1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer-Gründer: "Bündnis mit…

Alternative zu Windows?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alternative zu Windows?

    Autor: ikso 07.02.13 - 13:38

    Für Dell gibt es doch gar keine Alternative zu Windows, wieso sollen die nicht mit MS zusammenarbeiten.

    Was für alternativen hat schon Acer präsentiert? Oder verkauft die in Massenware?

    Alle die jetzt aufschreien und Linux ins Spiel bringen, aus meiner Sicht hat es keine Chance im Massenmarkt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: drachenglut 07.02.13 - 13:44

    Naja, wenn man sich mit Haut und Haaren verkauft, hat man halt gar keine Wahl.

    Bei vielen Anbietern kann ich z.B. wählen, ob ich Win7, Win8, Linux oder garnix drauf haben will.
    Bei DELL kannst du nur zwischen Win8 und Win8 Pro wählen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: Fenris 07.02.13 - 13:49

    Ich find das extrem heuchlerich von Acer. Die nehmen schließlich genau wie fast alle anderen an dieser Propaganda-Kampagne "$Hersteller empfiehlt Windows (8)" teil.

    „Klauen, klauen — ich klau den Wagen von Moe. Lalalala lalalala — VERSICHERUNGSBETRUG!“

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: BasAn 07.02.13 - 13:53

    Die kriegen da Geld für von Microsoft

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: /mecki78 07.02.13 - 13:56

    drachenglut schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei DELL kannst du nur zwischen Win8 und Win8 Pro wählen...

    Wohlgemerkt das ist der IST-Zustand und so funktionierte das bei Dell die letzten 10 Jahre, also was genau soll sich bitte durch eine Partnerschaft mit Microsoft jetzt verschlechtern?

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: drachenglut 07.02.13 - 14:00

    das kommt auf den Wortlaut des Vertrages an.
    Ohne Vertrag KÖNNTEN die ohne Zeitverlust reagieren, mit einem Vertrag wahrscheinlich eher nicht mehr.

    Obs letztlich was am IST Zustand ändert, steht auf nem anderem Blatt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: Trockenobst 07.02.13 - 14:02

    ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Dell gibt es doch gar keine Alternative zu Windows, wieso sollen die
    > nicht mit MS zusammenarbeiten.

    Dell möchte zukünftig Tablets herstellen.
    Da gibt es sehr wohl...einen anderen "Marktführer".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: volkerswelt 07.02.13 - 14:02

    drachenglut schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei DELL kannst du nur zwischen Win8 und Win8 Pro wählen...

    Falsch, es gibt DELL auch mit RedHat/Fedora Linux, du musst nur danach fragen. Und auf deren Website ist es auch nicht offensichtlich. Aber geben tut es das..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: QDOS 07.02.13 - 14:05

    Gabs nicht auch mal ne Zeit lang Geräte mit Ubuntu?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: volkerswelt 07.02.13 - 14:06

    Ubuntu kann man doch überall 'draufknallen'. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: Fenris 07.02.13 - 14:09

    Das macht die ganze Sache kein bisschen besser, im Gegenteil.
    Haben die alle kein Rückgrat?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: chrisrohde 07.02.13 - 14:24

    Sollte Dell Smartphones oder Tablets herstellen gibt es durchaus erfolgreiche Betriebssysteme anderer Hersteller. Jedenfalls geht die Bedeutung des PCs zurück und die Bedeutung der mobilen Geräte steigt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 07.02.13 - 14:26

    Wie ist denn der aktuelle Wechselkurs von Rückgrat zu Dollar?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: harrycaine 07.02.13 - 15:10

    Trockenobst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Dell möchte zukünftig Tablets herstellen.
    > Da gibt es sehr wohl...einen anderen "Marktführer".

    Ich sehe das für Dell auch eher kritisch, der klassische PC-Markt ist rückläufig und bei Tablets sind die Karten anders gemischt.
    Nokia ist ja ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Die System-Auswahl kam hier ja auch durch ein "sponsored by Daddy"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: marvster 07.02.13 - 15:15

    harrycaine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trockenobst schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Dell möchte zukünftig Tablets herstellen.
    > > Da gibt es sehr wohl...einen anderen "Marktführer".
    >
    > Ich sehe das für Dell auch eher kritisch, der klassische PC-Markt ist
    > rückläufig und bei Tablets sind die Karten anders gemischt.
    > Nokia ist ja ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Die
    > System-Auswahl kam hier ja auch durch ein "sponsored by Daddy"

    Was meinst du was aus Nokia geworden wäre, hätten auch sie auf Android gesetzt? Vermutlich wäre Nokia nur noch Sternenstaub, zerrieben von Output-stärkeren Unternehmen wie Samsung und HTC. Nokia hat alles richtig gemacht. Halt falsch, Nokia hat viel falsch gemacht, aber richtig die Kurve bekommen - lieber in der Nische als weg vom Fenster.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: oSu. 07.02.13 - 15:21

    ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Dell gibt es doch gar keine Alternative zu Windows, wieso sollen die
    > nicht mit MS zusammenarbeiten.

