Masche, die interessant ist, aber man wohl noch immer durchsetzen kann. Bestellung auf Rechnung mit einer ganz anderen Lieferadresse.

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  6. Re: Wo ist das Problem ?

    Autor Born2win 18.02.13 - 23:02

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Oder läuft gerade das allgemeine Amazon bashing, dann will ich nichts
    > gesagt haben und die Vorwürfe sind OK.

    This.
    Tippe ja persönlich darauf das es bald mal wieder gegen McDonalds/BurgerKing/Subway etc. geht.
    Hatten wir schon lange nicht mehr.

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  7. Re: Wo ist das Problem ?

    Autor Muhaha 19.02.13 - 11:13

    Born2win schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Oder läuft gerade das allgemeine Amazon bashing, dann will ich nichts
    > > gesagt haben und die Vorwürfe sind OK.
    >
    > This.
    > Tippe ja persönlich darauf das es bald mal wieder gegen
    > McDonalds/BurgerKing/Subway etc. geht.
    > Hatten wir schon lange nicht mehr.

    Wenn Du vom Zeitgeschehen überfordert bist, geh doch einfach eine Weile im Wald, in der freien Natur spazieren. Das tut gut und man lüftet dabei auch recht effektiv das Gehirn.

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