Also irgendwie lese ich hier, das Amazon weiter Verlust macht. Ich würde sagen, sie machen nur weniger Gewinn, weil sie massiv investieren. Und ein Umsatzplus von 27 Prozent ist ja wohl nicht zu verachten!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es existiert halt kein tieferes Verständnis der bwl ^^
Gewinn ist nicht alles.. Wenn man es genau nimmt muss man Gewinn versteuern, was auch nicht sonderlich klasse ist.. Davon ab kann man ohne Investition gleich aus dem Markt aussteigen..
Investitionen sind eben so gut wie immer erstmal dicke Verluste, den bis die sich rechnen dauert es u.U. sehr lange, oder sie rechnen sich eben nicht.
Klar ist, man muss es schon tun, Unternehmen die keine Investitionen tätigen versinken irgendwie in jedem fall, außer sie kaufen sich diese Sachen dann teuer einfach nach (in dem kleine unternehmen aufgekauft werden die eben diese neuerungen haben).
Aber in aller Regel ist das schon richtig so, für Aktienwerte ist das sowieso glas klar, den es interessiert ja keinen Menschen ob die Investition sich in 1-2 Jahren rechnet, oder noch länger, es ist nur wichtig wie es jetzt im moment aussieht und da ist einfach weniger Gewinn da als vorher, also weg mit der Aktie und sie wieder kaufen sobald es im trend aufwärts geht.
Aktiengeschäfte sind eben so, alles immer auf das Schaf setzen das gerade den berg hinauf läuft, sobald es abwärts geht alles umwälzen.
Im großen bin "ich" mit Amazon sehr zufrieden, den sie bieten tatsächlich so viele Sachen zu so dermaßen kleinen preisen an, das die meisten Einzelhändler in ihrem Einkauf schon mehr bezahlen als es Amazon verkauft (und das ist ja schon Pervers).
Solange da die Qualität wirklich auch das ist was ich im Einzelhandel bekomme (und es ist in der regel 1 zu1 das gleiche) ist das für die Endkunden hervorragend.
Verlust ist Verlust ist mit einem - vorn. Weniger Gewinn ist etwas anderes.
Wenn der Verlust dadurch zustande kommt, dass viel investiert wurde, kann ich nur hoffen dass sich die Investitionen auszahlen.
expat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Verlust ist Verlust ist mit einem - vorn. Weniger Gewinn ist etwas anderes.
Jein. Es gibt viele Arten von Verlust. Vor Steuern/Nach Steuern, Vor/Nach Sonderabschreibungen usw.
Mag sein. Aber es gibt nur eine Zahl, die als Gewinn- oder Verlustvortrag in die Bilanz aufgenommen wird.
Was zählt, ist was am Ende des Geschäftsjahres, nach Steurn über bleibt. Wenn das + ist, ists gut :)
Es interessiert auch keinen Menschen, was man Brutto verdient, wenn nachher eh nur Netto auf dem Konto landet. Ich kann mich biegen und brechen, ich komm nicht auf mein Brutto auf dem Konto, sondern nur in's Krankenhaus (oder nach dem brechen 1m unter die Erde.)
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.