1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Adsense: Google nennt Aufteilung…

I add iAd and AdMob to my

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. I add iAd and AdMob to my

Autor AdMops 25.05.10 - 15:30

AdBlock!

2. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor DerRofl 25.05.10 - 15:53

Ich finde das Ganze auch recht komisch, aber vermutlich ist die einfachste Erklärung wie so oft auch die richtige: Werbeblocker werden wohl nur von einer sehr überschaubaren Minderheit eingesetzt.

Trotzdem würden mich hierzu mal genauere Zahlen interessieren, also wie viel Prozent der jeweiligen Browseranbieter blocken wie viel Werbung.

Darüber sollte man wohl auch froh sein, stellt dies doch für viele Seite eine der Einnahmequellen dar. Von nix kommt halt nix, dicke Server zum kostenlosen bereitstellen von Webdiensten gibt es halt nicht umsonst. Anderseits ist ein Webdienst der aufgrund penetranter Flash-, Blink- und am besten Audiobelästigung kaum zu ertragen ist nun mal kaum hinnehmbar...

3. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor _2xs 25.05.10 - 16:01

Von einer Webseite hab ich mal gehört, daß 28% Werberblocker nutzten.

Könnte golem ja mal Ihre Zahlen offenlegen.

4. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor DerRofl 25.05.10 - 16:13

Wobei mich natürlich auch noch interessieren würde wie dies eigentlich erkannt wird. "cpalead" oder ähnlich viel mir da mal besonders unangenehm auf. Da kam so ein Popup mit der Aufforderung an einer Umfrage teilzunehmen(was besonders schön ist wenn man an denen aufgrund von Länderrestriktionen gar nicht teilnehmen kann/darf...) oder eben ungewünschte geräuschvolle Unterhaltung, also natürlich geblockt. Beim nächsten Laden erschien aber bloß noch der Hinweis das man seinen Blocker doch bitte abstellen möge um die Seite nutzen zu können.

Könnte mir jetzt zwar vorstellen das man z.B. in der Webseite eine JS-Variable setzt und diesen Wert letztlich mit einem Script welches auch vom Werbeserver kommt verstellt, bzw. einfach direkt per JS/AJAX die Werbung nachladen. Da gibt's aber bestimmt noch bessere Tricks *g*

5. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor Netspy 25.05.10 - 16:27

Spendest du Held dann werbefinanzierten Webseiten wie bspw. Golem regelmäßig Geld oder bist du nur zufällig hier und bist normalerweise auf kostenpflichtigen Angeboten unterwegs?

6. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor lalalalala 25.05.10 - 17:15

Ich komme ja auch as der Marktforschungsbranche, aber ich kannte dieses CPAlead nicht.

Ich finde die Herangehensweise ziemlich abstruss. Content gegen Umfrageteilnahme? Na dann wird was gscheit's dabei rauskommen.

Ich würde die Ergebnisse einer solchen Umfrage nicht interpretieren und vor dem Kunden verteidigen müssen.

Recruitieren auf einer Website ist ja OK, aber sollte natürlich möglichst wenig stören und die Teilnahme natürlich freiwillig sein und nicht aufgezwungen, um an den Content zu kommen.

Ich will ja eine echte Meinung und nicht nur irgendwelche Klicks der Klicks willen. Da kann ich auch gleich den Bericht schreiben, ohne jemanden zu befragen. Kommt vermutlich auf ein besseres Ergebnis. ;-)

7. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor DerRofl 25.05.10 - 17:38

Steht denn irgendwo das man sich die Werbung anschauen muss, und wenn ja, wieso verhindert man dann nicht das betrachten der Seite mit Werbeblocker?

Das ganze ist doch an sich nichts weiter als das Prinzip der Klofrau: ist ja nicht so das sie jedem Gast persönlich hinterher putzen würde, aber viele Leuten bringen es nicht zustande ohne die "obligatorisch Spende" an ihr vorbei zu gehen. (Natürlich unabhängig davon das dieses Angebot oft aufgrund Gesetzestext unentgeltlich zur Verfügung zu stellen ist...)
    -> die sitzt da einfach nur da in der Hoffnung etwas Geld damit einzunehmen(was sich natürlich nur an gut besuchten Örtlichkeiten lohnt). Man kann aber natürlich die Klofrau auch nur nett grüßen und vorbei gehen, oder eben den Werbeblocker einschalten...

8. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor Netspy 25.05.10 - 18:13

DerRofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steht denn irgendwo das man sich die Werbung anschauen muss,

Steht sicherlich bei den wenigsten Anbietern in den Nutzungsbedingungen, da es ja sowieso keinen Sinn macht.

> wieso verhindert man dann nicht das betrachten der Seite mit Werbeblocker?

Wie sollte das technisch funktionieren?

> Man kann aber natürlich die Klofrau auch nur nett grüßen und vorbei gehen,
    > oder eben den Werbeblocker einschalten...

