1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nachruf: Joseph Woodland erfand den…

Fahrstuhlmusik?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fahrstuhlmusik?

    Autor: George99 13.12.12 - 12:22

    Also wirklich Musik, die in Aufzügen dudelt? Komisch, habe ich noch nie gehört...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: Der Spatz 13.12.12 - 12:27

    Dann warst du in den 70ern wohl nicht in einem der US-Wolkenkratzer Aufzügen.

    Ist hier nicht weit verbreitet, in den USA mit ihren doch oft längeren Aufzug Aufenthalten in den Skyscrapern, Malls usw. ist diese "easy Listening" Beruhigungsmusik recht weit verbreitet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: Anonymer Nutzer 13.12.12 - 12:36

    tja ... dafür gibts in unseren weiten musik auf dem klo ... vorwiegend in fast-food-ketten ... der aufenthalt kann hier ja bekanntermaßen auch etwas länger sein, bei dem frass! ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: 486dx4-160 13.12.12 - 14:09

    Hier in der Arbeit (D) haben alle neu eingebauten Aufzüge Dudelmusik.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: winterkoenig 13.12.12 - 14:09

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wirklich Musik, die in Aufzügen dudelt? Komisch, habe ich noch nie
    > gehört...

    Noch nie "Blues Brothers" gesehen? Die Fahrstuhl-Szene?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Sei froh...

    Autor: fratze123 13.12.12 - 14:44

    du hast nix verpasst.
    Andererseits schon komisch. Ist schon etwas weltfremd, nichts von der Existenz dieses nervigen Mülls zu wissen. :-)

    Ich glaube, außerhalb von Fahrstühlen nennt man solche Musik "easy listening".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Sei froh...

    Autor: UP87 13.12.12 - 15:30

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube, außerhalb von Fahrstühlen nennt man solche Musik "easy
    > listening".

    ... oder auch Fahrstuhlmusik ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: msdong71 13.12.12 - 17:39

    das konzept würd emit der warteschleifen musik perfektioniert ;)

    *trallala* bitte legen sie nicht auf ihr anruf ist uns wichtig *bimmelim klingklang*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: George99 13.12.12 - 20:08

    winterkoenig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > George99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also wirklich Musik, die in Aufzügen dudelt? Komisch, habe ich noch nie
    > > gehört...
    >
    > Noch nie "Blues Brothers" gesehen? Die Fahrstuhl-Szene?

    Gesehen klar. Aber an die Fahrstuhlszene kann ich mich gerade nicht erinnern. Der Film hat einfach viel zu viele gute Szenen :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Sei froh...

    Autor: George99 13.12.12 - 20:14

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > du hast nix verpasst.
    > Andererseits schon komisch. Ist schon etwas weltfremd, nichts von der
    > Existenz dieses nervigen Mülls zu wissen. :-)

    Verkaufsförderndes Hintergrundgedudel in Geschäften und Restaurants, also Muzak, kenne ich natürlich. Nur in unseren bundesrepublikanischen Liften habe ich das noch nie erlebt. Und in den Urlaubshotels auch nicht...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.12 20:15 durch George99.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Sei froh...

    Autor: Spaghetticode 13.12.12 - 21:37

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur in unseren bundesrepublikanischen Liften habe ich das noch nie erlebt.
    In Deutschland herrscht das Prinzip der Generellen Eliminierung von Musik in Aufzügen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: zilti 14.12.12 - 00:59

    Die einzige Hotline, bei der richtig gute Musik läuft, dürfte die von Canon sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: Emulex 14.12.12 - 08:38

    McNoise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der aufenthalt kann hier ja bekanntermaßen auch etwas
    > länger sein, bei dem frass! ;)

    Ich finde das Gegenteil ist der Fall...das schießt (volle Konzentration bei dem Wort) doch sofort durch ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Sei froh...

    Autor: tomate.salat.inc 14.12.12 - 10:31

    :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: amp amp nico 16.12.12 - 16:32

    Can man daraus schließen, daß dort die "wartungsintensivsten" Produkte verkauft werden?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anleitung: Den Fritz-WLAN-Repeater DVB-C mit Kodi nutzen
Anleitung
Den Fritz-WLAN-Repeater DVB-C mit Kodi nutzen
  1. Workshop Kodi bequemer auf Amazons Fire TV verwenden
  2. Raspberry Pi 2 Die Feierabend-Maschine

GTA 5: Es ist doch nicht 2004!
GTA 5
Es ist doch nicht 2004!
  1. GTA 5 auf dem PC Erst beschränkter Zugriff, dann mehr Freiheit
  2. GTA 5 PC Rockstar Games gibt Systemanforderungen für Ultra-HD bekannt
  3. GTA 5 PC angespielt Los Santos ohne Staubschleier

Google Handschrifteingabe im Hands on: App erkennt sogar krakelige Handschriften
Google Handschrifteingabe im Hands on
App erkennt sogar krakelige Handschriften
  1. MTCast für Android Mediathek-Cast-App kehrt nicht in den Play Store zurück
  2. Parkpocket App hilft bei der Parkplatzsuche
  3. Screenpop Neuer Messenger schickt Fotos direkt auf Sperrbildschirm

  1. Jobcenter: Hardware verursachte IT-Ausfall bei Agentur für Arbeit
    Jobcenter
    Hardware verursachte IT-Ausfall bei Agentur für Arbeit

    Der gestrige Ausfall bei der Bundesagentur für Arbeit und allen Jobcentern ist kein Hackerangriff gewesen. Schuld sei ein Hardwareproblem gewesen, erklärt ein Sprecher.

  2. Piko H0 Smartcontrol: Pufferküsser fahren Modellbahnen bald mit Android
    Piko H0 Smartcontrol
    Pufferküsser fahren Modellbahnen bald mit Android

    Piko ändert sein System für digital angesteuerte Modellbahnen: In Zukunft übernimmt Android die Steuerung der Züge. Dazu vereinigt Piko mit Smartcontrol einen Android-gesteuerten Touchscreen mit einem motorisierten Drehregler für die Beschleunigung der kleinen Loks und Triebwagen im H0-Format.

  3. Maglev: Magnetschwebebahn bricht mit 603 km/h erneut Rekord
    Maglev
    Magnetschwebebahn bricht mit 603 km/h erneut Rekord

    Der eigene Rekord von 590 km/h hat nur kurz gewährt: Der Maglev-Zug von Central Japan Railway hat nun auf einer Teststrecke eine Geschwindigkeit von 603 km/h erreicht. Ein Serieneinsatz ist jedoch erst 2027 geplant.


  1. 13:04

  2. 12:54

  3. 12:46

  4. 12:36

  5. 12:28

  6. 12:22

  7. 12:08

  8. 12:07