1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ab 1. Oktober: Geldbußen gegen…

typisch Deutsch

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. typisch Deutsch

Autor NobodzZ 07.09.11 - 19:13

"Datenschutz gibt es nur in Deutschland..."
    Ja, dann hab ich ne Empfehlung, alle Netztverbindnungen die mit dem Ausland verbinden kappen.

Warum sind diese 'Personen-Bezogenen-Werbeprofile' überhaupt so wertvoll?
    Richtig, weil die Nutzer nicht bereit sind im Netz für auch nur irgendwas einen Cent zu bezahlen und sich alles per Werbung finanzieren muss.
    So gesehen ist auf dem Mars Riegel den Ihr bei Edeka kauft eine Internet-Steuer drauf, weil dort massiv Geld in Werbebudgets verschleudert wird.

Also, bleibt offline und geht mir mit eurem Germän-Datenscheiß nicht auf den Sack.

2. Re: typisch Deutsch

Autor ChaosGeek 07.09.11 - 19:46

+1 - Like

3. Re: typisch Deutsch

Autor admin666 07.09.11 - 19:47

NobodzZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blablabla <*))))><

Wenn dir deine persönlichen Daten nichts Wert sind, ist deine Persönlichkeit nichts Wert.

4. Re: typisch Deutsch

Autor Hotohori 07.09.11 - 20:07

Ja, diese Geiz ist geil Mentalität im Internet geht mir schon seit Jahren auf den Keks. Alles muss ja schön kostenlos sein. Darum ist Werbung die wichtigste Einnahmequelle überhaupt und was diese aus dem Internet gemacht haben...

Da regen sich dann nicht wenige Nutzer über die Art wie z.B. auch hier die News geschrieben wurden oder werden auf. Mit welchem Recht? Sie zahlen nichts und nicht wenige blocken auch die Werbung, sorgen also mit ihrem Besuch auch nicht für Werbeeinnahmen. Trotzdem tun sie so als hätten sie Geld hinlegen müssen um hier unterwegs zu sein. Wie gesagt, das ist auf sehr vielen Webseiten so.

Aber gut, ich passe mit meiner Denkweise eh nicht in dieses System. Meine Webseiten sind sowohl kostenlos als auch werbefrei und ich lehne beides ab. Aktuell hab ich aber eh keine Webseite, wo sich so etwas lohnen könnte. ^^

5. Re: typisch Deutsch

Autor NobodzZ 07.09.11 - 21:29

[gelöscht]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.11 21:31 durch NobodzZ.

6. [--]

Autor Enyaw 08.09.11 - 08:40

beschäftige Dich doch mal mit dem Thema anstatt einfach nur unreflektierten Mist zu schreiben.

7. Re: typisch Deutsch

Autor syntax error 08.09.11 - 10:35

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, diese Geiz ist geil Mentalität im Internet geht mir schon seit Jahren
    > auf den Keks. Alles muss ja schön kostenlos sein. Darum ist Werbung die
    > wichtigste Einnahmequelle überhaupt und was diese aus dem Internet gemacht
    > haben...
    >
    > Da regen sich dann nicht wenige Nutzer über die Art wie z.B. auch hier die
    > News geschrieben wurden oder werden auf. Mit welchem Recht? Sie zahlen
    > nichts und nicht wenige blocken auch die Werbung, sorgen also mit ihrem
    > Besuch auch nicht für Werbeeinnahmen. Trotzdem tun sie so als hätten sie
    > Geld hinlegen müssen um hier unterwegs zu sein. Wie gesagt, das ist auf
    > sehr vielen Webseiten so.

Daran sind die Betreiber aber auch selbst schuld. Vor 10 Jahren gabs keine Werbeblocker und man brauchte auch nicht unbedingt einen, weils auf den Seiten halt mal nen Banner gab und das wars. Das war völlig ok und erträglich.

