1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Europe Holding Technologies…

Der Neid

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Neid

Autor: Guardian 07.12.12 - 08:13

Jaja, der pure Neid!

Die meisten User hier würden nicht eine Millisekunde zögern, wenn sie auch nur 50¤ im Jahr an Steuern sparen könnten!

Heuchlerei!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Der Neid

Autor: Emulex 07.12.12 - 08:40

Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jaja, der pure Neid!
    >
    > Die meisten User hier würden nicht eine Millisekunde zögern, wenn sie auch
    > nur 50¤ im Jahr an Steuern sparen könnten!
    >
    > Heuchlerei!

Es ist aber ein Unterschied ob ich das selbe will was andere bekommen (Stichwort Gerechtigkeit), oder ob ich mir Strukturen von asozialen Ländern wie Luxemburg und der Schweiz ansehen muss, die zu ihren Gunsten Möglichkeiten anbieten, dass Firmen oder vermögende Privatpersonen sich aus dem Solidarverbund verabschieden.
    Eine börsennotierte Firma ist ja praktisch dazu verpflichtet diese Möglichkeiten zu nutzen, sonst gibts von den Aktionären aufn Deckel oder die Konkurrenzfähigkeit vermindert sich.

Was wäre denn die Schweiz ohne die Gelder des Auslands...ein paar rückständige Hütten zwischen Bergen.

3. Re: Der Neid

Autor: Shibby 07.12.12 - 08:59

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was wäre denn die Schweiz ohne die Gelder des Auslands...ein paar
    > rückständige Hütten zwischen Bergen.

Keine Ahnung aber Hauptsache mal auf uns Schweizer... Ganz grosse Leistung.

4. Re: Der Neid

Autor: onkel hotte 07.12.12 - 09:02

Shibby schrieb:
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was wäre denn die Schweiz ohne die Gelder des Auslands...ein paar
    > > rückständige Hütten zwischen Bergen.
    >
    > Keine Ahnung aber Hauptsache mal auf uns Schweizer... Ganz grosse Leistung.

Dann klär uns mal auf und schreib wie die Schweiz bestehen würde OHNE ihre Steuertricks und Bankgeheimnis. Von Toblerone und Taschenmesser alleine bestimmt nicht. Es soll nicht in Bashing ausarten, aber man soll mir bitte nicht weis machen der FInanzsektor hätte keine entscheidene Größe in der Schweiz.

5. Re: Der Neid

Autor: Guardian 07.12.12 - 09:02

Shibby schrieb:
    > Emulex schrieb:
    > -----
    >

Naja, in gewisserweise hat er recht.

Würde die Schweiz kein so Korruptionsfreundliches Bankensystem haben, wäre die Schweiz nichts.

Das einzige sind Uhren und Taschenmesser.
    Pharmazie auch bloß wegen der Steuern.

6. Re: Der Neid

Autor: ronlol 07.12.12 - 09:52

Shibby schrieb:
    > Emulex schrieb:
    > -----
    >

Da hat er halt einfach recht. Die Schweiz wäre ohne die Beihilfe zum ganz großen Steuerbetrug nicht so reich wie sie es nunmal aktuell ist.
    Der Grund weswegen es den Schweizern so gut geht ist halt die Tatsache, dass das Land nicht nur von den eigenen Steuereinnahmen lebt, sondern auch von den Schwarzgeldern aller anderen Länder, die jeweils nicht in den Herukunftsländern korrekt versteuert wurden.

7. Re: Der Neid

Autor: Blasti 07.12.12 - 09:53

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6ssten_Unternehmen_in_der_Schweiz

Tourismus in der Schweiz ist auch recht groß, außerdem ist es ein Transitland, das spült auch Geld rein.

Weiter lässt die Schweiz nicht alles rein was halt meint dort wohnen zu wollen.

Süddeutschlandbernd würde auch gerne beim besseren Nachbarn wohnen.

8. Woher weisst Du das?

Autor: miauwww 07.12.12 - 10:52

Guardian schrieb:
    > Jaja, der pure Neid!
    >
    >
    > Heuchlerei!

Du kennst also alle Forenuser so gut? Lol.

Außerdem: Das Problem ist nicht, dass jeder Steuern sparen würde, sondern dass es 99% nicht können!! Wenn ich auch nur 10 Euro in D verdiene als Selbständiger, kommt das Deutsche Finanzamt und will 15%. Ich hab null legale Möglichkeiten, diese Steuer zu umgehen.

9. Re: Der Neid

Autor: Husten 07.12.12 - 10:57

Ich gebs sogar zu, ich nutz das Steuersystem halt anders aus aber auch über Amazon. Kann ich auch nur jedem empfehlen in AT wohnt, geht aber bestimmt auch in andereren Ländern (nicht in DE :)).

