1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon kauft Kiva Systems: Roboter…

So gehts echt nicht weiter

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So gehts echt nicht weiter

Autor Turrican 20.03.12 - 11:43

Da ist doch die nächste Entlassungswelle schon vorprogrammiert. Und wen trifft es mal wieder? Den kleinen Lagerarbeiter der wahrscheinlich 5x mehr arbeitet als die gesammte Geschäftführung. Das ganze -selbstverständlich- zu einem Gehalt das wohl deutlich niedriger sein dürfte. Tut am besten gleich noch paar Hundert Leute mehr entlassen, dann fällt der obligatorische Bonus für die Geschäftsleitung besonders dick aus.
    Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich immer mehr, bis man das Wort Mittelstand irgendwann im Duden-Fremdwörterbuch findet.

Das ganze Beamtentum mit ihren zig Vergünstigungen und Renten (ohne auch nur 1 cent in die Rentenkasse eingezahlt zu haben) für die ein normal sterblicher 500 Jahre arbeiten müste gehört gestürzt!

Ich bin für Revolution!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: So gehts echt nicht weiter

Autor RaiseLee 20.03.12 - 11:46

Genau, selbiges galt für die ganzen Damen und Herren in der Fernmeldeabteilung. Die wurden zu unrecht entlassen. Diese ganze blöde Technik!

Ich bin für bessere Bildung!

3. Re: So gehts echt nicht weiter

Autor BasAn 20.03.12 - 11:56

Problem ist nicht das Roboter immer mehr "Arbeit" abnehmen werden, Problem ist das festhalten an dem bisherigen System wo sich alle Menschen durch diese Arbeit selbst versorgen sollen _obwohl_ diese Arbeit immer mehr abgeschafft wird.

Und die Nutzniesser des alten Systems werden daran festhalten bis es nicht mehr geht.

4. Re: So gehts echt nicht weiter

Autor Robert S. 20.03.12 - 12:08

Turrican schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist doch die nächste Entlassungswelle schon vorprogrammiert. Und wen
    > trifft es mal wieder? Den kleinen Lagerarbeiter der wahrscheinlich 5x mehr
    > arbeitet als die gesammte Geschäftführung. Das ganze -selbstverständlich-
    > zu einem Gehalt das wohl deutlich niedriger sein dürfte. Tut am besten
    > gleich noch paar Hundert Leute mehr entlassen, dann fällt der
    > obligatorische Bonus für die Geschäftsleitung besonders dick aus.
    > Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich immer mehr, bis man das Wort
    > Mittelstand irgendwann im Duden-Fremdwörterbuch findet.
    >
    > Das ganze Beamtentum mit ihren zig Vergünstigungen und Renten (ohne auch
    > nur 1 cent in die Rentenkasse eingezahlt zu haben) für die ein normal
    > sterblicher 500 Jahre arbeiten müste gehört gestürzt!
    >
    > Ich bin für Revolution!

Ja! Außerdem sollten wir das Auto verbieten! Millionen Kutscher und Hufschmiede sind bereits Arbeitslos!

5. Arbeitslosigkeit ist doch toll !!!

Autor Anarcho_Kommunist 20.03.12 - 12:23

Also ich finde es super wenn wir bald alle Arbeitslos sind und die Roboter die langweilige gefährliche Drecksarbeit machen. Kann mir besseres mit meiner Lebenszeit vorstellen als zu schuften.

Also, Wenn erstmal die Roboter alle Arbeit für uns erledigen und die Piratenpartei das Bedingungslose Grundeinkommen eingeführt hat dann wird es uns ohne Arbeit viel besser gehen als mit.

https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/7/7c/Piratebanner3.png
    http://www.piratenpartei.de
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

6. Re: Arbeitslosigkeit ist doch toll !!!

Autor Vorlif 20.03.12 - 17:10

Anarcho_Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich finde es super wenn wir bald alle Arbeitslos sind und die Roboter
    > die langweilige gefährliche Drecksarbeit machen. Kann mir besseres mit
    > meiner Lebenszeit vorstellen als zu schuften.
    >
    > Also, Wenn erstmal die Roboter alle Arbeit für uns erledigen und die
    > Piratenpartei das Bedingungslose Grundeinkommen eingeführt hat dann wird es
    > uns ohne Arbeit viel besser gehen als mit.

Mhh,
    ich finde diese Antwort irgendwie unüberlegt!

Die Entwicklung die du dort ansprichst findet nicht von heute auf morgen statt sondern wird noch eine ganze weile dauern.
    Irgendwann wird es sicherlich soweit sein das die Produktion und Instandhaltung von selbst läuft aber selbst dann brauchen wir immer noch eine Entwicklung.
    Bis der Mensch, in der Entwicklung, von der Maschine abgelöst wird werden noch ein paar Jahrzehnte in's Land gehen.