Danach fings an dass jede Seite erstmal 3 Popups geöffnet hat, 5 Banner überall verteilt waren, Text willkürlich mit Werbung verlinkt wurde, sich Werbelayer über den Text gelegt haben... Hier auf Golem guck ich mir schon fast keine Videos mehr an, weil man bei jedem Video erst gefühlte 30min diese bescheuerte Licht-Animation mit dem Logo angucken muss, dann erst noch Werbung kommt und ich danach schon gar keine Lust mehr auf das Video habe.

Und im TV muss ich ja auch Werbung ertragen, da geht aber komischerweise niemand pleite, nur weil ich so frech bin und umschalte. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.11 10:36 durch syntax error.

8. Re: typisch Deutsch

Autor Llame 08.09.11 - 10:43

Enyaw schrieb:
    > beschäftige Dich doch mal mit dem Thema anstatt einfach nur unreflektierten
    > Mist zu schreiben.

Versuch es doch mal mit Argumenten, an denen scheint es den meisten Befürwortern hier zu fehlen, das ist wie der Titel schon sagt, "typisch deutsch".

9. typisch deutsch bedeutet im zweifel auch

Autor JeanClaudeBaktiste 08.09.11 - 15:39

Llame schrieb:
    > Enyaw schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > beschäftige Dich doch mal mit dem Thema anstatt einfach nur
    > unreflektierten
    > > Mist zu schreiben.
    >
    > Versuch es doch mal mit Argumenten, an denen scheint es den meisten
    > Befürwortern hier zu fehlen, das ist wie der Titel schon sagt, "typisch
    > deutsch".

nicht jeden scheiss der amis mitzumachen. siehe zB irakkrieg. die deutschen denken manchmal eben etwas mehr nach als die amis.

10. Re: typisch Deutsch

Autor Bankai 08.09.11 - 15:51

-2 Bullshit in meinen Augen

11. Re: typisch deutsch bedeutet im zweifel auch

Autor ChaosGeek 08.09.11 - 15:58

...und manchmal etwas weniger.

12. Re: typisch Deutsch

Autor Bankai 08.09.11 - 16:14

Llame schrieb:
    > Versuch es doch mal mit Argumenten, an denen scheint es den meisten
    > Befürwortern hier zu fehlen, das ist wie der Titel schon sagt, "typisch
    > deutsch".

...Stellvertretend, hoffe das sind dir jetzt genug Argumente!?

>"Datenschutz gibt es nur in Deutschland..."
    --> Falsch, Datenschutz gibt es in vielen anderen Ländern ebenfalls
    (Vielleicht nicht so penibel wie in Deutschland)

>Ja, dann hab ich ne Empfehlung, alle Netztverbindnungen die mit dem Ausland >verbinden kappen.
    Tolle Empfehlung und was hat das jetzt genau mit dem Datenschutz zu tun?
    Einfach die Holzhammermethode verwenden, weil dir der Germän-Datenscheiß auf den Sack geht?

>Warum sind diese 'Personen-Bezogenen-Werbeprofile' überhaupt so wertvoll?
    >Richtig, weil die Nutzer nicht bereit sind im Netz für auch nur irgendwas einen Cent >zu bezahlen und sich alles per Werbung finanzieren muss.
    Bist du dir da so sicher? Warum geben Benutzer dann z.b. massenweise Geld für Musikdownloads aus, kaufen millionenfach bei Amazon ein, bevölkern Ebay, etc. etc.
    Warum schalten diese Unternehmen keine TV / Kino / Radio-Spots...
    ...weil sie nicht bereit seind einen Cent für ihre potentiellen Kunden zu bezahlen?
    ...weil heute viele kämpfe nur noch über den Preis ausgetragen werden?
    ...weil die Margen so gering sind, dass sie dann nichts mehr verdienen würden?

>So gesehen ist auf dem Mars Riegel den Ihr bei Edeka kauft eine Internet-Steuer >drauf, weil dort massiv Geld in Werbebudgets verschleudert wird.
    Sagen wir so, auf mehr oder weniger allen "Marken-" Produkten ist eine Werbesteuer drauf, das hat mit dem Internet erst mal gar nichts zu tun. Werbung ist Werbung und das Werbebudget wird nun mal auf die Ware umgelegt.

