1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Acer-Gründer: Apple-Produkte sind…

Acer Produkte

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Acer Produkte

Autor Bibar 09.09.10 - 18:12

sind wie Diarhoe..... Früher waren die gut, aber seit Jahren prodizieren die nur noch billigsten Dünnpfiff

2. Re: Acer Produkte

Autor _UPPERcase 09.09.10 - 19:16

ja stimmt.
    mir graust schon wenn mir bekanntenkreis jemand sein super schnäppchen präsentiert.
    *würg*

ich glaub die meisten sind einfach nur geldfixiert und nicht auf qualität aus.

Acer ist wirklich der groesste elektroschrottproduzent...

3. Re: Acer Produkte

Autor Android 09.09.10 - 20:27

Ihr habt keine Ahnung, und davon reichlich.

Man bekommt von Acer genau das, wofür man bezahlt.
    Für kleines Geld bekommst du ein Einsteiger Notebook mit magerer Ausstattung und geringer Leistung.
    Für großes Geld bekommst du ein Highend-Notebook mit sämtlichen technischen Spielereien und massig Power.

Stichwort: Acer Aspire Ethos

4. Re: Acer Produkte

Autor arzt 09.09.10 - 20:30

Wann war Diarrhoe jemals "gut"?

5. Re: Acer Produkte

Autor Eisbär 09.09.10 - 20:40

Acer ist für Leute gut, die sich Alle 2 Jahre einen Neuen Laptop kaufen...der dafür nicht sooo teuer ist.

Hat also durchaus seine Darseinsberechtigung.

6. Re: Acer Produkte

Autor Technikfreak 09.09.10 - 22:47

Android schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Man bekommt von Acer genau das, wofür man bezahlt.
    > Für kleines Geld bekommst du ein Einsteiger Notebook mit magerer
    > Ausstattung und geringer Leistung.
    Das stimmt so auch nicht. Die Ausstattung ist immer reichlich und die Leistung ist auch ned schlecht. Nur die
    Qualität lässt zu wünschen übrig, die verwendete Software ist
    meistens Buggy und der Service ist mies, unkooperativ und inkompentent.

> Für großes Geld bekommst du ein Highend-Notebook mit sämtlichen technischen
    > Spielereien und massig Power.
    Klar bekommt man für mehr Geld, auch etwas besseres, das
    darf man auch erwarten. Nur sind diese Geräte dann mit
    vergleichbaren Marken eben nicht mehr günstig!

7. Re: Acer Produkte

Autor ravo 09.09.10 - 23:14

Naja seht es mal so,
    für das günstigste Macbook bekommt man bei Acer fast alles was man im moment in Notebooks verbauen kann + die Tochter des Firmengründers auf einem Silbertablett :D

8. Re: Acer Produkte

Autor Wolf als Gast 10.09.10 - 08:25

so schaut es aus.
    Wir haben damals in der Firma auch auf Acer Produkte gesetzt.
    Desktop, PC, Notebook. Kann man mittlerweile alles knicken.

9. Re: Acer Produkte

Autor hansi-würstchen 10.09.10 - 08:32

Android schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt keine Ahnung, und davon reichlich.
    >
    > Man bekommt von Acer genau das, wofür man bezahlt.
    > Für kleines Geld bekommst du ein Einsteiger Notebook mit magerer
    > Ausstattung und geringer Leistung.
    > Für großes Geld bekommst du ein Highend-Notebook mit sämtlichen technischen
    > Spielereien und massig Power.
    >
    > Stichwort: Acer Aspire Ethos

LACH LAUT!
    Na hauptsache du hast den großen Plan.
    Warte nal, bis das Teil die Flügel streckt und dann viel Spaß mit dem Support von ÄTZER!

10. Re: Acer Produkte

Autor je 10.09.10 - 10:14

Du musst es ja wissen. Ich mag mein Timeline 1810tz, viel schneller als Netbooks, kaum teurer, super leise, einfach 1a.

11. Re: Acer Produkte

Autor kula 10.09.10 - 10:24

Acer ist schlecht. Man muss aber das gesamtprodukt im Auge behalten und dazu gehört nun auch mal der Support.
    Slebt bei Travelmate Produkten habe ich noch nie solch einen schlechten Support erlebt wie dieser Tage. Plötzlich weiß nämlich niemand mehr bei Acer, wo mein Notebook eigentlich geblieben ist. Seit vier Wochen warte ich vergeblich auf mein! Notebook, dass laut Statusmitteilung längst repariert ist. Selbst die Hotline weiß nicht mehr weiter. Es bleibt also spannend. Also, lieber nach einem Produkt mit Super Support schauen und nicht nur Billig. Geiz ist nämlich nicht geil.

12. Re: Acer Produkte

Autor sdsdsd 10.09.10 - 10:45

Wäre ich beruflich auf den Computer angewiesen, wäre mir ein kompetenter und vor allem schneller Support auch extrem wichtig.

Bin ich aber bei meinem Laptop nicht, der ist rein zum Privatvergnügen da.

Das Acer Modell war auch ohne Software und OS zu bekommen, so mußte ich auch nichts für eine miese Softwareausstattung zahlen.

Backups mache ich eh regelmäßig, wäre das Teil in der Garantiezeit abgeraucht, hätte ich es halt eingeschickt und mich notfalls auch lange mit der zuständigen Abteilung rumgeschlagen. Mehr Support brauche ich nicht. Bin streitlustig und wie gesagt nicht auf das Gerät angewiesen. Ist aber nicht abgeraucht, läuft jetzt schon 3 Jahre, und das einzige wo sich langsam Abnutzungserscheinungen zeigen ist der Akku. Das ist aber normal, da ich mit dem nicht grade schonend umgehe (hängt fast ununterbrochen am Netzteil). Und einen Nachbauakku gibt es auch schon ab ca. 80 EUR.

