1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Abbuchungsärger bei World of…
  6. » Th…

:)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: GW"

Autor Tanja Kreuz 31.07.09 - 13:13

> GW2 steht in den Startlöchern

Jo, das allerdings aber schon seit Jahren! Wenn NcSoft beim Starten der GuildWars 2 Rakete nicht aufpasst, ist die Luft schon raus bevor man sagen kann The Eagle has landed.

> Spielspass bietet WoW allerdings nicht mehr ... tot gepatched
    Aha, und Mr. Izzy als Obernerfer machts in GW besser?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: :)

Autor Peter Bux 31.07.09 - 13:15

Gameplay und Spielspaß...du armer, armer Junge.

Du scheinst nie ein richtiges Spiel mit ausgefeilter Mechanik gespielt zu haben, welches nicht nur auf dem Suchtpotential und der Gier nach immer besseren und nutzloseren Items, dem ewigen grind und dem Wunsch nach mehr "streefame" seiner Abonnenten basiert.

Ein Spiel, dass stattdessen wirklich in der Lage ist, eine Community aufzubauen, welches Spieler nicht nur oberflächlich kooperierend und mit ständig lauerndem Konkurrenzkampf (Hey klar gehen wir _gemeinsam_ in eine Instanz...MEIN ITEM, MEIN ITEM, MEEEEEIIINS) miteinander wetteifern lässt, sondern stattdessen Raum bietet, Beziehungen zu anderen Spielern aufzubauen.

Ein Spiel für Spieler, welche sehr Wohl in der Lage sind, den Unterschied zwischen einer persistenten Welt und einer statischen Welt wahrzunehmen. Es gibt keine "World" of Warcraft, denn es existiert keine lebendige, sich verändernde Welt. Nichts an WoW ist persistent, es ist der Schnappschuss einer Pseudorealität, an dem sich nie etwas verändert. Ein Spieler kann niemals das Gefühl haben, tatsächlich etwas verändert zu haben, oder etwas bedeutendes getan zu haben. Alle Entscheidungen sind gleichwertig und daher wertlos.

Der wahre Grund, warum WoW so erfolgreich ist: Es wurde von Grund auf so konzipiert, Suchtverhalten auszulösen, das Belohnungszentrum im Gehirn über vorgegaukelte Errungenschaften, die in der nächsten Minute durch wachsende Herausforderungen bedeutungslos werden, zu stimulieren. Wer nicht erkennt, dass das gesamte "gameplay" auf dieser Endlosschleife basiert und sich diesen Dreck auch noch als "endgame" verkaufen lässt, hat es nicht besser verdient.

3. Re: :)

Autor Tanja Kreuz 31.07.09 - 13:31

Peter Bux schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der wahre Grund, warum WoW so erfolgreich ist: Es
    > wurde von Grund auf so konzipiert, Suchtverhalten
    > auszulösen,

Das war schin in Diablo II und Diablo 2 Lord of Destruction schon so, oder wie lässt es sich erklären das man ca. 1300 Mephisto Runs macht bis endlich die lang ersehnte Harlekinskrone (Tschako) droppt?

4. Re: GW"

Autor Tingelchen 31.07.09 - 13:32

Tanja Kreuz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Spielspass bietet WoW allerdings nicht mehr
    > ... tot gepatched
    > Aha, und Mr. Izzy als Obernerfer machts in GW
    > besser?
    >
    Hab ich nicht behauptet :) Ich sprach lediglich von einer Alternative ;)

5. Re: merkst du den widerspruch nicht?

Autor Wurstbrot 31.07.09 - 13:33

Meinst du den Vorposter? Denn ich hab nix von zu spät kommen geschrieben. *verwirrt bin*

6. Re: :)

Autor Alfrett 31.07.09 - 13:33

Neja, ist ein WoW-Abo nicht mittlerweile festter Bestandteil im Warenkorb für Hartz4-Bedarf? =)

7. Re: :)

Autor 65uz 31.07.09 - 13:34

Heroin stirbt ja auch nicht aus. Oder Automatenzocken in der Kneipe.

8. Re: :)

Autor Wurstbrot 31.07.09 - 13:35

Selbst schuld. ;)

Ich z.B. hab das Spiel in allen Schwierigkeitsgraden inkl. AddOn jeweils einmal durchgespielt und noch ein zweites mal mit nem anderen Char und das war's. :)

Danach ab und an mal rausgekramt und gemerkt dass ich die anderen Klassen alle doof fand. ^^

9. Re: :)

Autor Tingelchen 31.07.09 - 13:47

Hui, da hat aber jemand einen Hass auf das Game :D Draußen ist schönes sonniges Wetter... geh mal raus und Atme tief durch :)

10. Re: :)

Autor Tingelchen 31.07.09 - 13:53

Eigentlich liegt die Messlatte in WoW sogar sehr niedrig. Sie wurde sogar von Content Patch zu Content Patch immer niedriger. Darum kommen vor allem Neueinsteiger im MMO-Genere damit sehr gut zurecht. Was am Ende den Erfolg ausgemacht hat.

Als Neueinsteiger ist das Game auch nicht schlecht. Wenn man es aber länger spielt wird einem schnell Klar wo die Grenzen in diesem Spiel liegen.

11. Re: :)

Autor der Gast 31.07.09 - 14:19

Nicht bei der Spyware-Suite, die AION installiert...

