1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon-E-Books nun auch auf dem iPad

"Konkurrenz"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Konkurrenz"

    Autor Wilbert Z. 03.04.10 - 15:46

    "starke Konkurrenz"...typisches Apple-Sekten-Sprech.

    Der übergroße Schminkspiegel ist natürlich nicht mit einem E-Reader vergleichbar. Wenn überhaupt, dann sind Tablets mit PixelQi-Display eine Konkurrenz für E-Reader. Zum Beispiel das Adam von Notion Ink.

    Letzteres ist übrigens auch ein richtiges Tablet. D.h., man kann beliebigen Content aufspielen und ansehen, Flash funktioniert, eine Kamera ist eingebaut, allerlei Schnittstellen sind vorhanden und mit 16 Stunden Akkulaufzeit ist das Gerät wirklich mobil. Dass man das Adam dank PixelQi-Display auch in der freien Natur verwenden kann, versteht sich von selbst. ;)

    Mit der eingebauten schwenkbaren Kamera, dem fantastischen Display und Dual-Core-CPU kann man z.B. mal eben die Vorlesung aufnehmen und nebenbei Notizen machen. Sowas geht natürlich mit dem übergroßen Schminkspiegel nicht.

    Fazit: Wenn es der Journaille tatsächlich um Verbraucherinformation ginge, dann wäre nicht der übergroße Schminkspiegel in den Schlagzeilen, sondern das Adam von Notion Ink. Das hat natürlich einen einfachen Grund: Vom übergroßen Schminkspiegel erwarten die Verlage Millionen Kunden, die sich (siehe Ebooks) so richtig schön abzocken lassen: Hier ne App, da ne App und DRM-Content bis zum erbrechen. :)

  2. Re: "Konkurrenz"

    Autor samy123 03.04.10 - 19:53

    Wahr, Wahr.

    George Orwell lässt grüßen:
    Das Motto der "Apfel-Partei" lautet: DRM ist Freiheit - Freiheit ist Zwang.

  3. Re: "Konkurrenz"

    Autor dafire 03.04.10 - 20:00

    *gähn*

    ja.. statt über das ipad sollten sie lieber den aus Holz geschnitzten Prototyp vom Adam zeigen das vielleicht schon nächstes Jahr hier zu haben ist.

  4. Re: "Konkurrenz"

    Autor samy123 03.04.10 - 20:06

    Hier ein Link zum Adam, mit Video.
    Echt der Wahnnsinn, dagegen ist das Ipad ein Mega-Witz:

    http://www.slashgear.com/notion-ink-adam-hands-on-0969281/

  5. Re: "Konkurrenz"

    Autor dafire 03.04.10 - 20:16

    bei der 7. minute sieht man das das display auch ganz schön glossy ist... seltsam das der op so darauf rumhackt :)

    und was ich mich frage.. wie lang ist da ein messetag ? ich meine bei 16 stunden akku laufzeit warum ist da bei der präsentation ein netzkabel dran ?

    Und dann der standard android homescreen wo nur 4x4 icons draufgehen .. peinlich.

    Ich bezweifel das google Android jeh für tablets optimieren wird.. dafür haben sie chromeos.. warum also baut das auf Android auf ?



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.10 20:20 durch dafire.

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  4. Blackberry

    RIM plant Massenentlassungen

  5. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

  4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

  5. Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

  1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

  1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

  1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

  1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

    Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

  2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.


  1. 15:41

  2. 13:23

  3. 14:48

  4. 14:29

  5. 14:24

  6. 12:30

  7. 12:23

  8. 18:49