1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon Europe Holding Technologies…

Find ich gut!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Find ich gut!

Autor Dietbert 07.12.12 - 09:35

Ansonsten müssten die die 2 Mrd. ¤ über Preise wieder reinholen. Und wer zahlt das? der Kunde, also letztlich ich!

Also alles halb so wild!

Das eigentliche Verbrechen sind in Deutschland die vollkommen absurd hohen Steuern bzw. Staatsausgaben.

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
    es grüßt herzlichst

Dietbert

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Find ich gut!

Autor fbfb 07.12.12 - 09:53

Ja da hast Du recht. So sinnlose Ausgaben, wie zum Beispiel das Straßennetz. Was da an Steuergeldern verpulvert wird. Zahlt alles der kleine Bürger. Ein Verbrechen ist das! Der Staat sollte es an Großkonzerne verkaufen. Die können es dann sinnvoll vermarkten und ihre Gewinne nach Luxemburg schleusen. Ist doch eine Win-Win-Situation, oder? :-)

3. Re: Find ich gut!

Autor Dietbert 07.12.12 - 10:17

Der gesamte Bereich Verkehr macht 8 % am Haushalt aus, den meine ich sicher nicht!

Warum aber gehen 40% der Ausgaben in den Sozialausgleich also in Richtung Renter und Arbeitslose? Die Sozialkassen können der Selbstbedienungsmentalität längst nicht mehr standhalten. Mehr Eigenverantwortung wäre eine für alle bessere Lösung!

es grüßt herzlichst

Dietbert

4. Re: Find ich gut!

Autor fbfb 07.12.12 - 10:36

Und was ist die Alternative? Die kapitalgedeckte Altersvorsorge? Diese privaten Anlageformen funktionieren nur so lange wie es der Wirtschaft gut geht. Bricht sie zusammen, oder wächst die Inflation, dann stehen wir im Alter arm da. Die staatliche umlagefinanzierte Rente funktioniert hingegen immer (nur durch den demographischen Wandel schwächelt sie). Und dafür brauchen wir die ganzen Steuereinnahmen. Weil aber die Superreichen und die Konzerne wie Amazon verhältnismäßig wenig Steuern zahlen, müssen die anderen für die mitzahlen.

5. Re: Find ich gut!

Autor steffenbpunkt 07.12.12 - 10:46

Das zeigt doch nur wie absurd die nationalen Steuergesetze mittlerweile sind. JEDES multinationale Unternehmen spart auf diese oder ähnliche Weise Geld.

6. Unsinn

Autor miauwww 07.12.12 - 10:47

Dietbert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ansonsten müssten die die 2 Mrd. ¤ über Preise wieder reinholen. Und wer
    > zahlt das? der Kunde, also letztlich ich!
    >
    > Also alles halb so wild!
    >
    > Das eigentliche Verbrechen sind in Deutschland die vollkommen absurd hohen
    > Steuern bzw. Staatsausgaben.

Quatsch. Würden die gerechtermaßen Steuern zahlen, würde zuerst ihre Margen sinken. Dann würden sie evtl. die Preise erhöhen wollen, stehen aber im Konkurrenzkampf zu Firmen, die bereits höhere Steuern zahlen und Produkte kaum zu höheren Preisen anbieten als Amazon jetzt.

7. Re: Find ich gut!

Autor fluppsi 07.12.12 - 11:54

fbfb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja da hast Du recht. So sinnlose Ausgaben, wie zum Beispiel das
    > Straßennetz. Was da an Steuergeldern verpulvert wird.

Du bist sowas von naiv. Schau dir doch mal an, was beim Flughafen Berlin-Schönefeld unnötig rausgehauen wird. Da steckt ein Prinzip dahinter. Wenn der Staat ordentlich wirtschaftet, dann darfst du nochmal mit deinem Geschwafel anklopfen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.12 11:56 durch fluppsi.

8. Re: Find ich gut!

Autor Emulex 07.12.12 - 12:03

fbfb schrieb:
    > Und was ist die Alternative? Die kapitalgedeckte Altersvorsorge? Diese
    > privaten Anlageformen funktionieren nur so lange wie es der Wirtschaft gut
    > geht. Bricht sie zusammen, oder wächst die Inflation, dann stehen wir im
    > Alter arm da. Die staatliche umlagefinanzierte Rente funktioniert hingegen
    > immer (nur durch den demographischen Wandel schwächelt sie). Und dafür
    > brauchen wir die ganzen Steuereinnahmen. Weil aber die Superreichen und die
    > Konzerne wie Amazon verhältnismäßig wenig Steuern zahlen, müssen die
    > anderen für die mitzahlen.