Siehe z.B.: http://news.zauberspiegel-online.de/?p=2736

12. Re: merkst du den widerspruch nicht?

Autor Knux 31.07.09 - 15:24

> wie kann ein neues spiel zu spät kommen, wenn WoW nix neu
    > erfunden hat?

WoW ist ähnlich wie Apple: Sie verbinden eine starke Marke (Blizzard, Warcraft) mit zwar bekannten, aber gut aufeinander abgestimmten Optionen. Keines der Vorgängerspiele hatte die Mischung von Angeboten, die WoW bietet, Blizzard hat sich ganz geschickt diejenigen Sachen rausgepickt, die für den Massenmarkt am interessantesten sind - und das rausgelassen, was Gelegenheitsspieler stört.

Darum sind sie so erfolgreich, darum kann ihnen derzeit keiner das Wasser abgraben: Sie haben eine starke Marke und bieten das, was die Mehrzahl der Spieler will. Wer auch immer ihnen Marktanteile abnehmen will, muss daher deutlich besser sein. Genausogut reicht nicht.

13. Re: quark

Autor dumbo 31.07.09 - 15:49

Ich denke über Geschmack läßt sich immer streiten. Aber den WoW spielern zu unterstellen sie interessieren sich ausschließlich für WoW ? da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Ich kenne keinen der nicht auch mal die anderen getestet hat. Ich denke in dem Freimonat Classic kommt man nicht weit und anscheinend wird den meisten auch nicht langweilig nach 4 Wochen (in der Zeit entdeckt man nur einen kleinen Teil was WoW Gesamt bietet). Wer Diablo2 liebte wird WoW noch um einiges mehr lieben.

14. Re: :)

Autor dumbo 31.07.09 - 15:52

Diablo2 hat es vor gemacht World of Warcraft hat es perfektioniert. Never Winter Nights 1 (zur 2 sage ich mal lieber nichts) hat mich auch sehr sehr lange in den Bann gezogen was aber auch auf die BaldursGate Serie zutrifft. Klar ist WoW Banal das war Diablo 2 auch aber solange man noch spass dran hat... wenn ich mir die aktuellen Games so anschaue "unter 20h Spielzeit" lächerlich. WoW kann man locker 1/2 Jahr bis 1 Jahr spielen (falls einem das Prinzip gefällt) oder noch länger bevor es langweilig wird.

15. Re: :)

Autor dumbo 31.07.09 - 16:07

Und ich würde mal sagen du träumst vom perfektem Spiel das es nicht gibt?!? Dein angegebener wahrer Grund warum WoW so erfolgreich ist - ist das Prinzip eines jeden Computerspieles außer dass die meisten nur 20h Spiel"spass" bieten und man dafür 50 € hinlegen muss.

16. Re: merkst du den widerspruch nicht?

Autor OldMan 31.07.09 - 16:10

Blizzard hat mit WoW einfach den Nerv der Zeit getroffen.

DAOC, Everquest etc. gab es schon vorher, jedoch haben Sie es nicht geschafft den Massenmarkt zu erobern.

Blizzard hat genau das geschafft!

17. Re: merkst du den widerspruch nicht?

Autor Jetah 31.07.09 - 16:35

ich spiel zwar lange nichts mehr online, aber wow hat mir viele monate lang spaß gemacht.
    ich habe auch die anderen ausprobiert, die es damals gab und daoc zum beispiel war eine große enttäuschung.
    ich will damit nicht sagen, daß daoc schlecht ist - aber irgendwas muß blizzard verdammt richtig gemacht haben, denn so wie mir geht es vielen leuten, die ich kenne. und dieses "richtig machen" ist der grund für den erfolg von wow - führt nämlich zu mund-zu-mund-prooaganda, und die braucht es, um aus einem erfolg einen riesenerfolg zu machen.

18. Re: "Aber da sag ich lieber, dass die anderen zu spät kommen"

Autor rezor 31.07.09 - 16:41

"wow ist nur hype. mehr nicht."

Ein Hype der schon verdammt lange andauert findest Du nicht auch ? Schon fast zu lang für ein Hype. Aber klar Blizzard hat Drogen in das Spiel eingebaut was alle abhängig werden läßt. Selten so einen Stuss gelesen und wenn dem so sein mag einfach ein Zeichen für ein "verdammt gutes Game" !!

19. Re: merkst du den widerspruch nicht?

Autor razatattattta 31.07.09 - 17:07

Auf jedenfall hat man zeitlich gesehen mehr spass an wow als bei den aktuell anderen spielen mit max. 20h Spielzeit usw.

20. Re: war wurde als wow-killer gehandelt?

Autor rapunzels 31.07.09 - 17:12

Warhammer ist vom Spielprinzip her sehr gut "und das sage ich als wow Spieler!" ...aber... ich fand die grafik recht eintönig, dunkel, nicht schön, ... "gut über die wow comic grafik kann man auch geteilter Meinung sein" das eigentliche Problem war aber es lief auf meinem Rechner nicht sonderlich gut trotz 3GB Ram..., die Bedienung und Steuerung war hakelig und man hat eher den eindruck die figur schwebte übers Gelände... also gerade das "Feel" stimmte irgendwie nicht.. selbes Problem bei Guild Wars ähnlich komische Steuerung.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Sandisk und Toshiba: Flash-Speicher wird kleiner
Sandisk und Toshiba
Flash-Speicher wird kleiner

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

1. Flashsystem IBM steckt 1 Milliarde US-Dollar in Flash-Speicher
  2. Fusion-io 9,6 Millionen IOPS mit einem einzelnen ioDrive2

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04