>Also, bleibt offline und geht mir mit eurem Germän-Datenscheiß nicht auf den Sack.
    Du kannst ja gerne überall deine Daten veröffentlichen, jedem mitteilen wie du heißt, wie deine Adresse lautet, wieviel Einkommen du hast, ob du Familie und Kinder hast, ob du Arbeitslos bist, ob du Kredite bei diversen Banken laufen hast, welche Websiten du besuchst, ob du schon mal im Knast warst, etc, etc.

Die Werbeindustrie wird sich freuen, denn so können sie dir Maßgeschneidert Werbung präsentieren, oder es eben auch sein lassen, wenn sie merken dass du hoch verschuldet bist und bald die Polizei vor der Tür steht.

Ein etwas krasses Beispiel: Gehst du gerne nakt vor die Tür, oder lässt du deine Wohnungstür offen stehen, damit jeder mal einen Blick in deine 4 Wände werfen kann. Wohl eher nicht?

Also, warum sollten wir uns dann vor der Werbeindestrie ausziehen und unsere Wohnung offen stehen lassen? Damit du dich besser fühlst und dir unser Germän-Datenscheiß nicht auf den Sack geht?

13. Re: typisch deutsch bedeutet im zweifel auch

Autor syntax error 08.09.11 - 16:30

JeanClaudeBaktiste schrieb:
    > nicht jeden scheiss der amis mitzumachen. siehe zB irakkrieg. die deutschen
    > denken manchmal eben etwas mehr nach als die amis.

Die deutschen haben auch am Lybienkrieg nicht mitgemacht.
    Und als Gegenleistung gibts keine Aufträge für deutsche Firmen mehr aus Lybien. Nur noch an Firmen aus Ländern, die da mitgeholfen haben.

14. Re: typisch Deutsch

Autor Der Kaiser! 08.09.11 - 20:29

> Alles muss ja schön kostenlos sein. Darum ist Werbung die wichtigste Einnahmequelle

Wenn man die Webseiten selber hostet, braucht man keine Werbung.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

