Hi
es liegt an dem wie die Software implementiert ist ... und was da noch fürn Müll mit installiert wird den keiner braucht :( Bei über 100.000 Usern isses einfach 4-5 Templates für alle zu nutzen ... ein "nur das minimalste"-Template gibts leider nicht.
Bisher hatte ich für ALLE Dienst-PCs zuhause Pendants die LANGSAMER waren (ältere CPU-Modelle), bisher waren die alten Kisten zuhause wesentlich fixer. Und es liegt nicht nur an der anderen Umgebung. Meinen Privat-Lappi mal ins Firmennetz gehangen - Exchange eingerichet und wooooow ... das ging ab. Es war einfach nur schnell ... war damit dann auch voll Arbeitsfähig (war aber nur Test; damit arbeite ich natürlich nicht). Und warum geht das nicht auf den Firmen-Lappi?
Meinen letzten Lappi (Dell Latitude D420) hab ich nach Feierabend nicht mehr runtergefahren (sch*** auf Stromsparen ...) - nur noch wenn ich ihn mitnehmen musste: 15min Bootzeit waren NORMAL ... und nicht nur an meiner Kiste! Ok bei Lappis ist so ne Festplattenverschlüsselung installiert ... aber die Desktops haben das nicht und booten auch nicht schneller. Mein neues Lenovo Thinkpad X220i (XP; macht dank des fehlenden Supports für die i-Cores ja auch totalen sinn ....) braucht immerhin gut 3-4min bis er durch ist. KLASSE
Smartphones? Ja - eigenes! Wg. Terminen ... leider gibt es nicht wirklich eine Lösung (der Dank geht hier aber nicht an den Arbeitgeber sondern an den BETRIEBSRAT :( ) um Private und Dienstliche Termine auf EIN Gerät zu bekommen. Habe keine Lust immer 2 Smartphones mitschleppen zu müssen! Also bring ich meine DIENSTLICHEN Termine auf mein Privat-Smartphone ... nicht schön - aber machen extrem viele bei uns ... Ist einfach doof wenn man nicht-wissend 2 nicht verschiebbare Termine auf den gleichen Zeitpunkt legt ...
Ein Kollege von mir hat sich Dienstlich ein "Developer"-Laptop aussuchen können ... kein Support (wird nur in die Domäne gehangen) ... nur Windows XP und Office drauf - Rest muss er selber installieren (die Killer-App Putty ;), nen Ticketsystem, AdobeReader - fertig ... läuft wie Schmitz-Katze ... leider gibts die Teile nur in 15" ... nicht in 12" ;(
Gruß
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.