    Die PC Verkäufe sind rückläufig.

    Was meinst Du wohl welches OS ab jetzt auf zukünftigen Smartphones und Tablet von Dell installiert sein wird.

    Nokia lässt grüßen ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: ViNic 07.02.13 - 16:08

    Trockenobst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ikso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Für Dell gibt es doch gar keine Alternative zu Windows, wieso sollen die
    > > nicht mit MS zusammenarbeiten.
    >
    > Dell möchte zukünftig Tablets herstellen.
    > Da gibt es sehr wohl...einen anderen "Marktführer".

    Ja, aber Apple produziert nur für sich selbst. Android mag zwar auf Smartphones am meisten verbreitet sein, auf Tabletts führt noch das iPad. Und wenn ich mir mein Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 so anschaue, wird sich das so schnell auch nicht ändern.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: oSu. 07.02.13 - 16:11

    Wetten das noch 2013, Android das dominierende OS auch auf Tablets werden wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: Luke321 07.02.13 - 17:02

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wetten das noch 2013, Android das dominierende OS auch auf Tablets werden
    > wird.

    Da wette ich dagegen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Alternative zu Windows?

    Autor: Sharra 07.02.13 - 17:10

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > drachenglut schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei DELL kannst du nur zwischen Win8 und Win8 Pro wählen...
    >
    > Wohlgemerkt das ist der IST-Zustand und so funktionierte das bei Dell die
    > letzten 10 Jahre, also was genau soll sich bitte durch eine Partnerschaft
    > mit Microsoft jetzt verschlechtern?


    Durch den Vertrag versprechen sie MS quasi, kein Androidgerät zu bauen. Sie beschneiden sich also selbst in ihrer Produktpalette.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Pebble Time im Test: Nicht besonders smart, aber watch
Pebble Time im Test
Nicht besonders smart, aber watch
  1. Smartwatch Pebble Time kostet außerhalb von Kickstarter 250 Euro
  2. Smartwatch Apple gibt iOS-App für die Pebble Time frei
  3. Smartwatch Pebbles iOS-App wird von Apple nicht freigegeben

Radeon R9 Fury X im Test: AMDs Wasserzwerg schlägt Nvidias Titan in 4K
Radeon R9 Fury X im Test
AMDs Wasserzwerg schlägt Nvidias Titan in 4K
  1. Grafikkarte Auch Fury X rechnet mit der Mantle-Schnittstelle flotter
  2. Radeon R9 390 im Test AMDs neue alte Grafikkarten bekommen einen Nitro-Boost
  3. Grafikkarte AMDs neue R7- und R9-Modelle sind beschleunigte Vorgänger

PGP: Hochsicher, kaum genutzt, völlig veraltet
PGP
Hochsicher, kaum genutzt, völlig veraltet
  1. OpenPGP Facebook verschlüsselt E-Mails
  2. Geheimhaltung IT-Experten wollen die NSA austricksen
  3. Security Wie Google Android sicher macht

  1. Internet.org: Mark Zuckerberg will Daten per Laser auf die Erde übertragen
    Internet.org
    Mark Zuckerberg will Daten per Laser auf die Erde übertragen

    Drohnen, die um die Erde kreisen und Datenkommunikation über Laser ermöglichen: Facebook-Chef Mark Zuckerberg will entlegene Regionen der Welt aus der Luft mit schnellem Internet versorgen. Derzeit arbeiten die Entwickler an der Übertragungstechnik.

  2. TLC-Flash: Samsung plant SSDs mit 2 und 4 TByte
    TLC-Flash
    Samsung plant SSDs mit 2 und 4 TByte

    Es wären die erste Consumer-SSDs mit zwei TByte Speicherplatz: Die 850 Evo und die 850 Pro dürften bald mit 2 TByte Kapazität erscheinen. Zudem plant Samsung eine 3,84-TByte-SSD mit geringer Bauhöhe.

  3. Liske: Bitkom schließt Vorstandsmitglied im Streit aus
    Liske
    Bitkom schließt Vorstandsmitglied im Streit aus

    Der IT-Branchenverband Bitkom hat den Unternehmer Bernd Liske ausgeschlossen, der auch im Hauptvorstand war. Liske will Cyberaufrüstung in Deutschland gegen die NSA. Er fürchte, dass ein Update auf eine große Anzahl deutscher PCs und Server gespielt werde, das an Tag X alles löscht.


  1. 16:52

  2. 16:29

  3. 16:25

  4. 15:52

  5. 14:39

  6. 14:35

  7. 14:25

  8. 14:24