Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marktforschung: Windows 8 belebt…

..

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ..

    Autor: nrob85 24.12.12 - 15:44

    vielleicht weils scheisse ist?!

  2. Re: ..

    Autor: Nephtys 24.12.12 - 15:57

    nrob85 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vielleicht weils scheisse ist?!


    Jeder zweite PC wird damit verkauft. Muss wohl nicht nur scheiße sein.

  3. Re: ..

    Autor: SJ 24.12.12 - 15:59

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Jeder zweite PC wird damit verkauft. Muss wohl nicht nur scheiße sein.

    Oder es gibt einfach keine anderen zu kaufen ...

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  4. Re: ..

    Autor: Captain 24.12.12 - 16:00

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nrob85 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > vielleicht weils scheisse ist?!
    >
    > Jeder zweite PC wird damit verkauft. Muss wohl nicht nur scheiße sein.

    weils vorinstaliert ist????

  5. Re: ..

    Autor: Johnny Cache 24.12.12 - 16:03

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder zweite PC wird damit verkauft. Muss wohl nicht nur scheiße sein.

    Ne Erkältung ist schon ziemlich scheiße und trotzdem haben gerade sehr viele eine.
    Man sollte vielleicht auch erörtern wie zufrieden die Leute damit sind.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  6. Re: ..

    Autor: Milber 24.12.12 - 16:26

    Captain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nephtys schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nrob85 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > vielleicht weils scheisse ist?!
    > >
    > >
    > > Jeder zweite PC wird damit verkauft. Muss wohl nicht nur scheiße sein.
    >
    > weils vorinstaliert ist????

    Hehe,

    ich als "alter Fensterhase" hab' es noch nicht mal geschafft, ein Konto zu erstellen, das NICHT meinen Namen trägt. Das versuche ich jetzt seit drei Tagen, gerade mache ich eine Neuinstallation.
    Heiligs Blechle, was für eine Scheiße. Und ich bin Windows-Fan!

  7. Re: ..

    Autor: Lala Satalin Deviluke 24.12.12 - 16:32

    Hat bei mir problemlos geklappt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  8. Re: ..

    Autor: Lala Satalin Deviluke 24.12.12 - 16:35

    Ich bin sehr damit zufrieden und vermisse Windows 7 kein bisschen!

    - Schneller start
    - Herunterfahren ist ein Ruhezustand mit beendeten Anwendungen
    - Ruhezustand kann man wieder einblenden, da bleiben alle Anwendungen geöffnet
    - Neustart startet das System komplett neu

    Das Desktop fühlt sich deutlich flüssiger an, die Rahmen habe ich gleich ausgedünnt.

    Also ich bin voll zufrieden. Neue Kopier-Dialoge, besserer Taskamanager, etc...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  9. Re: ..

    Autor: Milber 24.12.12 - 16:35

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat bei mir problemlos geklappt.

    Dann verrate mir bitte das Geheimnis. Ich habe es gerade nach Recovery wieder versucht mit noch einer Adresse, es klappt nicht. Heißt wieder so wie ich.
    Ich will mir ja nur einen Admin erstellen, um dann eingeschränkt zu arbeiten. Aber leider kann ich die Konten beim Anmelden nicht unterscheiden.

  10. Re: ..

    Autor: Lala Satalin Deviluke 24.12.12 - 16:41

    Vielleicht meinst du auch was ganz anderes. Also ich habe nur Lokale Accounts angelegt. Weil ich diesen Cloud-Kram schon mal nicht nutzen will.

    Da konnte ich das Konto dann auch so nennen, wie ich will.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: ..

    Autor: Milber 24.12.12 - 16:47

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht meinst du auch was ganz anderes. Also ich habe nur Lokale
    > Accounts angelegt. Weil ich diesen Cloud-Kram schon mal nicht nutzen will.
    >
    > Da konnte ich das Konto dann auch so nennen, wie ich will.

    Das könnte die Lösung sein.
    Wie gesagt: so ein Scheiß!

  12. Re: ..

    Autor: Lala Satalin Deviluke 24.12.12 - 16:56

    Wieso scheiß? Mal wieder nur ein Anwenderfehler...
    Man wird doch zu nichts gezwungen. Wo ist dann das Problem?
    Setzt du den Kachellogo eine Weihnachtsmütze auf und gut ist. ^^

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  13. Re: ..

