1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Absturz an der Börse: Facebook…

Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor clulfdp 22.05.12 - 07:24

So läßt sich der Schaden noch einigermaßen begrenzen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor Maxiklin 22.05.12 - 07:54

Hast doch nicht ernsthaft diese Aktie gekauft oder ? Oo Jeder, wirklich jeder wußte zu 100 % vorher, daß das überbewertet war und nicht ein einziger Börsenkenner erwartete steigende Kurse. Besser kann man sein Geld nicht zum Fenster raussschmeißen, tut mir leid, ich erwarte, daß sich die Aktie in paar WOchen irgendwo zwischen 15 und 20 $ einpendeln wird. Die einzigen gewinner sind Zuckerberg & Co.

3. nicht nötig:

Autor fratze123 22.05.12 - 08:00

ich habe direkt einfach gar keine aktien gekauft. so macht man den wenigsten verlust.
    wenn ich glücksspiel will, kaufe ich mir 'n lottoschein. :)

4. Re: nicht nötig:

Autor Maxiklin 22.05.12 - 08:03

Jo, mit dem haste wenigstens die Chance, was zu gewinnen, bei der FB-Aktie lag diese Chance bei 0 % :)

5. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor ChMu 22.05.12 - 08:06

Also heute Nachmittag?

6. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor -DuffyDuck- 22.05.12 - 08:06

clulfdp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So läßt sich der Schaden noch einigermaßen begrenzen.
    Auch wenn ich (und vermutlich die meisten anderen hier) keine Aktienexperten sind, so war doch wirklich von anfang an klar, dass die FB Aktie den Ausgabepreis nicht halten kann! Da wäre es sicherer gewesen du hättest auf Verlust gesetzt (hab gehört dass sowas geht, aber keine Ahnung wie)!

7. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor Der braune Lurch 22.05.12 - 08:10

Optionsscheine...

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

8. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor ChMu 22.05.12 - 08:11

-DuffyDuck- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > clulfdp schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So läßt sich der Schaden noch einigermaßen begrenzen.
    > Auch wenn ich (und vermutlich die meisten anderen hier) keine
    > Aktienexperten sind, so war doch wirklich von anfang an klar, dass die FB
    > Aktie den Ausgabepreis nicht halten kann! Da wäre es sicherer gewesen du
    > hättest auf Verlust gesetzt (hab gehört dass sowas geht, aber keine Ahnung
    > wie)!
    Put Optionen und ja, das ist der beste Weg gut abzusahnen bei dieser Aktie.

9. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor Ampel 22.05.12 - 09:14

clulfdp schrieb:
    > So läßt sich der Schaden noch einigermaßen begrenzen.

In 1-2 Jahren evtl. 3 Jahren kannst das machen dann wirds so sein.

10. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor fool 22.05.12 - 09:51

Da muss man kein Aktienexperte sein... reicht schon wenn man schon mehr als eine dieser IT-Bubbles gesehen hat ;-)

11. Re: nicht nötig:

Autor Fragile Heart 22.05.12 - 10:23

Aber so wirklich viel höher sind die Chancen bei Lotto auch nicht. :D

-------------------
    Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity

12. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor Fragile Heart 22.05.12 - 10:26

Wobei es völlig egal ist welche Branche es ist. Dieses Problem findest du überall an den Börsen dieser Welt.

-------------------
    Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity

13. Re: Sobald der Preis unter 30 $ fällt stoße ich mein ganzes FB-Aktienpaket ab.

Autor kevla 22.05.12 - 11:09

Maxiklin schrieb:
    > Hast doch nicht ernsthaft diese Aktie gekauft oder ? Oo Jeder, wirklich
    > jeder wußte zu 100 % vorher, daß das überbewertet war und nicht ein
    > einziger Börsenkenner erwartete steigende Kurse. Besser kann man sein Geld
    > nicht zum Fenster raussschmeißen, tut mir leid, ich erwarte, daß sich die
    > Aktie in paar WOchen irgendwo zwischen 15 und 20 $ einpendeln wird. Die
    > einzigen gewinner sind Zuckerberg & Co.

hmm, komisch, dann haben deine börsenkenner scheinbar nichts mit den börsenkennern weltweit zu tun. der ausgabekurs wurde nicht zum spaß in der woche vorher, bzw. 2 tage vorher, nochmal hochgeschraubt. teilweise wurden kurse von um die 60$ prognostiziert.

ich habe zwar auch die ganze zeit nicht dran geglaubt und gesagt, man dürfe die fb-aktien am ausgabetag höchstens ein paar stunden behalten. aber die prognosen der börsenkenner sahen im großen und ganzen leider komplett anders aus, als du es hier behauptest. ;)

deine kursprognose unterstütz ich. zwar eher zu dem oberen wert hin, aber mehr kommt da glaube ich nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00