Was ich damit sagen will: Nicht jeder will / braucht ein bussines notebook, und dieser Markt wird eben von Acer auch bedient.

13. Re: Acer Produkte

Autor urkel 10.09.10 - 18:27

hansi-würstchen schrieb:

> LACH LAUT!
    > Na hauptsache du hast den großen Plan.

Glashaus... Steine...

> Warte nal, bis das Teil die Flügel streckt und dann viel Spaß mit dem
    > Support von ÄTZER!

Na, lass mich raten: Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht und rechnest das jetzt auf das gesamte Unternehmen hoch? Tja. Dagegen kommt man wohl nicht an. Ich verkaufe allerdings schon seit Jahren Acer-Notebooks (ausschließlich Travelmate-Serie und eine Handvoll Extensas) und hatte bislang sehr gerine Rücklaufquouten. Solide Geräte mit matten Displays und ohne Schnickschnack, wie geschaffen fürs Heimbüro oder kleine Unternehmen. Wenn dann aber doch mal ein Supportfall ansteht, ist die Kommunikation mit dem Reparaturcenter simpel und schnell. Bislang musste keines der Geräte mehrfach repariert werden. Kann allerdings auch sein, dass das an sorgfältigen Vorabtests und ausführlichen Fehlerbeschreibungen unsererseits lag. Es ist halt immer so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's heraus.

Übrigens hat Acer schon vor geraumer Zeit eine bevorzugte RMA-Behandlung für Partner eingeführt. Also das Teil am besten nicht direkt einschicken, sondern damit zum Fachhändler marschieren. Das geht in der Regel schneller.

Obige Aussagen gelten freilich nicht für die "Consumer-Linien", die man aufgebrezelt im Blödmarkt findet. Das sind die Modelle, die der Markt der Checker und selbsternannten Commpjutää-Auskenner fordert, und um die mache ich einen großen Bogen (um die Notebooks ebenso wie um die Typen). Besser is das.

14. Re: Acer Produkte

Autor urkel 10.09.10 - 18:32

kula schrieb:

> Slebt bei Travelmate Produkten habe ich noch nie solch einen schlechten
    > Support erlebt wie dieser Tage.

Oha... Schonmal mit dem Support von Sony oder Toshiba zu tun gehabt?

> Plötzlich weiß nämlich niemand mehr bei Acer, wo mein Notebook eigentlich
    > geblieben ist. Seit vier Wochen warte ich vergeblich auf mein! Notebook
    > dass laut Statusmitteilung längst repariert ist.

Echt? Wo ist das denn hingegangen, nach Ahrensburg? Das ist seltsam, ich habe dort die allerbesten Erfahrungen gemacht. Naja, ich hoffe für dich, dass das gut ausgeht (oder zumindest schnell eine Kulanzregelung zustande kommt).

15. Re: Acer Produkte

Autor e_fetch 10.09.10 - 20:19

Ich habe mittlerweile mein drittes Acer-Notebook und bin komplett zufrieden.
    Nachdem mein letztes im Rucksack genau mit einer Ecke auf den Boden geknallt ist, das Display Sprünge hatte, der Deckelverschluss kaputt und das ganze Gerät verzogen war, habe ich es eher ohne Hoffnung zuhause eingeschaltet.
    Und lief!

Klar, dass mein neues auch ein Acer wurde.
    Das habe ich jetzt auch schon anderthalb Jahre. Läuft bis jetzt immer zuverlässig.

Ist aber auch ein Travelmate, also kein hochgezüchtetes stylisches Multimedia-Teil, eher ein Arbeitspferd mit mattem (ja, habe ich noch bekommen) _nicht_ 16:9 Monitor.
    :-)

16. Re: Acer Produkte

Autor laughingwolf 11.09.10 - 00:58

naja, noch billigere qualität gibts teilweise bei HP... Hatte ein HP und ein Acer notebook. vom Acer schreibe ich im Moment, das HP Notebook ist in Einzelteilen, da es gar nicht mehr funktioniert. Gra(fick) Chip ist eingeschmolzen. Soviel zum Thema belüftung.

17. Re: Acer Produkte

Autor Support 11.09.10 - 01:06

Wer zum Teufel braucht nen Support vom Hersteller? Ich dachte ihre seid IT-Leute?
    Die meisten Geräte fallen doch eh nach dem Ablauf der Garantiezeit aus...
    Das könnt ihr doch selbst reparieren... Ich repariere grundsätzlich meine Notebooks selbst... Wenn ihr das nicht könnt, bringt es mir vorbei... Für 50€ repariere ich euch alles... Gut... Wenn Teile gewechselt werden müssten, muss ihr es selbst zahlen...

18. Re: Acer Produkte

Autor andybest 11.09.10 - 10:26

_UPPERcase schrieb:
    > ja stimmt.
    > mir graust schon wenn mir bekanntenkreis jemand sein super schnäppchen
    > präsentiert.
    > *würg*
    >
    > ich glaub die meisten sind einfach nur geldfixiert und nicht auf qualität
    > aus.
    >
    > Acer ist wirklich der groesste elektroschrottproduzent...

Wie wär's denn mal mit guter Qualität zu guten Preisen?

19. Re: Acer Produkte

Autor HansiHansenHans 11.09.10 - 16:38

Was heißt den gute Qualität zu guten Preisen?

Also Top Qualität zu günstigen Preisen kanns dann ja wohl nicht sein. Unternehmen sind keine Wohlfahrtsvereine die draufzahlen damit der Kunde qualitativ hochwertige und günstige Produkte bekommen und damit glücklich wird.

Qualität hat halt seinen Preis und wer denn nicht bereit ist zu zahlen bekommt was er verdient.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49