1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 4K: Apples Fernseher soll Ultra HD…

Wegwerfprodukt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wegwerfprodukt

Autor: jayjay 27.03.13 - 21:58

Hmn... da werden sicher wieder die Hitzeempfindlichen Elkos direkt neben der CPU plaziert. Zudem gibt es eine Fernbedinung mit nicht auswechselbaren Batterien
    ;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wegwerfprodukt

Autor: Hösch 28.03.13 - 05:48

jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmn... da werden sicher wieder die Hitzeempfindlichen Elkos direkt neben
    > der CPU plaziert. Zudem gibt es eine Fernbedinung mit nicht auswechselbaren
    > Batterien
    > ;)

Genau, weil ja gerade Appleprodukte nach 2 Jahren weggeschmissen werden,weshalb die auch nie bei eBay zu toppreisen vertickert werden.

3. Re: Wegwerfprodukt

Autor: wuschti 28.03.13 - 08:10

Hösch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jayjay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hmn... da werden sicher wieder die Hitzeempfindlichen Elkos direkt neben
    > > der CPU plaziert. Zudem gibt es eine Fernbedinung mit nicht
    > auswechselbaren
    > > Batterien
    > > ;)
    >
    > Genau, weil ja gerade Appleprodukte nach 2 Jahren weggeschmissen
    > werden,weshalb die auch nie bei eBay zu toppreisen vertickert werden.

+1

Ich versteh auch nicht ganz, dass mein 1st gen iPod Touch seit 2008, mehrmals runtergefallen, noch immer problemlos seinen Dienst tut... bestimmt ein Montagsprodukt bzw früher war ja alles besser!

4. Re: Wegwerfprodukt

Autor: hypron 28.03.13 - 12:28

Ne der AppleTV läuft bestimmt nur mit Akku, weil das schöner aussieht, wenn es kein hässliches Stromkabel mehr gibt. Natürlich verklebt und alles und lässt sich nicht austauschen. ;)

5. Re: Wegwerfprodukt

Autor: hypron 28.03.13 - 12:30

wuschti schrieb:
    > Ich versteh auch nicht ganz, dass mein 1st gen iPod Touch seit 2008,
    > mehrmals runtergefallen, noch immer problemlos seinen Dienst tut...

Und mein iPad 2. Generation würde auch noch funktionieren, aber der Akku hält nichtmehr wirklich lange und ist sogar leer, wenn ich ihn 2 Wochen nicht benutze und er vorher aber geladen war. O_o
    Aber dank Apple lässt er sich ja nicht mal eben austauschen, also im Prinzip für die Tonne, obwohl das Gerät selbst noch funktioniert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.13 12:31 durch hypron.

6. Re: Wegwerfprodukt

Autor: yast 28.03.13 - 13:55

hypron schrieb:
    > wuschti schrieb:
    > -----
    > > Ich versteh auch nicht ganz, dass mein 1st gen iPod Touch seit 2008,
    > > mehrmals runtergefallen, noch immer problemlos seinen Dienst tut...
    >
    > Und mein iPad 2. Generation würde auch noch funktionieren, aber der Akku
    > hält nichtmehr wirklich lange und ist sogar leer, wenn ich ihn 2 Wochen
    > nicht benutze und er vorher aber geladen war. O_o
    > Aber dank Apple lässt er sich ja nicht mal eben austauschen, also im
    > Prinzip für die Tonne, obwohl das Gerät selbst noch funktioniert.

Und mein iPad 2 (März 2011) läuft in diesem Moment schon 10 Stunden ( Display On Time) und die Akkuanzeige steht auf 23%.

7. Re: Wegwerfprodukt

Autor: wuschti 28.03.13 - 15:22

yast schrieb:
    > hypron schrieb:
    > -----
    > > wuschti schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich versteh auch nicht ganz, dass mein 1st gen iPod Touch seit 2008,
    > > > mehrmals runtergefallen, noch immer problemlos seinen Dienst tut...
    > >
    > > Und mein iPad 2. Generation würde auch noch funktionieren, aber der Akku
    > > hält nichtmehr wirklich lange und ist sogar leer, wenn ich ihn 2 Wochen
    > > nicht benutze und er vorher aber geladen war. O_o
    > > Aber dank Apple lässt er sich ja nicht mal eben austauschen, also im
    > > Prinzip für die Tonne, obwohl das Gerät selbst noch funktioniert.
    >
    > Und mein iPad 2 (März 2011) läuft in diesem Moment schon 10 Stunden (
    > Display On Time) und die Akkuanzeige steht auf 23%.

Das kann nicht sein. Denn jeder weiß doch, Apple Devices sind Wegwerfprodukte, die man alle Nase lang für 23¤ bei Ebay findet. Oder im Sperrmüll.

8. Re: Wegwerfprodukt

Autor: TITO976 28.03.13 - 16:32

hypron schrieb:
    > Ne der AppleTV läuft bestimmt nur mit Akku, weil das schöner aussieht, wenn
    > es kein hässliches Stromkabel mehr gibt. Natürlich verklebt und alles und
    > lässt sich nicht austauschen. ;)

Wenn es wenigstens lustig wäre.....