    Autor: motzerator 24.12.12 - 17:03

    Johnny Cache schrieb:
    ----------------------------
    > Ne Erkältung ist schon ziemlich scheiße und trotzdem haben
    > gerade sehr viele eine.

    Windows 8 ist eben auch eine Krankheit, das werden heute
    noch viele Beschenkte schmerzlich erfahren.

    > Man sollte vielleicht auch erörtern wie zufrieden die Leute
    > damit sind.

    Im gegensatz zur Erkältung kann man damit nicht mal zum
    Arzt gehen und sich einen Gelben holen und eine Woche
    lang zur Genesung von Geist und Seele an der Konsole zocken.

  14. Re: ..

    Autor: Lala Satalin Deviluke 24.12.12 - 17:13

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Johnny Cache schrieb:
    > ----------------------------
    > > Ne Erkältung ist schon ziemlich scheiße und trotzdem haben
    > > gerade sehr viele eine.
    >
    > Windows 8 ist eben auch eine Krankheit, das werden heute
    > noch viele Beschenkte schmerzlich erfahren.

    Bullshit? Ich bin damit voll zufrieden. Schnell, etliche Verbesserungen, kein Cloudzwang, kein Kachelzwang.

    Ich hatte übrigens auch mit Vista keine Probleme und freute mich dann als ich Windows 7 besorgt hatte, weil sich einiges verbessert hat.

    Alles eine Frage der persönlichen Einstellung über Veränderungen. Und wie man sieht, haben viele Leute Probleme mit Veränderungen.

    > > Man sollte vielleicht auch erörtern wie zufrieden die Leute
    > > damit sind.
    >
    > Im gegensatz zur Erkältung kann man damit nicht mal zum
    > Arzt gehen und sich einen Gelben holen und eine Woche
    > lang zur Genesung von Geist und Seele an der Konsole zocken.

    Du kannst dir doch einen holen, da du offensichtlich Probleme hast, mit denen du mit jemanden reden solltest. :/

    Veränderungen gehören zum Leben nun mal dazu. Man sollte sich mit ihnen arrangieren können. Kann man das nicht, hat man verloren.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.12 17:17 durch Lala Satalin Deviluke.

  15. Re: ..

    Autor: Milber 24.12.12 - 17:16

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso scheiß? Mal wieder nur ein Anwenderfehler...
    > Man wird doch zu nichts gezwungen. Wo ist dann das Problem?
    > Setzt du den Kachellogo eine Weihnachtsmütze auf und gut ist. ^^

    Nein, das ist Mist von MS.
    Es steht also Deiner Meinung nach fest, dass auf diesem Rechner NUR ICH die Cloud benutzen kann. Denn sobald man eine Mail-Adresse eingibt, bekommt der neue Nutzer meinen Namen. Man kann zwar ein anderes Bild verwenden, aber so richtig sinnvoll scheint das nicht zu sein.
    Und warum wird man davor nicht großflächig gewarnt, dass ein zweiter Benutzer mit normaler Standard-Aktivität einfach nicht angemeldet werden kann?
    Ich mache also für die vier Köpfe in der Familie vier gleichlautende Konten, oder was?
    Nein, ich bleibe dabei: dieses Mal hat MS RICHTIG Mist gebaut.
    Stell' Dir vor, das wird in einer Firma gemacht? Mit mehr als fünf Mitarbeitern? Cool!

  16. Re: ..

    Autor: Lala Satalin Deviluke 24.12.12 - 17:19

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso scheiß? Mal wieder nur ein Anwenderfehler...
    > > Man wird doch zu nichts gezwungen. Wo ist dann das Problem?
    > > Setzt du den Kachellogo eine Weihnachtsmütze auf und gut ist. ^^
    >
    > Nein, das ist Mist von MS.
    > Es steht also Deiner Meinung nach fest, dass auf diesem Rechner NUR ICH die
    > Cloud benutzen kann. Denn sobald man eine Mail-Adresse eingibt, bekommt der
    > neue Nutzer meinen Namen. Man kann zwar ein anderes Bild verwenden, aber so
    > richtig sinnvoll scheint das nicht zu sein.

