1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer-Gründer: "Bündnis mit…

Wenn man zwischen den Zeilen liest...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn man zwischen den Zeilen liest...

Autor motzerator 07.02.13 - 15:47

...klingt das fast so, als würde Acer an einer Alternative zu Microsoft Windows arbeiten oder von solchen Aktionen wissen. Welchen Grund sollte man sonst haben, die Bindung von Dell an Windows anzuprangern?

Fakt ist nun mal, das die vorhandenen Linux Desktops gegen Windows 7 keine Chance haben, was Komfort und Stabitität betrifft, in Bezug auf Windows 8 können sie zumindest in Sachen Komfort durchaus punkten.

Ich bleibe dabei, wenn man diesen Schwachpunkt (Linux Desktop) in den Griff bekommt, dann kann Linux durchaus zu einer Windows Alternative werden und selbst wenn man bei windows bleibt, wird man von dieser Entwicklung profitieren, weil Microsoft dann plötzlich gezwungen ist, mehr auf ihre Kunden als auf ihre strategischen Phantasien zu hören.

Würde Microsoft bei Windows eine ähnliche Marktsituation erleben wie beim Internet Explorer, dann wette ich, hätte man sich niemals getraut, diesen Metro Quatsch zwangsweise einzuführen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.13 15:48 durch motzerator.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wenn man zwischen den Zeilen liest...

Autor Versuchsperson 07.02.13 - 16:07

> Fakt ist nun mal, das die vorhandenen Linux Desktops gegen Windows 7 keine
    > Chance haben, was Komfort und Stabitität betrifft, (...)

Also ich kenne sehr viele Anwender (meist Entwickler) die das ganz anders sehen! Sowohl Komfort wie auch Stabilität meines KDE-Desktops sind Win7 haushoch überlegen! Ich bekomme regelmäßig aufgerollte Fingernägel wenn ich mal wieder gezwungen bin unter Win7 zu arbeiten!

3. Re: Wenn man zwischen den Zeilen liest...

Autor volkerswelt 07.02.13 - 16:08

jetzt entspann dich mal Motzi, das neue UI von Microsoft ist gut. Und es ist auch eine gute Idee alte Zöpfe abzuschneiden.

Und wenn man warum auch immer nicht mit der neuen UI zurechtkommt, gibts es Tools, wo man mit 3 oder 4 Klicks eine der Windows 7 ähnlichen UI wiederherstellen kann. 3 oder 4 Klicks(!)

Linux hat andere Probleme, nicht nur die UI. Nicht das ich Linux schlecht finde, es ist aber (noch) nicht massentauglich. Ubuntu mag ein guter Weg sein, schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt.

4. Re: Wenn man zwischen den Zeilen liest...

Autor oSu. 07.02.13 - 16:16

volkerswelt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jetzt entspann dich mal Motzi, das neue UI von Microsoft ist gut.

Du meinst wohl Du findest die W8 GUI gut, etwa 80 % aller Windows Anwender dürften das anders sehen.

>
    > Und wenn man warum auch immer nicht mit der neuen UI zurechtkommt, gibts es
    > Tools, wo man mit 3 oder 4 Klicks eine der Windows 7 ähnlichen UI
    > wiederherstellen kann. 3 oder 4 Klicks(!)

Mit Zusatztools das OS in eine brauchbaren Zustand versetzen? *LOL*

> Linux hat andere Probleme, nicht nur die UI. Nicht das ich Linux schlecht
    > finde, es ist aber (noch) nicht massentauglich. Ubuntu mag ein guter Weg
    > sein, schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt.

Ubuntu ist mit Unity definitiv auf dem Holzweg und ist nur durch erhöhte Medienpräsenz verbreitet.
    Würde openSUSE mehr werben würde, darfst Du raten welche Distribution an der Spitze wäre.

5. Re: Wenn man zwischen den Zeilen liest...

Autor volkerswelt 07.02.13 - 16:29

oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst wohl Du findest die W8 GUI gut, etwa 80 % aller Windows Anwender
    > dürften das anders sehen.