9. Re: Wegwerfprodukt

Autor: m9898 28.03.13 - 17:15

jayjay schrieb:
    > Hmn... da werden sicher wieder die Hitzeempfindlichen Elkos direkt neben
    > der CPU plaziert. Zudem gibt es eine Fernbedinung mit nicht auswechselbaren
    > Batterien
    Ersteres machen alle Hersteller, und als Fernbedienung wird bei Apple wohl eher eine App dienen. Mitgeliefert wird aber bestimmt auch eine Apple Remote, die allerdings mit einer wechselbaren Knopfzelle betrieben wird.

hypron schrieb:
    > Natürlich verklebt und alles und lässt sich nicht austauschen. ;)
    Äh, welcher normale Mensch tauscht selbst etwas in seinem Fernseher aus?

10. Re: Wegwerfprodukt

Autor: Kampfmelone 28.03.13 - 18:09

Jeder, der nur etwas Ahnung hat und weiß, was kaputt ist.
    Natürlich wirft der Großteil der Leute, deren 2000¤ Fernseher nicht mehr geht da der Anschaltknopf leider nur auf 2000 Betätigungen ausgelegt war, das Ding in die Tonne und kauft einen neuen.

Anschalter ist nicht das beste Beispiel, da man meist ja die Fernbedienung benutzt. Es mag aber noch Fernseher mit echtem An/Aus Schalter geben :)

11. Re: Wegwerfprodukt

Autor: redmord 28.03.13 - 23:32

Dafür gibt es den Akku-Wechselservice, zu dem sich Apple innerhalb eines Vergleichs zu geplanter Obsolesszens verpflichtet hat. Seit dem halten die Akkus übrigens länger als ein halbes Jahr nach Garantieende.

12. Re: Wegwerfprodukt

Autor: m9898 29.03.13 - 00:28

Kampfmelone schrieb:
    > Jeder, der nur etwas Ahnung hat und weiß, was kaputt ist.
    Und jeder, der etwas mehr Ahnung hat weiß, dass er sich damit in Gefahr bringen kann und gibt den Fernseher zur Reparatur.
    Leute, die ihren Fernseher mit Kreppband und ein paar Teilen vom Baumarkt zum laufen bringen und sich anschließend fragen, warum da "so komischer Rauch" rauskommt, gibt es aber leider immer noch genug.

13. Re: Wegwerfprodukt

Autor: violator 29.03.13 - 01:05

m9898 schrieb:
    > Und jeder, der etwas mehr Ahnung hat weiß, dass er sich damit in Gefahr
    > bringen kann

Welche Gefahr soll das sein, wenn man nicht unbedingt an nem Röhrenfernseher rumschraubt?

14. Re: Wegwerfprodukt

Autor: m9898 29.03.13 - 12:08

violator schrieb:
    > m9898 schrieb:
    > -----
    > > Und jeder, der etwas mehr Ahnung hat weiß, dass er sich damit in Gefahr
    > > bringen kann
    >
    > Welche Gefahr soll das sein, wenn man nicht unbedingt an nem
    > Röhrenfernseher rumschraubt?
    Geladene Elkos, durch die Herumlöterei unabsichtlich verursachte Kurzschlüsse und das mögliche Vertauschen der Polung von Bauteilen, ...

Ersteres ist beim Herumbasteln gefährlich, letzteres könnte es beim Einschalten werden.
    Und im besten Fall gehen noch ein paar ICs durch eine elektrostatische Entladung beim rumbasteln flöten.

Daher: An allen Geräten, die aus der Steckdose betrieben werden, sollte man nur dann rumschrauben, wenn man WIRKLICH Ahnung hat, was man tut.

15. Re: Wegwerfprodukt

Autor: toco 29.03.13 - 21:26

Quellen richtig lesen! Das "wieder" ist IMHO eine Unterstellung. Lies dir nochmal die genauen meldungen, die die Tage durch die Medien geistern. (Ich denke darauf beziehst du dich.) Da wird lang und breit über geplante obszoleszenz berichtet und dann wird ganz medienwirksam Apple herangezogen, und über verklebte Produkte berichtet. Im nächsten satz wird dann direkt von absichtlich falsch platzierten Elkos berichtet. Das bezieht sich natürlich auf einen anderen hersteller, soll aber bewusst auf apple abzielen. Letztlich wirst du KEINE Publikation finden, die behauptet Apple platziere Elkos absichtlich neben heissen Bauteilen. - Unabhängig davon ist der Apple Fernseher vermutlich nicht der Bringer...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Jahresrückblick: Was 2014 bei Golem.de los war
Jahresrückblick
Was 2014 bei Golem.de los war
  1. In eigener Sache Golem.de sucht (Junior) Concepter/-in für Onlinewerbung
  2. In eigener Sache Golem.de offline und unplugged
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Videoredakteur/-in

1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.

1. 16:02

2. 13:11

3. 11:50

4. 11:06

5. 09:01

6. 20:17

7. 18:56

8. 18:12