Das ja ganz schön fair wenn Firmen und Selbstständige über ihre Steuern für die Rente von Arbeitnehmern aufkommen.
    Zum Glück funktioniert das Umlagesystem anders als du denkst ;)

9. Re: Find ich gut!

Autor frischmilchpups 07.12.12 - 12:27

Dietbert schrieb:
    >
    >

oh ja, du bist total clever.

Endlich wird das Geld nicht für Strassen, Schulen und soziale Sicherungssysteme raus gehauen. Puh, Glück gehabt.

10. Re: Find ich gut!

Autor frischmilchpups 07.12.12 - 12:30

Dietbert schrieb:
    > Der gesamte Bereich Verkehr macht 8 % am Haushalt aus, den meine ich sicher
    > nicht!
    >
    > Warum aber gehen 40% der Ausgaben in den Sozialausgleich also in Richtung
    > Renter und Arbeitslose? Die Sozialkassen können der
    > Selbstbedienungsmentalität längst nicht mehr standhalten. Mehr
    > Eigenverantwortung wäre eine für alle bessere Lösung!

Weil diese 40% ja nicht zu 100% aus Steuergeldern kommen? Der Löwenanteil kommt aus Beiträgen u.s.w.

Und warum? Na, dann viel Spass in Griechenland oder Haiti. Da lebt es sishc ja so schöööööön

Es ist immer witzig, wie manche einzelne Posten rausrechnen. Unternehmen profitieren überproportional vom Strassennetz, Schulbildung , Infrastruktur im Allgemeinen. Ansonsten können die ja gerne mal nach Somalia udn da ihre Bdue aufmachen:)

ch gehe z.B . nicht in Theater, nutze nicht mehr die Srrasse, weil ich mein Auto abgeschafft habe u.s.w.

Trotzdem zahle ich das alles mit. Denken Sie einfach mal mehr als 1 cm über den Boden nach.

Man, wie Kurzsichtig kann man sein.

11. Re: Find ich gut!

Autor frischmilchpups 07.12.12 - 12:32

fluppsi schrieb:
    > fbfb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja da hast Du recht. So sinnlose Ausgaben, wie zum Beispiel das
    > > Straßennetz. Was da an Steuergeldern verpulvert wird.
    >
    > Du bist sowas von naiv. Schau dir doch mal an, was beim Flughafen
    > Berlin-Schönefeld unnötig rausgehauen wird. Da steckt ein Prinzip dahinter.
    > Wenn der Staat ordentlich wirtschaftet, dann darfst du nochmal mit deinem
    > Geschwafel anklopfen.

Du bist noch viel naiver. Ich bin auch kein Fan von STuttgart21 oder diesem Flughafen. habe ja eh nix davon, da die Wahrscheinlichkeit das ich diese Dineg nutze recht gering ist.

In jedem Unternehmen gibt es Geldgräber, da wir alle nicht perfekt sind. Daran die generell Steuerzahlbereitschaft zu knüpfen ist naiv pur.

12. Re: Find ich gut!

Autor bastie 07.12.12 - 12:40

Dietbert schrieb:

Eigentlich wollte ich - ähnlich wie die anderen hier - dich darauf hinweisen, wie sehr du, deine Eltern und dein bisheriger und zukünftiger Lebensweg vom Staat profitieren.
    Aber deinen Posts nach zu urteilen, könnte es durchaus sein, dass du nie in den Genuss von (übrigens staatlich finanzierten) Bildungseinrichtungen gekommen bist.

13. Re: Find ich gut!

Autor Mr.Cofie 07.12.12 - 13:04

Dietbert schrieb:
    >
    >

Hallo,

nicht nur auf kosten der Verbraucher sondern auch auf kosten von Arbeitsplätze!
    Ich finde es gut so wie es ist und wenn dabei noch Arbeitsplätze geschafft werden, dann soll es auch so bleiben!
    Ich liebe Amazon und ich kaufe da sehr sehr gerne ein :)

14. Re: Find ich gut!

Autor razziel 07.12.12 - 13:11

Meine Güte, allesamt. Kommt mal wieder runter... Sich gegenseitig aufs Ärgste zu beleidigen ist doch auch keine Lösung. Wie wäre es denn mal zur Abwechslung in diesem Forum mit einer sachlichen Diskusion ohne die persönliche Ebene à la "Ich glaube nicht, dass du jemals in den Genuss staatlicher Bildungseinrichtungen gekommen bist." Und wer auf Beleidigungen mit Beleidigungen reagiert, ist selbst nicht besser.

