Ich komme noch aus einer Zeit in der es nichtmal Handys gab. Wir habne uns 1x Angerufen und dann getroffen und Leute, das hat sogar Funktioniert!
Die Kinder müssten mehr in die Natur, was davon noch übrig geblieben ist. Ich war jeden Sommer im Jugendcamp und das war so schön. Kein TV, kein Computer kein Handy nix.
Wie kann man in der Natur überleben.
Nachwanderungen.
Geschicklichkeitsspiele in der die Motorik trainiert wird.
Die Kids wissen das alles gar nicht mehr zu schätzen. Es ist echt schade. Manche Kids haben in ihrem Leben noch nichtmal ein großes Tier gesehn.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Weil große Tiere keine Zukunft sind!
Jedes "Kid" das jetzt schon mit PC's arbeitet, hat hier eine wesentlich bessere Zukunft, als "Kid's" die auf Bäumen klettern.
Dagstyggur schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil große Tiere keine Zukunft sind!
>
> Jedes "Kid" das jetzt schon mit PC's arbeitet, hat hier eine wesentlich
> bessere Zukunft, als "Kid's" die auf Bäumen klettern.
Eine "vernünftige" Kindheit ala auf Bäume klettern schliesst den umgang mit PCs nicht aus. Ich bin damals auch auf Bäume geklettert, habe mit Kumpels die "Spielplatzsandgrube" ausgeleert etc. und bin jetzt trotzdem kurz vor der Abschlussprüfung meiner Ausbildung zum Fachinformatiker.
So ist es! Ich mache auch gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker und ich kann nur sagen das ich auf meine kindheit niemals verzichten wollte.
Ich habe mich früher jeden Mittag mit meinen Freunden getroffen und dann sind wir raus gegangen, haben Baumhäuser gebaut, den wald erkundet, sind auf den Spielplatz gegangen und haben fangen gespielt usw...
wir durfen früher immer 1 stunde oder so an den PC und das war gut so.
Dagstyggur schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil große Tiere keine Zukunft sind!
>
> Jedes "Kid" das jetzt schon mit PC's arbeitet, hat hier eine wesentlich
> bessere Zukunft, als "Kid's" die auf Bäumen klettern.
Du meinst doch nicht das ein 8 jähriger WIRKLICH mit seinen PC arbeitet. Was soll er dabei lernen? Sozialen Umgang in Facebook? Wohl kaum. Sowas lernt er eher draußen mit anderen Kindern.
There's no way, there's no end, while all the suffering goes on. All that I know, is that I'm not insane.
Du schreibst ja selber, zu "deiner Zeit" gab es viele Angebote der heutigen Zeit gar nicht, und wenn, dann schon gar nicht in dieser Menge. Also kannst du ja auch gar nicht wissen, was du getan hättest, wenn es diese Angebote gegeben hätte, nicht wahr? ;-)
Puppenspieler schrieb:
> Du schreibst ja selber, zu "deiner Zeit" gab es viele Angebote der heutigen
> Zeit gar nicht, und wenn, dann schon gar nicht in dieser Menge. Also kannst
> du ja auch gar nicht wissen, was du getan hättest, wenn es diese Angebote
> gegeben hätte, nicht wahr? ;-)
Also ich bin heute 18 und gehe immernoch lieber mit meinen Freunden weg, als am PC zu hängen. Ich habe auch kein Facebook, weil ich lieber die Neuigkeiten von meinen Freunden persönlich erfahre, wenn wir uns treffen und sie nicht zwichen 100000 Posts, von Leuten an deren Geschichten ich eig kein intresse habe rausfiltern zu müssen.
Nee, was ich meine ist, man kann schlecht sagen das man früher etwas nicht getan hat, wenn es zu der Zeit das Angebot ja noch gar nicht gab, verstehst? :) So wie wenn der Uropa meint "pah, Fernsehen, wir hatten zu meiner Zeit auch mit dem radio viel Spaß und es war sogar noch viel intensiver, weil man da noch Fantasie brauchte". Auch wenn das stimmen mag, der Uropa hatte halt keinen Fernseher als Option, deshalb kann er darüber auch schlecht urteilen.
ich verstehe was du meinst. Aber ich fände es trotzdem pädagogisch wertvoller, wenn Kinder wieder raus spielen gehen, als den ganzen Tag in Facebook zu kleben und irgendwann garnichtmehr ohne Internet & Co können. Ich weiß das viele Kinder, schon in der Grundschule mit ihren Smartphones in Facebook hängen, anstatt zuzuhören. Einen Baum zum klettern kann man schlecht mit in die Klasse nehmen = weniger Ablenkung ;P
There's no way, there's no end, while all the suffering goes on. All that I know, is that I'm not insane.
Ich stimme allen hier zu :)
Ich denke die richtige Mischung macht es aus.
Und verantwortungsbewußten Eltern ist dies auch klar....
Kinder lernen nunmal von den Eltern.... und wenn die ihre Kinder
am PC/TV abstellen weils weniger arbeit macht statt zusammen Hausaufgaben
zu machen und Geschichten zu lesen ...... nja .... darum gibts halt
die unterschiedlichen Schichten in Deutschland ....
RTL2 gucker und die die was aus ihrem Leben machen.....
(Veränderung tut weh ... ist aber niemals schlecht)
(Meine Meinung)
"Alt+F4" ändert die Hintergrundfarbe deines Browsers
"Windows + L" macht deinen Desktop unsichtbar
Mechthild aus Olpe: http://goo.gl/VpMjW
Ich denke ich werde es so machen, wie meine Eltern bei mir.
Zeitbegrenzung am PC, wir hatten nur 5 Sender (kein RTL & co), den Kindern was vorlesen, zsm Hausaufgaben machen und zum spielen raus schicken.
Im Gegensatz zu einigen andern Kindern hatte ich nie Probleme in der Schule, der Polizei oder damit Soziale Kontakte zu finden und mich selbstständig zu verhalten.
Ich glaube, das liegt größtenteils daran das ich nicht diesen Massenverblödungswaffen ausgesetzt war :D
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.