Dinosaurier sind immer gegen Revolution, auch IBM war gegen Revolution, sie wollten lieber eine langsame, solide Evolution.
Genutzt hat es ihnen nichts, wie man weiß.
Und trotzdem ist IBM eine der erfolgreichsten IT-Firmen der Welt, je nach Sektor sogar die erfolgreichste...
titrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dinosaurier sind immer gegen Revolution, auch IBM war gegen Revolution, sie
> wollten lieber eine langsame, solide Evolution.
>
> Genutzt hat es ihnen nichts, wie man weiß.
Was willst du damit sagen? 3090 werden noch laufen, wenn
IPods schon lange verstaubt auf dem Müll liegen.
IBM hätte eine langsame Evolution was gebracht, wenn sie nicht
1. mit dem PS/2 auf eine inkompatible, isolierte teure Plattform gesetzt hätten
2. ihr OS von einem Unternehmen bezogen hätten, das keineswegs die Absicht hatte stets im Schatten von IBM zu stehen
...
titrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dinosaurier sind immer gegen Revolution, auch IBM war gegen Revolution, sie
> wollten lieber eine langsame, solide Evolution.
>
> Genutzt hat es ihnen nichts, wie man weiß.
Also auf die Revolution kann ich gerne verzichten.
ICH entscheide welche Software auf MEINER Hardware läuft und von wem ich sie kaufe.
...und das ohne illegalen Tricks -> Jailbreak
wenn mich vor 10 Jahren einer gefragt hätte wie sich der IT-Markt entwicklen würde, hätte ich gesagt, dass es MS immer schwerer haben wird, gegen opensource zu bestehen und es den Benuzern immer wichtiger werde unabhängig zu sein nicht nur von der Hardware sondern auch vom OS, tja voll daneben, die User wollen noch mehr abhängig von einem einzigen Hersteller sein und auch noch von diesem bevormundet werden....verrückte Welt...
Jarod schrieb:
> die User wollen noch mehr abhängig von einem einzigen Hersteller
> sein und auch noch von diesem bevormundet werden....verrückte Welt...
Nein, die Leute wollen endlich Computer, die funktionieren, so einfach ist das. Ich messe meine Freiheit nicht an der Tatsache, ob ich auf meinem Telefon einen animierten Hintergrund installieren kann. Sondern daran, ob ich damit das machen kann was ich[/] möchte, ohne dass ich mir Sorgen um die Betriebs-/Datensicherheit machen muss.
witzig das die Leute immernoch der Meinung sind Apple-PC seien sicherer :-)
Jarod schrieb:
> Also auf die Revolution kann ich gerne verzichten.
> ICH entscheide welche Software auf MEINER Hardware läuft und von wem ich
> sie kaufe.
> ...und das ohne illegalen Tricks -> Jailbreak
>
Stimmt das auch für deine anderen Embedded-Geräte zu? Wenn ja, bei welchem der folgenden Geräte kannst du bestimmen, was drauf läuft (falls bei dir vorhanden)?
- AV-Receiver
- Fernseher
- Radio
- Bordelektronik deines Autos
- Festplattenrekorder
Der Vergleich hinkt? Dann bitte begründen
witzig schrieb:
> witzig das die Leute immernoch der Meinung sind Apple-PC seien sicherer :-)
Beweise das Gegenteil. Bitte nur aus dem "echten" Leben.
windowsverabschieder schrieb:
-----------------------------------------------------------
> ...Computer...
> ...Telefon...
merkste was?
du sagst was von computer und kommst dann mit deinem telefon?!?
beim computer zieht das doch nun wirklich nicht..
ich versteh immer nicht, wie man eine firma um jeden preis verteidigen will..
ich find die xbox360 gut, ich find auch windows 7 gut, die handys von microsoft waren bestimmt scheisse, die zune-player waren scheiss und vista war scheisse..und wißt ihr was? MICROSOFT IST MIR EGAL, was interessiert mich die das unternehmen?!?! ich bin verbraucher ich will produkte
aber son fanboy findet immer gleich ALLES GUT
(ich habe bewusst nicht appe-fanboy geschrieben, bei android gibts die selben spinner und obwohl ich android auch über alles liebe, lässt die flüssigkeit und ein paar andere kleinigkeiten nach wie vor zu wünschen übrig)
windowsverabschieder schrieb:
> witzig schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > witzig das die Leute immernoch der Meinung sind Apple-PC seien sicherer
> :-)
>
> Beweise das Gegenteil. Bitte nur aus dem "echten" Leben.