No offense meant unless otherwise stated! If you still feel so because of a definite statement, just relativise it and consider that it is very difficult and annoying to include everything.

15. Re: Find ich gut!

Autor Dietbert 07.12.12 - 13:19

Danke, dass du mir die Augen geöffnet und meinen Horizont erweitert hast! Nur weil es Straßen und Schulen gibt, sind also alle Staatsausgaben vollkommen unkritisch hinzunehmen? Na wer hier wohl clever ist???

In Deutschland wird so viel Geld für vollkommen absurde Dinge ausgegeben (400 Mio. Elbphilharmonie, mind. ebensoviel für die Renovierung der Staatsoper in Berlin, ganz zu schweigen von den 250+X Mio. für das berliner Stadtschloss), dass ich jeden verstehe, der sein Geld vor der staatlichen Wegelagerei in Deckung bringt.

Wenn du gerne Steuern zahlst, freut mich, mach weiter!

es grüßt herzlichst

Dietbert

16. Re: Find ich gut!

Autor Dietbert 07.12.12 - 13:34

> Weil diese 40% ja nicht zu 100% aus Steuergeldern kommen? Der Löwenanteil
    > kommt aus Beiträgen u.s.w.

mal Überlegen, der Bundeshaushalt finanziert sich zu 85 % aus Steuern, 10% Schulden und zu 5% aus Gebühren. Aus dem Bundeshaushalt gehen 40% in Sozialausgaben (rund 120 Mrd. ¤) DAZU kommen noch einmal die Beitragseinnahmen der Sozialversicherung! Da kommt ein ganz schön was zusammen.

> Es ist immer witzig, wie manche einzelne Posten rausrechnen. Unternehmen
    > profitieren überproportional vom Strassennetz, Schulbildung , Infrastruktur
    > im Allgemeinen. Ansonsten können die ja gerne mal nach Somalia udn da ihre
    > Bdue aufmachen:)

Verstehe nicht was du sagen willst. Weil wir ein disfunktionales Rentensystem haben, sind unsere Straßen und Schulen besser? Leuchtet mir nicht ein.

> ch gehe z.B . nicht in Theater, nutze nicht mehr die Srrasse, weil ich mein
    > Auto abgeschafft habe u.s.w.
    >
    > Trotzdem zahle ich das alles mit. Denken Sie einfach mal mehr als 1 cm über
    > den Boden nach.

Und nur weil du gerne anderen den warmen Abend in der Oper finanziert, darf ich mich nicht über die Steuerlast beschweren? Jeder kann sich Opern ansehen wie er möchte, aber warum können die sich nicht selbst finanzieren? Weil dann jedes Ticket dreifach so teuer wäre und die Zuschauer ausblieben? Super Grund um mir in die Tasche zu fassen!

es grüßt herzlichst

Dietbert

17. Re: Find ich gut!

Autor Dietbert 07.12.12 - 13:36

Gott was für eine erbärmliche Erwiderung! Nicht mal der Versuch einer sachlichen Diskussion!

Du Armer, lernt man in staatlichen Schulen denn gar keinen Stil?

es grüßt herzlichst

Dietbert

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.12 13:54 durch Dietbert.

18. Re: Unsinn

Autor Dietbert 07.12.12 - 14:11

miauwww schrieb:
    > Quatsch. Würden die gerechtermaßen Steuern zahlen, würde zuerst ihre Margen
    > sinken.

So weit, so richtig!

>Dann würden sie evtl. die Preise erhöhen wollen, stehen aber im
    > Konkurrenzkampf

nachvollziehbar!

>zu Firmen, die bereits höhere Steuern zahlen

Die Steuermoral von Saturn, DM, Thalia und anderen Anbietern stand bisher noch nicht im Fokus und ich habe mir ehrlicherweise noch nicht die Mühe gemacht diese zu prüfen. Welche Anbieter kannst du denn vom steuermoralisichen Standpunkt her empfehlen?

>und Produkte kaum zu höheren Preisen anbieten als Amazon jetzt.