15. Re: typisch Deutsch

Autor Llame 09.09.11 - 08:42

Bankai schrieb:
    > Llame schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Versuch es doch mal mit Argumenten, an denen scheint es den meisten
    > > Befürwortern hier zu fehlen, das ist wie der Titel schon sagt, "typisch
    > > deutsch".
    >
    > ...Stellvertretend, hoffe das sind dir jetzt genug Argumente!?
    >
    > >"Datenschutz gibt es nur in Deutschland..."
    > --> Falsch, Datenschutz gibt es in vielen anderen Ländern ebenfalls
    > (Vielleicht nicht so penibel wie in Deutschland)
    >
    > >Ja, dann hab ich ne Empfehlung, alle Netztverbindnungen die mit dem
    > Ausland >verbinden kappen.
    > Tolle Empfehlung und was hat das jetzt genau mit dem Datenschutz zu tun?
    > Einfach die Holzhammermethode verwenden, weil dir der Germän-Datenscheiß
    > auf den Sack geht?
    >
    > >Warum sind diese 'Personen-Bezogenen-Werbeprofile' überhaupt so wertvoll?
    >
    > >Richtig, weil die Nutzer nicht bereit sind im Netz für auch nur irgendwas
    > einen Cent >zu bezahlen und sich alles per Werbung finanzieren muss.
    > Bist du dir da so sicher? Warum geben Benutzer dann z.b. massenweise Geld
    > für Musikdownloads aus, kaufen millionenfach bei Amazon ein, bevölkern
    > Ebay, etc. etc.
    > Warum schalten diese Unternehmen keine TV / Kino / Radio-Spots...
    > ...weil sie nicht bereit seind einen Cent für ihre potentiellen Kunden zu
    > bezahlen?
    > ...weil heute viele kämpfe nur noch über den Preis ausgetragen werden?
    > ...weil die Margen so gering sind, dass sie dann nichts mehr verdienen
    > würden?
    >
    > >So gesehen ist auf dem Mars Riegel den Ihr bei Edeka kauft eine
    > Internet-Steuer >drauf, weil dort massiv Geld in Werbebudgets verschleudert
    > wird.
    > Sagen wir so, auf mehr oder weniger allen "Marken-" Produkten ist eine
    > Werbesteuer drauf, das hat mit dem Internet erst mal gar nichts zu tun.
    > Werbung ist Werbung und das Werbebudget wird nun mal auf die Ware
    > umgelegt.
    >
    > >Also, bleibt offline und geht mir mit eurem Germän-Datenscheiß nicht auf
    > den Sack.
    > Du kannst ja gerne überall deine Daten veröffentlichen, jedem mitteilen wie
    > du heißt, wie deine Adresse lautet, wieviel Einkommen du hast, ob du
    > Familie und Kinder hast, ob du Arbeitslos bist, ob du Kredite bei diversen
    > Banken laufen hast, welche Websiten du besuchst, ob du schon mal im Knast
    > warst, etc, etc.
    >
    > Die Werbeindustrie wird sich freuen, denn so können sie dir Maßgeschneidert
    > Werbung präsentieren, oder es eben auch sein lassen, wenn sie merken dass
    > du hoch verschuldet bist und bald die Polizei vor der Tür steht.
    >
    > Ein etwas krasses Beispiel: Gehst du gerne nakt vor die Tür, oder lässt du
    > deine Wohnungstür offen stehen, damit jeder mal einen Blick in deine 4
    > Wände werfen kann. Wohl eher nicht?
    >
    > Also, warum sollten wir uns dann vor der Werbeindestrie ausziehen und
    > unsere Wohnung offen stehen lassen? Damit du dich besser fühlst und dir
    > unser Germän-Datenscheiß nicht auf den Sack geht?

Du redest vollkommen am Thema vorbei, hier gehts überhaupt nicht um Adressen, Einkommen usw.

Lern lieber mal lesen bevor du dich hier so aufregst. Immernoch typisch deutsch dein verhalten, keinen Plan haben aber mal pauschal gegen alles sein, peinlich.

16. Re: typisch Deutsch

Autor dehacker 09.09.11 - 11:24

Hotohori schrieb:
    > Ja, diese Geiz ist geil Mentalität im Internet geht mir schon seit Jahren
    > auf den Keks. Alles muss ja schön kostenlos sein. Darum ist Werbung die
    > wichtigste Einnahmequelle überhaupt und was diese aus dem Internet gemacht
    > haben...
    >
    > Da regen sich dann nicht wenige Nutzer über die Art wie z.B. auch hier die
    > News geschrieben wurden oder werden auf. Mit welchem Recht? Sie zahlen
    > nichts und nicht wenige blocken auch die Werbung, sorgen also mit ihrem
    > Besuch auch nicht für Werbeeinnahmen. Trotzdem tun sie so als hätten sie
    > Geld hinlegen müssen um hier unterwegs zu sein. Wie gesagt, das ist auf
    > sehr vielen Webseiten so.
    >
    > Aber gut, ich passe mit meiner Denkweise eh nicht in dieses System. Meine
    > Webseiten sind sowohl kostenlos als auch werbefrei und ich lehne beides ab.
    > Aktuell hab ich aber eh keine Webseite, wo sich so etwas lohnen könnte. ^^

+1
    da kann ich nur zustimmen. Außerdem kann jeder frei entscheiden, auf welchen Seiten er was liest/anschaut/ wie auch immer. Wenn mir zuviel Werbung um die Ohren gehauen wird auf irgendeiner Siete, dann war ich da das letzte mal. Der facebook-knopf ist mir eh schnuppe. ich nenn es nerdbook. Wobei sich noch keiner über den +1-Knopf von Google aufregt. Der macht doch das gleiche wie der nerdbook-knopf. oder der Twitterknopf oder Flattr oder wie die alle heißen.

"Der Wayne kennt mich!"

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49