... ein bischen teuer.
..noch ein bischen zu teuer..
Ich warte seit Mai auf ein (kleineres)günstigeres Modell der PS3. Dann würde ich nochmal zuschlagen.
xbox 360 ist besser.
und los gehts... :D
Ich hab zwei Jahre lang auf ein günstigeres, kleineres Modell gewartet. Vor 2 Monaten habe ich dann aber mal meinen eigenen Geiz überwunden.
Ergebnis: Warten lohnt sich nicht ;)
Ja ich hab ja noch die 40GB-Version dastehen. Wollte eigentlich auch letzten Monat die 80GB kaufen. Hatte aber dann doch zu wenig Geld übrig. Also warte ich jetzt. Denn langsam wirds auch Zeit.^^
Ohje - ihr könnt nicht einfach wie wir Xbox360-User die Festplatte per Klick-Mechanismus austauschen und zB. zu Freunden mitnehmen oder durch eine größere ersetzen? Ihr Armen.
"Kleiner Version der PS3" - noch kleiner? Welche Funktionen sollen denn noch wegfallen? Neben Unterstützung von PS2-Spielen und Cardreader?
Stimmt!
Keine PS1, PS2 Games spielen können ist Hard :( (außer die paar 60GB Modelle)
Überlege schon seit fast 3 Fahren ob XBOX360 oder PS3, wegen GT5 und Blue Ray
lg
... ein bischen teuer.
Ich habe zwar eine Xbox 360, aber muss in diesem Punkt die PS3 verteidigen.
Man kann handelsübliche 2,5 ″ SATA Platten kaufen und selber einbauen.
Wozu nimmt man denn bitte eine Platte zu Freunden mit? Dafür ist ja die Memory Unit vorgesehen
> Also warte ich jetzt
Lustig, ich warte auch schon seit einer ewigkeit auf den richtigen zeitpunkt mir eine PS3 zu gönnen. Die Zeit dafür scheint aber nie zu kommen... Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen warten ;)
Hatte die PS3 eine Woche lang nach dem Release und wieder verkauft, da es keine brauchbaren Games dafür gab (zumindest keine die ich nicht schon für XBox hatte)
Dann wollte ich wieder eine kaufen, wegen Blueray. Hab ich verschoben wegen den drohenden Verkabelungsproblemen in meinem bestehenden Heimkino.
Dann hab ich auf Resident Evil 5 gewartet. Ist leider nur ein guter Action-Shooter geworden, der den Kauf einer PS3 nicht rechtfertigt.
Nun warte ich auf... Hmm, vielleicht sollte Sony seine PS3 einfach verschenken :)
> Wozu nimmt man denn bitte eine Platte zu Freunden mit? Dafür ist ja
> die Memory Unit vorgesehen
Weil man sich nicht extra eine Memory Unit kaufen muss und alle Games von XBox Arcade auf der Platte leben, vielleicht?
Was denn für Verkabelungsprobleme? Keine HDMI Ein- und Ausgänge am AV-Receiver?
W schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ohje - ihr könnt nicht einfach wie wir
> Xbox360-User die Festplatte per Klick-Mechanismus
> austauschen und zB. zu Freunden mitnehmen oder
> durch eine größere ersetzen? Ihr Armen.
>
> "Kleiner Version der PS3" - noch kleiner? Welche
> Funktionen sollen denn noch wegfallen? Neben
> Unterstützung von PS2-Spielen und Cardreader?
Ja genau, lieber einen innovativen "Klick-Mechanismus", als leise Lüfter und Blu-ray Player.
Wo steht nochmal genau die HD-DVD?
Grüße
Ihr Howard Stringer
Realitätsverlust? Im gegensatz zu Euch 360-Usern können wir im handumdrehen ne stinknormale 2.5"-HDD einbauen! Ich hab seit mehr als einem Jahr eine 500Gb Platte drin.
Aber hast ja recht ich zahl lieber das dreifache für eine HDD, die drei mal kleiner ist, dafür aber zu Freunden mitnehmen kann (für was auch immer). Ich hab meine 360 jetzt dann vier Jahre und die Harddisk kein einziges mal abgenommen (mal abgesehn von den zahlreichen Repparaturen)!
Howard Stringer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja genau, lieber einen innovativen
> "Klick-Mechanismus", als leise Lüfter und Blu-ray
> Player.
der lüfter der aktuellen 360 IST leise. genauso leise wie eine ps3. die 360 ist nur dann laut wenn man ein spiel komplett von dvd spielt. dank optionaler festplatteninstallation aber kein thema mehr.
dafür MUSS man seine gamez ja bei der ps3 auf die platte bügeln weil das bluray laufwerk zu lahm ist...
Der Preis ist sicher der Hauptgrund für den schlechten Verkauf. Und der Grund für den hohen Preis ist sicherlich zu einem Teil das BR Laufwerk. Die hätten die PS3 ohne BR verkaufen sollen.
Zudem scheint mir Sony die Zielgruppe verfehlt zu haben. Vermutlich kaufen sich viele Erwachsene die PS3. Ein schönes Gadget halt. BR war sicherlich ein Treiber. Wer aber nutzt schon BR ausgiebig? Wer kauft sich schon massenhaft filme für 30Euro? Das lohnt sich einfach nicht. Und sonst kann die Konsole meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als andere günstigere Modelle.
Da meiner Meinung nach BR nicht (mehr) zieht, verliert die PS3 ihr Alleinstellungsmerkmal und rechtfertigt somit nicht den hohen Preis.
Eine Memory Unit muss man sich nicht extra kaufen, die ist jeder Xbox 360 beigelegt.
Nur sehr wenige Spiele installieren sich auf die HDD und das sicher nicht komplett.
Die PS3 kann schon noch etwas mehr, aber Gadget ist die richtige Bezeichnung. 400 Euro zum Zocken ist zu teuer, für BR gibt es mittlerweile günstigere Alternativen. Der ganze Mediaplayerkram ist nett, aber nicht wirklich ausschlaggebend.
Schwachsinnige Vergleiche von PS3 Fangirls: Laaaaaaangweilig.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.