    Warum nutzt du dann den Cloud-Kram? Einfach nicht nutzen und ein lokales Konto einrichten.

    > Und warum wird man davor nicht großflächig gewarnt, dass ein zweiter
    > Benutzer mit normaler Standard-Aktivität einfach nicht angemeldet werden
    > kann?
    > Ich mache also für die vier Köpfe in der Familie vier gleichlautende
    > Konten, oder was?

    Moment mal, nicht so schnell. Hol mich mal bitte ab. Wovon redest du genau? Ich verstehe deinen Standpunkt gerade nicht, bitte einmal erläutern.

    > Nein, ich bleibe dabei: dieses Mal hat MS RICHTIG Mist gebaut.
    > Stell' Dir vor, das wird in einer Firma gemacht? Mit mehr als fünf
    > Mitarbeitern? Cool!

    Wenn ich wüsste was du genau meinst kann ich vielleicht etwas dazu sagen.

    Kannst du etwa nicht mehr als einen Nutzer per lokales Konto anmelden?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  17. Re: ..

    Autor: cry88 24.12.12 - 17:23

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > ich als "alter Fensterhase" hab' es noch nicht mal geschafft, ein Konto zu
    > erstellen, das NICHT meinen Namen trägt. Das versuche ich jetzt seit drei
    > Tagen, gerade mache ich eine Neuinstallation.

    offensichtlich hast du das mit den konten noch nicht begriffen. es gibt einmal die üblichen lokalen konten, die domänen konten und neu hinzugekommen is das live konto.

    das live konto bietet zum einen den vorteil der schnelleren anmeldung bei live diensten (bzw. kann man sich dadurch erst damit anmelden) und außerdem kann man damit einige der profileinstellungen über ms server syncen. dieses konto erfordert die angabe von vor und nachname. wobei du da natürlich jederzeit irgendeinen mist eingeben könntest.

    nocheinmal für dich: dort muss nich immer dein name auftauchen, das kannst du beliebig ändern. falls es nur ein konto ohne sync sein soll reicht ein lokales konto vollkommen aus!

  18. Re: ..

    Autor: Milber 24.12.12 - 17:24

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > Lala Satalin Deviluke schrieb:

    > Wenn ich wüsste was du genau meinst kann ich vielleicht etwas dazu sagen.
    >
    > Kannst du etwa nicht mehr als einen Nutzer per lokales Konto anmelden?

    Als lokales Konto schon, aber alle Cloud-Konten trage meinen Namen, weil ich sie angelegt habe. Aber ich muss das ja machen, weil es ja ohne ein Konto kein anderer machen kann.
    Also ist die Cloud, die ich ja nicht nutze, KOMPLETT für den Allerwertesten.
    Auf deutsch: sie ist nicht nutzbar!

  19. Re: ..

    Autor: Milber 24.12.12 - 17:26

    cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Milber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > ich als "alter Fensterhase" hab' es noch nicht mal geschafft, ein Konto
    > zu
    > > erstellen, das NICHT meinen Namen trägt. Das versuche ich jetzt seit
    > drei
    > > Tagen, gerade mache ich eine Neuinstallation.
    >
    > offensichtlich hast du das mit den konten noch nicht begriffen. es gibt
    > einmal die üblichen lokalen konten, die domänen konten und neu
    > hinzugekommen is das live konto.
    >
    > das live konto bietet zum einen den vorteil der schnelleren anmeldung bei
    > live diensten (bzw. kann man sich dadurch erst damit anmelden) und außerdem
    > kann man damit einige der profileinstellungen über ms server syncen. dieses
    > konto erfordert die angabe von vor und nachname. wobei du da natürlich
    > jederzeit irgendeinen mist eingeben könntest.
    >
    > nocheinmal für dich: dort muss nich immer dein name auftauchen, das kannst
    > du beliebig ändern. falls es nur ein konto ohne sync sein soll reicht ein
    > lokales konto vollkommen aus!