Natürlich kann man das machen, man muss sich dann aber nicht wundern, wenn das Klo oder eben die Webseite bei einem späteren Besuch nicht mehr geöffnet hat, weil eben niemand in unserer von Geld geprägten Welt ohne dieses auskommt.

9. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor DerRofl 25.05.10 - 18:31

Netspy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DerRofl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wieso verhindert man dann nicht das betrachten der Seite mit
    > Werbeblocker?
    >
    > Wie sollte das technisch funktionieren?
    Versuch mal z.B. den Webproxy hier: http://starcrumb.com/, einfach mal damit zu www.google.de
    -> "Please complete a survey to continue this page."

Das ist besagte Dienstleistung von CPAlead, also blocke danach mal http://cpalead.com/. Je nachdem wie gründlich dein Blocker arbeitet bekommste dann nur noch ein Hinweis das sein zu lassen, oder sogar nur ein "Moved Permanently"(Opera lässt die URL ja gar nicht mehr zu, folgt dann auch nicht mehr zu dem Hinweistext).

10. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor Netspy 25.05.10 - 18:33

Damit kannst du aber nicht generell AdBlocker unterbinden. Das ist technisch kaum bis gar nicht möglich und auch nicht der Sinn der Sache.

11. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor bestell den link 25.05.10 - 20:02

Text-Werbung und un-aufdringliche Werbung kann genau so gut funzen wie Nerv-Werbung.

Und wer hindert golem daran, alle Produkte (wo es geht) aus den News zu verlinken. Mit einem Bestell-Link auf Amazon.

Anfänger machen halt so nerv-Krams. Meist peilen sie es nicht.
    Wie bei der Presse gibts auch bei Werbestudios oder Websites newbie-praktikanten die die alten Fehler ständig wiederholen... Weil ja die Ausbildung als Medien-Spackomat (oder Bachelor of Applied Haste-nicht-Gesehen) praxis-frei ist.

Schlauerles haben aus Prinzip js/flash/plugins/werbung ausgeschaltet.
    .js muss man schon mal einschalten (z.B. bei m.gmx.de m.web.de :-((( oder google-Reader(AJAX) ). Den Rest brauche ich nicht.
    Aber meist nutze ich nur News-Sites o.ä.
    Bei technischen Seiten wo man interaktiv was machen will, ist js meist nötig, aber man bekommt ja auch interaktive Tools dafür.
    Und NoScript (opera leider nicht :-((( ) kann ja externe .js verbieten und die .js von der Site erlauben. Har har har.

Hier im Forum schrieb mal jemand, Werbe-Kollegen hättem ihm gesagt, es wäre nur mikroskopische AdBlocker-Mengen.
    Und Textwerbung geht "immer" und würde wohl kaum jemand aggrossiv blockern.
    Und Textwerbung hat google groß gemacht!

12. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor Hui und so 25.05.10 - 21:10

DerRofl schrieb:
    > Darüber sollte man wohl auch froh sein, stellt dies doch für viele Seite
    > eine der Einnahmequellen dar. Von nix kommt halt nix, dicke Server zum
    > kostenlosen bereitstellen von Webdiensten gibt es halt nicht umsonst.

Allerdings frustriert es mich, wenn Satire- und "Humor"seiten, die vom Spott und der Misere anderer Leute leben, noch Geld mit Bannereinblendungen verdienen.

Mit Parodie und Satire sollte kein Geld verdient werden dürfen, weil das Faschismus ist.

13. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor Antischnösel-Komitee 25.05.10 - 21:13

Ja genau, lass die Alte den Scheiss-Job für ihren tiefen Lohn machen, ohne ihr Trinkgeld zu geben.

14. Re: I add iAd and AdMob to my

Autor lalalalalalala 26.05.10 - 05:44

> Anfänger machen halt so nerv-Krams. Meist peilen sie es nicht.
    > Wie bei der Presse gibts auch bei Werbestudios oder Websites
    > newbie-praktikanten die die alten Fehler ständig wiederholen...

Tja, ich kann dir versichern, das bei Werbung oft sehr aufwändige tests vorausgehen.

Oft funktioniert eben gerade diese nervwerbung offensichtlich besser als das was du da gerne als das Ideal hinstellst. Und was besser funktioniert wird eben genommen. So ist das. Ob das in deinen konkreten Fällen so ist, weiss ich nicht.

Aber schau dir Spam an. Wenn es nicht Geld bringen würde, dann würde es ja keiner machen, nur so aus Spass an der Freude. Genauso ist es mit der Werbung auch. wenn es nicht wirklich funktionieren würde, würde es keiner machen.

Problem ist, das man eben nicht immer von sich und seinem Umfeld auf die Grundgesamtheit schliessen kann, auch wenn man sich für völlig normal hält. ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49