1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acme Packet: Oracle kauft für 1,7…

Wo sind die Innovationen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo sind die Innovationen?

    Autor CodeMagnus 05.02.13 - 06:28

    Sorry, aber ich sehe bei Oracle in letzter Zeit keine Innovationen. Immer nur einfach alles dazuzukaufen und es dann später in die eigene "Kultur" schlecht oder gar nicht integriert zu bekommen ist armseelig.

    Office -> an Apache abgegeben
    Java -> fliegt denen gerade um die Ohren
    Java-Patente -> schwebend größtenteils für ungültig erklärt (besonders Urheberrecht auf APIs)
    Hardware von Sun -> Umsatz ist gestiegen, aber Kundenzufriedenheit ein Desaster ( http://www.heise.de/ix/artikel/Sonnenfinsternis-1209680.html )

    Und das eigentlich ehemals "Kerngeschäft", die Datenbank, ist technologisch überholt.

    Quo vadis, Oracle?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor Ketchupflasche 05.02.13 - 08:12

    Aufgrund der Unternehmenskultur von Oracle hat diese Firma bei uns Hausverbot.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor bofhl 05.02.13 - 09:40

    "die Datenbank"? Welche der zig verschiedenen Datenbanken meinst du?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

IT-Gipfel 2014: De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
IT-Gipfel 2014
De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Retro-Netzwerk: Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern
Retro-Netzwerk
Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern

  1. Canon Filmkamera: EOS C100 Mark II mit Dual-Pixel-AF und besserem Sucher
    Canon Filmkamera
    EOS C100 Mark II mit Dual-Pixel-AF und besserem Sucher

    Canon hat mit der EOS C100 Mark II seine neue Filmkamera mit Full-HD-Auflösung und Super-35-mm-Sensor angekündigt. Im Vergleich zur Vorgängerin wurde die Dual-Pixel-Autofokusfunktion integriert, zudem wurden der elektronische Sucher und das Display verbessert. Dazu kommt ein integriertes WLAN-Modul.

  2. Samsung: Galaxy-Geräte mit Knox für US-Regierung zertifiziert
    Samsung
    Galaxy-Geräte mit Knox für US-Regierung zertifiziert

    Samsungs Sicherheitslösung Knox hat erfolgreich eine spezielle Sicherheitsüberprüfung durchlaufen. Entsprechende Smartphones und Tablets dürfen von US-Regierungsstellen, Geheimdiensten und dem Militär verwendet werden. Ob es jemals dazu kommen wird, ist aber ungewiss.

  3. Sammelkarten: Hearthstone erst 2015 auf Smartphones
    Sammelkarten
    Hearthstone erst 2015 auf Smartphones

    Erst 2015 will Blizzard sein Sammelkartenspiel Hearthstone auf Smartphones unter Android und iOS veröffentlichen. Die Fassung für Android-Tablets soll noch vor Ende 2014 erscheinen.


  1. 17:11

  2. 16:53

  3. 16:48

  4. 16:43

  5. 16:22

  6. 15:51

  7. 15:45

  8. 15:31