    Ja, ich weiß. Aber wenn jemand anderer AUCH so ein Live-Konto will: es geht nicht.
    Und von wegen Vor- und Nachname: man muss eine Mail-Adresse angeben. Bei einer schon bestehenden Mail-Adresse, egal von wem, wird zur Anzeige MEIN Name verwendet.
    Ich habe es live drei Mal jetzt erlebt, Dein Wissensstand dürfte also eher theoretischer Natur sein :-)

  20. Re: ..

    Autor: Lala Satalin Deviluke 24.12.12 - 17:30

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    >
    > > Wenn ich wüsste was du genau meinst kann ich vielleicht etwas dazu
    > sagen.
    > >
    > > Kannst du etwa nicht mehr als einen Nutzer per lokales Konto anmelden?
    >
    > Als lokales Konto schon, aber alle Cloud-Konten trage meinen Namen, weil
    > ich sie angelegt habe. Aber ich muss das ja machen, weil es ja ohne ein
    > Konto kein anderer machen kann.
    > Also ist die Cloud, die ich ja nicht nutze, KOMPLETT für den
    > Allerwertesten.
    > Auf deutsch: sie ist nicht nutzbar!

    Hmm das kann ich jetzt nicht mehr testen um es nachvollziehen zu können.

    Vielleicht ist es auch so gedacht gewesen, dass andere Benutzer als lokale Benutzer angelegt werden, weil nur der Besitzer die Cloud nutzen soll (damit sich nicht zu viele User da anmelden)?

    Soweit ich weiß kann man dann auch lokale Benutzer mit einem Live-Account verbinden.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.12 17:32 durch Lala Satalin Deviluke.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen, München
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. über JobLeads GmbH, Wuppertal
  4. imbus AG, Norderstedt, Köln, Hofheim am Taunus, München, Möhrendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 448,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Soziale Netzwerke: Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte
Soziale Netzwerke
Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte
  1. iOS 10 und WatchOS 3.0 Apple bringt geschwätzige Tastatur-App zum Schweigen
  2. Rio 2016 Fancybear veröffentlicht medizinische Daten von US-Sportlern
  3. Datenbanksoftware Kritische, ungepatchte Zeroday-Lücke in MySQL-Server

Original und Fork im Vergleichstest: Nextcloud will das bessere Owncloud sein
Original und Fork im Vergleichstest
Nextcloud will das bessere Owncloud sein
  1. Koop mit Canonical und WDLabs Nextcloud Box soll eigenes Hosten ermöglichen
  2. Kollaborationsserver Nextcloud 10 verbessert Server-Administration
  3. Open Source Nextcloud setzt sich mit Enterprise-Support von Owncloud ab

Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
Swift Playgrounds im Test
Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
  1. Asus PG248Q im Test 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

  1. Project Mortar: Mozilla möchte Chrome-Plugins für Firefox unterstützen
    Project Mortar
    Mozilla möchte Chrome-Plugins für Firefox unterstützen

    Die NPAPI soll verschwinden, daher plant Mozilla Chrome-Plugins für den Firefox-Browser: Durch das Pepper-API sollen PDFium für Dokumente und Pepper Flash für Flash-Inhalte integriert werden.

  2. Remedy: Steam-Version von Quantum Break läuft bei Nvidia flotter
    Remedy
    Steam-Version von Quantum Break läuft bei Nvidia flotter

    Keine Universal Windows Platform mehr notwendig: Microsoft hat Quantum Break auch für Steam veröffentlicht, die Boxed-Version stammt von THQ Nordic. Wer eine Geforce-Karte verwendet, profitiert teils - wer eine Radeon nutzt, sollte bei der UWP bleiben.

  3. Videostreaming: Twitch Premium wird Teil von Amazon Prime
    Videostreaming
    Twitch Premium wird Teil von Amazon Prime

    Das kostenpflichtige Angebot Prime von Amazon.de bietet vor allem Computerspielern noch mehr Vorteile: Fans von Computerspielen bekommen ab sofort neue Games etwas günstiger - und eine Mitgliedschaft bei Twitch Premium, von der auch die abonnierten Streamer profitieren.


  1. 13:15

  2. 12:30

  3. 11:45

  4. 11:04

  5. 09:02

  6. 08:01

  7. 19:24

  8. 19:05