Was ist das schöne an Werbung für den Verbraucher?
Sie ist lästig, sie unterbricht Filme, sie stört auf Websites, kostet Download-Bandbreite, Rechenzeit und Nerven. Der Informationsgewinn für den Verbraucher/Kunden ist idR. fast Null bei maximaler Manupulationswirkung. Werbung hat sich leider in eine Richtung entwickelt, dass ich mir keine unnützere Information vorstellen kann.
Und das zynische ist, ich als Verbraucher darf für die Belästigung auch noch zahlen. Jeder einzelne bezahlte Klick wird auf die Produktpreise aufgeschlagen. Jeder einzelne Surfer ohne Adblock treibt die Produktpreise für den Verbraucher in die Höhe. Wohlgemerkt ohne Mehrwert für den Verbraucher, es sei denn man betrachtet die Werbebelästigung und manipuliert zu werden als Dienstleistung.
Es könnte anders sein. Werbung könnte für den Verbraucher wenigstens einen sinnvollen Informationsgehalt haben. Das scheint aber derzeit unmöglich. In der Form, wie heute Wergung idR. gemacht wird, ist sie IMHO gesellschaftsschädlich, das reißen dann ein paar werbefinanzierte, gute Websites leider auch nicht mehr raus.
--
FaLLoC
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ganz deiner Meinung :) Hinzuzufügen wäre aber auch noch die Datenschutzproblematik mit Evercookies und Cross-Website-Tracking. Ich werde in meinem Surfverhalten sonst ausspioniert wann ich wo was anschaue, wie lange ich einen Artikel lese usw. Spätestens bei Facebook Likebutton wirds kritisch.
Die Werbeindustrie hat sich das selbst zuzuschreiben, dass Adblocker überhaupt existieren. Ich bin seit >10 Jahren im WWW unterwegs und Adblocker sind erst in den letzten 3-4 Jahren richtig populär geworden. Ich selbst nutze erst seit ca. 2 Jahren einen Adblocker Früher hielt sich das im vernünftigen Rahmen und es gab *trotzdem* jede Menge guten Content (teilweise sogar besser als heute wo nur noch abgeschrieben wird).
Die Frage ist:
Würdest du wie zu Zeiten von DatexJ lieber zahlen wenn du eine Seite betrittst?
Was ist teuer oder nerviger, für Webseiten zu bezahlen z.b. 90ct beim Betreten oder ein nerviger Banner?
Die meisten würden wohl den nervigen Banner in Kauf nehmen statt zu zahlen!
Werbung im Internet wurde eigentlich durch schwarze Schafe in den Schmutz gezogen. Freehoster die dutzende Popups bei betreten der Seite erzeugten und später auch auf Malwareseiten umlenkten und co sind schuld an der Misere.
Vorallem kostet sie sogar eine menge Strom die der werbe empfänger zusätzlich bezahlen muss zudem auch emhr Rechenpower.
Aber lustig ist es schon das die Werbe Industry auf ihre eigene Illusion reinfallen und nicht mehr im vordergrund steht ein Produkt zu verkaufen sondern die werbung für ein produkt.
Man macht doch heute mehr geld mitd er Werbung als mit dem Produckt :)
Dem Werbe Kaufer muss man dann nur noch klar machen das es für ihm wichtig ist das sie werben und dann mit schein Bilanzen dann einredet das sie doch Gewinn beid er werbung machen.
Serocool schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Werbung im Internet wurde eigentlich durch schwarze Schafe in den Schmutz
> gezogen.
Nein, es wurde in den Schmutz gezogen weil fast jede Website zu nem schwarzen Schaf wurde.
Kommentare: 363 | letzter Beitrag 11:01 Uhr
Kommentare: 319 | letzter Beitrag 11:04 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
E-Mail an news@golem.de

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

LG soll einem Medienbericht nach die Massenproduktion von flexiblen OLEDs für Smartphones im vierten Quartal 2013 aufnehmen. Das Unternehmen will auch OLEDs für große Fernseher mit 65 und 77 Zoll großer Bildschirmdiagonale in 4K-Auflösung bauen.

Mit einer neuen Benutzeroberfläche hat Magnolia sein Enterprise-CMS in Version 5 freigegeben. Die Benutzerschnittstelle ist vor allem für mobile Geräte optimiert worden, vereinfacht die Benutzung aber auch auf Desktopsystemen.

In diesem Monat wollte Microsoft offenbar Nokias Smartphone-Bereich übernehmen. Doch die Windows-Phone-Partner konnten sich nicht einigen.