...für die ich hier regelmäßig auf die Trollwiese wegzensiert wurde.
Recht hat er!
Und gleich landest du wieder dort.
><((((º>
Mich würde eher interessieren, was Jobs dazu sagt...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Er wird sicher versuchen ihn zu entlassen xD
Bliblablubb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und gleich landest du wieder dort.
>
> ><((((º>
Hoffentlich nicht, denn er hat Recht ;)
Apple ist der Krebs der IT-Branche und noch schlimmer als Softwarepatente.
Nach dem Update des Iphone OS, wird das Handy wahrscheinlich Abstürzen sobald man "Stan Shih" oder "Acer" eintippt.
Jo, vor allem wenn er über Microsofts offene Plattform spricht... ich bin mir nur nicht sicher ob er die Protokolle oder die Sicherheitslücken meint.
> Jo, vor allem wenn er über Microsofts offene
> Plattform spricht... ich bin mir nur nicht sicher
> ob er die Protokolle oder die Sicherheitslücken
> meint.
XD
Ich denke er meint die frei zugänglichen Sourcen vom Windows Kernel.
Ot
Ich staune immer wie viele Unternehmen wichtige Daten einem Betriebssystem anvertrauen, wo rechtlich über die Geschäftsbedingungen die Haftung ausgeschlossen ist - die Möglichkeit einer Kontrolle der Vorgänge im BS gegen Null tendiert und trotzdem werden von dort Bankgeschäfte, wichtige Transaktionen und interne Personendaten aufbewahrt als ob die Sicherheit zu 100% gewährleistet ist.... Sehr naiv :)
Wo bekommt ihr eigentlich immer so viele Fische her? Selber Troll oder was?
bugReport hat aber Recht! Shih sagt wirklich was wahres!
Und recht hat er auch in gewissen Punkten in seinem Lob und seinem Tadel!
Rhabarber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jo, vor allem wenn er über Microsofts offene Plattform spricht... ich bin
> mir nur nicht sicher ob er die Protokolle oder die Sicherheitslücken meint.
ymmd!
Rhabarber schrieb:
Er meint wohl eher dass man damals mit Apple nichts anfangen konnte, weil das alles geschlossene und von Apple kontrollierte Systeme sind. Nen von Acer gebauten Mac hätte es nie geben können.
Nen Acer-PC mit Windows, was sich damals schon durchgesetzt hat, dagegen schon. MS schreibt eben niemandem vor was er verbauen oder installieren darf. Und das macht ein System nunmal für Hersteller und Entwickler interessanter.
Microsoft ist ja auch kein Hardware Hersteller. Acer würde sich sicher auch verbitten, dass andere ihre Laptops/Monitore nachbauen...
Lolllipop schrieb:
> Hoffentlich nicht, denn er hat Recht ;)
> Apple ist der Krebs der IT-Branche und noch schlimmer als
> Softwarepatente.
Kannst Du uns das mal etwas ausführlicher darlegen?
Vielleicht wird ja ein Beitrag zu meinem abendlichen Vergnügen daraus ;)
Nicht wahr!
siehe die Netbooks mit Windows XP oder 7 etc. d
Ich wollt jetzt nich ein irgendein Arbeiter mit den Namen Thilo Sarrazin sein, der wegen des Namens zufällig nun sein Job bei Apple verlieren muss... ;)
Rhabarber schrieb:
Mir deucht, du weisst nicht, was ein offenes Betriebssystem ist. Du musst unterscheiden zwischen proprietär und offen.
Microsoft ist zwar proprietär, aber sehr wohl offen. Du kannst unter Windows entwickeln und publishen, was du möchtest. Dass man den unixbasierenden Kernel nicht komplett
frei gibt, das verstehe ich, wenn man garantieren will, dass
das OS die Kontrolle über alle Prozesse behalten soll.
Zumindest gibt es keine Softwarevorschriften, wie zB. Iphone/Ipod wo man für's publishing zahlen muss.
theDon schrieb:
> Nicht wahr!
>
> siehe die Netbooks mit Windows XP oder 7 etc. d
Dann guck dir mal Apple an:
Die sagen ganz knallhart: Du läufst mit dieser Kiste und mit der nicht!
Microsoft sagt höchstens: Wenn jemand Treiber entwickelt, kann das System auch auf diesem Laptop laufen. Es muss sich nur jmd finden, der sich die Mühe macht Treiber zu schreiben.
Bei Apple ist sowas verpöhnt.
Apple interessiert sich nicht für die Verbreitung, Apple interessiert sich nur für mehr als üppigen Einnahmen von jedem einzelnen Gerät und bindet zum Dank den Kunden ganz ganz fest an sich!
Chrissie schrieb:
> theDon schrieb:
> Apple interessiert sich nicht für die Verbreitung, Apple interessiert sich
> nur für mehr als üppigen Einnahmen von jedem einzelnen Gerät und bindet zum
> Dank den Kunden ganz ganz fest an sich!
Du hast recht, nur ist das der Sinn und Zweck jeden wirtschaftlichen Unternehmens! Und zwar der Einzigste!
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.