Kann es nicht auch so sein, dass alle Anbieter die vorhandenen Schlupflöcher nutzen, weil der Kunde vor allem preisorientiert einkauft? Mich würde interessieren, wie viele Menschen bereit wären z.B. 15% mehr zu zahlen, wenn der Anbieter die gleichen Waren bei ansonsten gleichen Bedingungen verkauft und zusagt, auf Steuerschlupflöcher, Billigöhne usw. zu verzichten.

es grüßt herzlichst

Dietbert

19. Re: Unsinn

Autor bastie 07.12.12 - 14:46

Wenn du dich angegriffen fühlst, tut es mir leid. Das sollte nur eine Spitze sein, keine Beleidigung. Entschuldigung dafür!
    Ich wollte ausdrücken, dass mit den Steuern Dinge bezahlt werden, von denen wir alle profitieren. Dass du Schuleinrichtungen, Straßen, öffentliche Verkehrsmittel, öffentliche Einrichtungen und das Gesundheitswesen nutzt, ist offensichtlich.
    Vielleicht wurdest du nicht durch BAföG unterstützt, ganz sicher aber durch Kindergeld.

> Wenn du gerne Steuern zahlst, freut mich, mach weiter!

Vermutlich zahlt niemand gerne Steuern. Aber in einer Solidargemeinschaft müssen die, die mehr haben, eben den Ärmeren etwas abgeben. Vielleicht gehörst du zu den Reicheren, deshalb kritisierst du die Abgaben.

Auch Amazon profitiert von den Infrastrukturen in diesem Land. Zum Beispiel werden jedes Jahr zum Weihnachtsgeschäft von Amazon Sozialhilfeempfänger zwei Wochen lang als unbezahlte Praktikanten beschäftigt. "Unbezahlt" durch Amazon, die Agentur für Arbeit zahlt weiterhin Hartz IV, um einen Mindeststandard am Leben zu sichern.
    [ http://www.heise.de/newsticker/meldung/Saisonkraefte-bei-Amazon-sorgen-fuer-Wirbel-1378100.html ]

Du nennst die "absurd hohen Steuern" in Deutschland das "eigentliche Verbrechen".
    Amazon verweigert sich durch Steuertricks, in den gemeinsamen Topf einzuzahlen. Gleichzeitig lässt es sich Teile seiner Arbeiter vom Staat bezahlen und nimmt somit auch noch Geld aus diesem Topf heraus.
    Ich weiß nicht, ob du diese Praktiken begrüßt, aber deinen Kommentaren nach muss ich davon ausgehen.
    Entsprechend müssen dann andere Steuerzahler einen höheren Beitrag zahlen, um den legalen Tricksereien von einigen Großunternehmen.
    Dies ist der Punkt, den ich kritisieren würde. Nicht jedoch die Notwendigkeit Steuern zahlen zu müssen an sich.

20. Re: Find ich gut!

Autor frischmilchpups 07.12.12 - 14:48

Man kann auch was gegen ein Moraldefizitsyndrom tun;)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO - Heartbleed und die Folgen: TLS entrümpeln
IMHO - Heartbleed und die Folgen
TLS entrümpeln

Die Spezifikation der TLS-Verschlüsselung ist ein Gemischtwarenladen aus exotischen Algorithmen und nie benötigten Erweiterungen. Es ist Zeit für eine große Entrümpelungsaktion.

1. Bleichenbacher-Angriff TLS-Probleme in Java
  2. Revocation Zurückziehen von Zertifikaten bringt wenig
  3. TLS-Bibliotheken Fehler finden mit fehlerhaften Zertifikaten

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

1. MPAA und RIAA: Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv
    MPAA und RIAA
    Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv

Rund 500 Nutzerkonten des geschlossenen Sharehosters Megaupload gehörten zur Film- und Musikindustrie MPAA und RIAA. Beschäftigte von Mitgliedsunternehmen luden 16.455 Dateien mit insgesamt 2.097 GByte hoch, andere wollten bei Megaupload werben oder Filmclips anbieten.

2. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin
    F-Secure
    David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

Der Song "Looking for freedom" passt zu einem Panel von F-Secure auf der Re:publica im Mai in Berlin. David Hasselhoff wird dort eine Rede für den Antivirenhersteller halten. Markus Beckedahl vom Gründungsteam der Re:publica äußerte sich wenig begeistert über den Redner.

3. "Leicht zu verdauen": SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an
    "Leicht zu verdauen"
    SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an

SAP will ein neues Ratenkauf-Modell anbieten und die Benutzeroberfläche einfacher bedienbar machen. Rund 80 Prozent der Kunden von SAP sind kleine und mittelgroße Unternehmen.

1. 16:17

2. 15:00

3. 12:36

4. 12:00

5. 05:16

6. 18:28

7. 16:31

8. 12:00