Ich bin bei Amazon mit meiner Umsatzsteueridentifikationsnummer registriert und bestelle daher als Firma aus dem Ausland. Amazon selbst (nicht irgendwelche Händler aus dem Marketplace) berechnet dadurch automatisch am Ende 0% Mehrwertsteuer, egal was ich kaufe.

Das heisst, wenn ich was kaufen will, was ich beruflich nicht absetzen kann (da ist mir die Umsatzsteuer ja eh wurscht), versuch ich es erstmal über Amazon ohne Porto zu bekommen, weil 20% Ersparnis halt schon viel sind.

10. Re: Der Neid

Autor: frischmilchpups 07.12.12 - 11:02

Shibby schrieb:
    > Emulex schrieb:
    > -----
    >

Stimmt, keine Ahnung, aber Hauptsache sie verneinen die Schuld der Schweiz.

11. Re: Der Neid

Autor: frischmilchpups 07.12.12 - 11:05

Guardian schrieb:
    > Jaja, der pure Neid!
    >
    >
    > Heuchlerei!

Hey, das ist aber eine miese Leistung. In so einem sinnentleerten Beitrag müsse ganz oft folgende gecastete Worte vorkommen

Gutmensch, Kommunisten, Neid, ..

Davon haben Sie nur einen gebraucht. Gehen Sie bitte wieder in die Schule des neoliberalen Egoismus

Und, nein, wenn ich nur annähernd so viel Geld hätte würde ich nicht sowas machen.

SIe sollten nicht von sich selbst auf Andere schließen. Das ist ja gerade das Manko der Neoliebralen. Für Sie sind alle Menschen böse, weil sie selbst böse sind.

12. Re: Der Neid

Autor: Emulex 07.12.12 - 11:30

Shibby schrieb:
    > Emulex schrieb:
    > -----
    >

Ich mag die Schweiz sehr gerne, mich ärgert nur dass dieses tolle Land sich für solche mafiösen Finanzstrukturen hergibt.

Allein die beiden größten Banken der Schweiz verwalten Gelder in Höhe des 6fachen von dem was das ganze Land an Bruttoinlandsprodukt erwirtschaftet.
    Das gesamte Nettovermögen aller Schweizer beläuft sich auf ungefähr 1/3 dieser verwalteten Gelder.

In Luxemburg wird allein ein Fondsvolumen von 2 Billionen Euro verwaltet.
    Das entspricht dem 45fachen des BIP.

Dass da was nicht ganz im Verhältnis steht, sieht auch ein Blinder.

13. Re: Der Neid

Autor: Phreeze 07.12.12 - 17:04

Emulex schrieb:
    > Guardian schrieb:
    > -----
    > > Jaja, der pure Neid!
    > >
    > > Die meisten User hier würden nicht eine Millisekunde zögern, wenn sie
    > auch
    > > nur 50¤ im Jahr an Steuern sparen könnten!
    > >
    > > Heuchlerei!
    >
    > Es ist aber ein Unterschied ob ich das selbe will was andere bekommen
    > (Stichwort Gerechtigkeit), oder ob ich mir Strukturen von asozialen Ländern
    > wie Luxemburg und der Schweiz ansehen muss, die zu ihren Gunsten

Asozial :) Ich frag mich wer asozialer ist, dein Kommentar oder die 2 Länder

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

SE Android: In Lollipop wird das Rooten schwer
SE Android
In Lollipop wird das Rooten schwer
  1. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  2. Android 5.0 Lollipop wird für Nexus-Geräte verteilt
  3. Android 5.0 Aktuelles Moto G ist erstes Smartphone mit Lollipop-Update

Battlefield Hardline angespielt: New Action Hero
Battlefield Hardline angespielt
New Action Hero
  1. Videostreaming Youtube startet 60-fps-Wiedergabe
  2. Electronic Arts Business-Ergebnisse und Battlefield-Termine
  3. Dreijahresplan EA will Spielervertrauen zurückgewinnen

1. Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
    Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
    Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln

Mit der Edelkamera LX100 versucht Panasonic, einen großen Micro-4/3-Sensor mit einem lichtstarken Objektiv zu verbinden. Ob sie sich gut bedienen lässt und wie es um die Bildqualität steht, zeigt der Golem.de-Test.

2. Kanzlerhandy: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
    Kanzlerhandy
    Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Die Bundesanwaltschaft will das Ermittlungsverfahren gegen den US-Geheimdienst NSA einstellen.

3. Internetsuche: EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung
    Internetsuche
    EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung

Was tun gegen Googles marktbeherrschende Stellung? Einige Europa-Abgeordnete haben eine Idee, die Google nicht gefallen dürfte. Sie wollen der EU-Kommission einen Vorschlag dazu unterbreiten.

1. 00:15

2. 12:34

3. 10:35

4. 09:00

5. 19:11

6. 18:44

7. 17:49

8. 16:37