Ich(!) glaube es ist eher andersrum, 20% die es nicht gut finden. Aber darüber will ich nicht streiten. Motzi gehört auf jeden Fall zu den letzteren.

> Mit Zusatztools das OS in eine brauchbaren Zustand versetzen? *LOL*
    Ich verrate dir mal ein Geheimnis, das OS wird in einem brauchbaren Zustand ausgeliefert. Das Tool kann nutzen wer will.

> Ubuntu ist mit Unity definitiv auf dem Holzweg und ist nur durch erhöhte
    > Medienpräsenz verbreitet.
    > Würde openSUSE mehr werben würde, darfst Du raten welche Distribution an
    > der Spitze wäre.

Ich(!) wollte keine Distribution präferieren. Nur ist Ubuntu in meiner(!) Wahrnehmung ganz vorne. Und ich nutze es auch selber.

6. Re: Wenn man zwischen den Zeilen liest...

Autor volkerswelt 07.02.13 - 16:37

motzerator schrieb:
    > ...klingt das fast so, als würde Acer an einer Alternative zu Microsoft
    > Windows arbeiten oder von solchen Aktionen wissen. Welchen Grund sollte man
    > sonst haben, die Bindung von Dell an Windows anzuprangern?

Welchen Artikel hast du gelesen? Im wesentlichen äussert sich Mr. Acer über Dell. Und das Dell ein ganz anderes Unternehmen als Acer sei (ach!).

Bei Dell konnte ich übrigens schon länger Server, PC u. Notebook mit vorinstalliertem Linux (RedHat/Fedora) kaufen. Hallo Acer?

7. Re: Wenn man zwischen den Zeilen liest...

Autor Sharra 07.02.13 - 17:06

Ich bezweifle sehr, dass Acer selbst an einem OS arbeitet. Acer ist ein Hardwarehersteller. Aber ich denke sie halten sich eben gerne alle Optionen offen. Ob sie ihre Geräte jetzt mit Windows ausliefern, oder Linux, bzw Android. Festlegungen auf ein System kann einem wirklich das Genick brechen.
    Denn während sich z.B. Android-Tablets verkaufen, liegen die Win-RT-Dinger immer noch herum. Der Markt nimmt sie einfach nicht so an, wie MS das gerne gehabt hätte.
    Als Hersteller dann zu sagen, wir setzen auf Windows only, und ignorieren Android, ist marktwirtschaftlich, gelinde gesagt, mutig.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

Nvidia Shield Tablet ausprobiert: Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
Nvidia Shield Tablet ausprobiert
Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
  1. Tegra K1 Start von Nvidias Shield Tablet zeichnet sich ab
  2. GM200 und GM204 Nvidias große Maxwell-GPUs zeigen sich beim Zoll
  3. Dual-GPU-Grafikkarte EVGA macht Titan-Z schmaler und leiser als Nvidia

1. CoreOS Stable Channel: Ein minimales Betriebssystem für Docker
    CoreOS Stable Channel
    Ein minimales Betriebssystem für Docker

Die minimale Linux-Distribution CoreOS steht erstmals in einer stabilen Version bereit. Das Betriebssystem dient der Ausführung von Docker-Containern und soll in Cloud-Umgebungen laufen.

2. 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland wegen Filmsharing-Drosselung verurteilt
    100 KBit/s statt 100 MBit/s
    Kabel Deutschland wegen Filmsharing-Drosselung verurteilt

Kabel Deutschland drosselt bekanntlich, sobald der Kunde ein Datenvolumen von 10 GByte am Tag erreicht. Dass dies in einer Fußnote versteckt ist, sei irreführend, so das Landgericht München.

3. LG Tapbook: Das Android-Convertible mit Ultrabook-Hardware
    LG Tapbook
    Das Android-Convertible mit Ultrabook-Hardware

LG hat mit dem Tapbook ein 11,6 Zoll großes Android-Convertible mit starker Hardware vorgestellt: Im Inneren arbeitet ein Core-i5-Prozessor, zudem hat das Tablet mit der Slide-Tastatur reichlich Speicher.

1. 13:58

2. 13:55

3. 12:03

4. 11:55

5. 11:53

6. 11:47

7. 11:43

8. 10:56