Passt doch mal die Preise eurer Produkte nicht eurer unglaublichen Maßlosigkeit, sondern den realen Marktbedingungen an.
AnAdobeBluter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Passt doch mal die Preise eurer Produkte nicht eurer unglaublichen
> Maßlosigkeit, sondern den realen Marktbedingungen an.
Full ACK
Na, das wäre ja fast wie vorzuschlagen, dass man gegen Raubmordkopierer am besten die Preise der CDs und Filme an die Konsummöglichkeiten der Leute anpasst ....
I don't think so, Tim.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:
Vielleicht sich mal Gedanken über die Sicherheit verschiedener Produkte machen und den Patchzyklus an die Situation anpassen ;)
Realist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> AnAdobeBluter schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Passt doch mal die Preise eurer Produkte nicht eurer unglaublichen
> > Maßlosigkeit, sondern den realen Marktbedingungen an.
>
> Full ACK
So wie dann die Gehälter der Angestellten -- ihr zwei könnt ja schon mal mit gutem Beispiel vorangehen.
Solange Adobe in EINEM Quartal gerade mal 32 Mio. $ Verlust fahren und für 1,8 Mrd. $ einkaufen gehen, dürfte sich Dein Wunsch nicht erfüllen. Es gibt genügend Honks die ihr Geld aus dem Fenster werfen, nur damit sie auch ja auf Adobes Wunschwelle mitschwimmen und wohl oder übel muss man mitziehen, um nicht abgeschrieben zu werden. Besonders klasse, wenn ich so manche Kunden betreue: Hauptsache CS4, aber keinen Plan vernünftige Daten zu erzeugen.
"Hey, womit arbeitet ihr?" "CS2." "Waaas, boaaaah, also ich hab hier alles in CS4 gesetzt, muss ich mir da jetzt jemand anderen suchen?" Aber in den gelieferten Daten nicht eine Funktion, die CS4 erfordert hätte. Wen sollte auch interessieren, dass die ganz toll neuen PDF-Versionen mit der nicht mehr top aktuellen Hardware, die aber noch nicht mal abgeschrieben ist, nicht mehr funktionieren.
Der Grafikmarkt erwirtschaftet schon seit Jahren nicht mehr solche Summen wie in den 80ern. Dazu noch die Wirtschaftskrise. Kleine und mittlere Agenturen bis hin zu Freiberuflern haben einfach nicht die Möglichkeiten diese Mondpreise zu bezahlen. Die bleiben einfach bei CS2/CS3 oder was sie sonst schon angeschafft haben.
Der Absatz von Adobeprodukten ist extrem zurückgegangen, Adobe schreibt rote Zahlen. Was ich als Beleg meiner These sehe.
Ich habe schon Leute gesehen, die statt die Hilfslinien auszublenden, alle an den Rand des Dokumentes schieben.
Meinst du sie sind bei Adobe angestellt?
An Flash beispielsweise arbeitet genau 1 einziger Programmierer. Und das Ding kostet sagenhafte EUR 825,95 bei Amazon. Jetzt erklär mir mal bitte, wieso kleinere Firmen, die in Größenordnungen geringere Produktabsatzzahlen aufweisen, ihre Produkte stellenweise billiger verkauft bekommen? Der Programmiere und die paar UI-Designer sehen NICHTS von dem Geld. Das verpufft alles in den Sportwagen und Maßanzügen der winzig kleinen Anzahl an parasitären Top-Managern.
Dann solltest du deine Kunden mal Aufklären, dass es sowas wie PDF gibt. Damit lässt sich alles wunderbar kapseln. PDF-X-1, -3 oder -5 und fertig ist der Lack. Wo ist das Problem?
AnAdobeBluter schrieb:
> An Flash beispielsweise arbeitet genau 1 einziger Programmierer. Und das
> Ding kostet sagenhafte EUR 825,95 bei Amazon.
Kauf es bei Amazon.com, da kostet es EUR 418... plus Zoll.
Was für ein Quatsch. Das kostet nur solange so wenig, bis die VAX für den Export noch mit drauf kommt, dann sind die Beträge plötzlich identisch bis auf den Cent. Du hast offensichtlich noch nie was in den USA eingekauft übers Internet.
AnAdobeBluter schrieb:
> Was für ein Quatsch. Das kostet nur solange so wenig, bis die VAX für den
> Export noch mit drauf kommt, dann sind die Beträge plötzlich identisch bis
> auf den Cent. Du hast offensichtlich noch nie was in den USA eingekauft
> übers Internet.
Doch schon, aber eine VAT von 100% wäre mir neu.
j.devlin schrieb:
> AnAdobeBluter schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Was für ein Quatsch. Das kostet nur solange so wenig, bis die VAX für
> den
> > Export noch mit drauf kommt, dann sind die Beträge plötzlich identisch
> bis
> > auf den Cent. Du hast offensichtlich noch nie was in den USA eingekauft
> > übers Internet.
>
> Doch schon, aber eine VAT von 100% wäre mir neu.
Außerdem entfällt die VAT wenn man aus Deutschland bestellt, da die VAT Ländersache ist.
Man sollte zurück zu den Basics, statt die Programme immer größer und fehleranfälliger werden zu lassen... dies würde auch wieder mehr Kunden anlocken.
Privat als auch beruflich bin ich auf sparsamere Alternativen umgestiegen...
> Ländersache ist.
Guckts euch doch an. PS CS4 Extended kostet in D knapp 1400 Euro. Eintausendvierhundert, fällt euch da was auf? Guckt mal bei amazon.co.uk oder .com. Wer da noch nicht von der ungeheuren Arroganz Adobes überzeugt ist, der tut mir leid, denn der hat anscheinend gar nix verstanden.
Hirsch2k schrieb:
> >
> > Außerdem entfällt die VAT wenn man aus Deutschland bestellt, da die VAT
> > Ländersache ist.
>
> Guckts euch doch an. PS CS4 Extended kostet in D knapp 1400 Euro.
> Eintausendvierhundert, fällt euch da was auf? Guckt mal bei amazon.co.uk
> oder .com. Wer da noch nicht von der ungeheuren Arroganz Adobes überzeugt
> ist, der tut mir leid, denn der hat anscheinend gar nix verstanden.
naja ka wie du auf 1400€ kommst, aber grundsätzlich hast du recht.
D: 985€
UK: umgerechnet 641€
wenn wir schon beim thema sind: generell sollte man immer bei amazon.co.uk nachschauen und vergleichen. Besonders bei computerspielen, und hier jetzt ps cs4, sind die unterscheide einfach horrend. wir Deutsche werden da regelrecht abgezockt.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.