GANZ EINFACH: Als PC User sollte man tunlichst keinen Mem-Stick vom Apple User nutzen.
Das ist im RL das größte Einfallstor für Viren und Co. Apple User sind eben unbedarft im Netz unterwegs.
Auch ist es höchst Riskant einen PC in ein Mac Only Netzwerk einzuklinken. Was ich alles auf dem Server gefunde habe … lol
orgasmosaurus schrieb:
> Und trotzdem ist IBM eine der erfolgreichsten IT-Firmen der Welt
Der Aktienkurs bewegt sich seit 10 Jahren nur seitwärts, und PCs gibt es von denen gar nicht mehr, weil sie dort keinerlei Innovation hatten (außer im Marketing, sowas wie Abendessen ausgeben für den Banker oder Einkäufer :-).
Im Bereich Unternehmensberatung und Software spielt IBM aber durchaus noch eine gewichtige Rolle, sitzen halt fett bei Banken und Großhandel mit drin.
>, je nach Sektor sogar die erfolgreichste...
Wenn man nur eng genug definiert, ist jeder in irgendwas der Beste :-)
Androidfanauchnoch schrieb:
> GANZ EINFACH: Als PC User sollte man tunlichst keinen Mem-Stick vom Apple
> User nutzen.
>
> Das ist im RL das größte Einfallstor für Viren und Co. Apple User sind eben
> unbedarft im Netz unterwegs.
>
> Auch ist es höchst Riskant einen PC in ein Mac Only Netzwerk einzuklinken.
> Was ich alles auf dem Server gefunde habe … lol
Nur das Viren mit der Endung W32 auf dem Mac keine Schaden anrichten. lol
Mein Körper kommt auch täglich mit Viren in kontakt. Längst nicht jeder Virus kann den Mensch befallen...
Was bei Microsoft einfach lange Zeit Schwachsinn war, und möglicherweise immer noch Schwachsinn ist, währen da die guten alten Datei-Zugriffs-Rechte.
IBM, baut ja nicht nur PCs, die haben auch andere Geschäftsfelder.
Office Systeme, Consulting, Service, Customer Care, Programmierung... etc.p.p.
IBM, mit einer Reinen PC Firma wie Acer oder Apple zu vergleichen hinkt gewalting.
Siemens hat ja auch nicht nur Telefone gebaut sondern auch Kaffeemaschienen und Bahnanlagen und Züge, Ferntransport und Verkehrssteuerung.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.10 11:05 durch Kabelsalat.
Schon Komisch oder?
Nun auf Opensource darf man nicht setzen, davon haben zuviele zuwenig Ahnung.
Sonst wäre heute auf allen Handys Linux oder ähnliches.
Aber seltsam ist es schon dass sich auf dem Handymarkt gerade das System durchsetzt, das noch geschlossener ist als andere geschlossene Systeme z.B. Symbian, WinMob, PalmOS...
Kabelsalat schrieb:
> IBM, baut ja nicht nur PCs, die haben auch andere Geschäftsfelder.
> Office Systeme, Consulting, Service, Customer Care, Programmierung...
> etc.p.p.
Der Vergleich ist sogar sehr gut, denn Anfang der 80er wollte IBM genau das: Den Markt für PCs beherrschen. Aber weil IBM damals schon ein Dinosaurier war, wurden sie in ihrem Ruf von Apple und im Geschäft von Microsoft abgezockt. Danach gab es mehr oder weniger erfolgreiche Versuche, PCs zu vermarkten, die aber irgendwann ziemlich in die Hose gingen (siehe Thinkpads -> hervorragende Hardware macht noch keinen Erfolg aus).
(PS: Apple hat den selben Fehler gemacht und ist Anfang der 90er so auf der Stelle getreten, dass die Firma fast ins Nirvana verschwunden wäre)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
<noirony>Danke für diesen plausiblen, für mich neuen, Gedanken</noirony>
Yeeeeeeeeha schrieb:
(siehe
> Thinkpads -> hervorragende Hardware macht noch keinen Erfolg aus).
Bitte?
Thinkpads gehören seit Jahren zum "quasi Standard" für Geschäftsnotebooks.
Es gibt nur wenige Hersteller, die qualitativ mithalten können.
Thinpads sind aber schon seit einigen Jahren nicht mehr von IBM. Lenovo hat die Namensrechte lizensiert.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.