Aber nehmen wir einmal an das die Maschine die Produktion und Instandhaltung vollkommen ersetzt. Womit verdienen die Leute danach Ihr geld?
    Das sie alles geschenkt bekommen? Sehr, sehr Unwahrscheinlich!
    Allein die Führungskräfte wollen ihre Produktion, durch noch besser Entwicklung, steigern.
    Effekt es muss Geld in die Entwicklung gegeben werden.
    Oder Arbeiten die Menschen in der Entwicklung für nichts weil es ja so schön ist zu Arbeiten während der Rest der Menschheit einfach nur den Tag genießt?

So jetzt übernimmt irgendwann die Maschine die Entwicklung.
    Glaubst du wirklich das alle Firmenbosse sich jetzt zur ruhe setzten da Ihre ganze "Arbeit" ja bloß für das Allgemeinwohl war?

Und was passiert mit der Menschheit? Bildung der Bildung willen :D
    Sicherlich ein paar Leute werden diesen weg einschlagen aber der große Rest wird mit 10. Jahren auf Schule verzichten.
    Leben wir dann alle in Florida? (wegen des Wetters)
    Krieg? Fällt aus wegen Allgemeiner Zufriedenheit :D

Eine von dir beschriebene Zukunft in so wenig Worte zu fassen halte ich für sehr gewagt!

Ich bin für Weiterentwicklung und für die Piratenpartei aber ich finde man muss die Zukunft für alle Menschen genießbar machen und sollte nicht Blind in die Zukunft rennen!

7. Re: Arbeitslosigkeit ist doch toll !!!

Autor Blindie 20.03.12 - 22:05

Die Arbeit verlagert sich eben, Dadurch, das einfache arbeiten wie Lagerverwaltung usw. wegfällt, kann man sich in bestimmte Bereiche mehr spezialisieren und es muss doch leute geben die diese Robotter entwickeln und zusammenschrauben. Es wird immer Arbeit geben, man muss sie nur entdecken.

8. Re: Arbeitslosigkeit ist doch toll !!!

Autor Anarcho_Kommunist 20.03.12 - 22:37

Ja es wird immer Arbeit geben, am Morgen heben wir ein Loch aus und am Nachmittag kippen wir es wieder zu und am nächsten Tag auf neue das Gleiche. Oder ganz klassisch einen großen Stein den Berg raufrollen und am Abend wieder runter, das jeden Tag.

Juchu es ist Unendlich Arbeit für alle da, wir müssen sie uns nur selber machen !

9. Re: Arbeitslosigkeit ist doch toll !!!

Autor Vorlif 21.03.12 - 16:37

> Ja es wird immer Arbeit geben, am Morgen heben wir ein Loch aus und am
    > Nachmittag kippen wir es wieder zu und am nächsten Tag auf neue das
    > Gleiche. Oder ganz klassisch einen großen Stein den Berg raufrollen und am
    > Abend wieder runter, das jeden Tag.
    >
    > Juchu es ist Unendlich Arbeit für alle da, wir müssen sie uns nur selber
    > machen !

Kurz und Knapp: Hä???

10. Re: Arbeitslosigkeit ist doch toll !!!

Autor Anarcho_Kommunist 21.03.12 - 17:49

Es gibt Arbeit für alle auf immer und ewig. Nimm eine Schubkarre, mach sie mit schweren Steinen voll und fahre damit dann 8 Stunden im Kreis herum. Et voila so liese sich ganz einfach Vollzeitarbeit und Vollbeschäftigung schaffen.

Das wäre aber angesichts des derzeitigen technischen Fortschritts die einzige Möglichkeit Arbeit in nennenswerten Umfang zu schaffen. Vollbeschäftigung wird nur noch geben wenn immer mehr Menschen sinnlose Dinge tun wie zum Beispiel im Büro der Bürrokratie Papier zu beschreiben oder noch mehr Produkte für die Müllhalde zu produzieren.

11. Re: Arbeitslosigkeit ist doch toll !!!

Autor Vorlif 21.03.12 - 18:09

> Es gibt Arbeit für alle auf immer und ewig. Nimm eine Schubkarre, mach sie
    > mit schweren Steinen voll und fahre damit dann 8 Stunden im Kreis herum. Et
    > voila so liese sich ganz einfach Vollzeitarbeit und Vollbeschäftigung
    > schaffen.
    >
    > Das wäre aber angesichts des derzeitigen technischen Fortschritts die
    > einzige Möglichkeit Arbeit in nennenswerten Umfang zu schaffen.
    > Vollbeschäftigung wird nur noch geben wenn immer mehr Menschen sinnlose
    > Dinge tun wie zum Beispiel im Büro der Bürrokratie Papier zu beschreiben
    > oder noch mehr Produkte für die Müllhalde zu produzieren.

Aber genau hier liegt das Problem: Es wird nicht immer, für alle, Arbeit geben!
    Niemand wird dir ein angemessenes Gehalt, für den Kurzstreckentransport von Findlingen, zahlen. Falls doch gib mir bitte Bescheid ;)
    Und wer bezahlt die Aufsicht, Verwaltung, Neues Material etc.?

Also muss unweigerlich irgendwann einmal Personal abgebaut werden.
    Jetzt einfach zu sagen: "Das ist Fortschritt und Irgendwann wird dieser uns allen zu gute kommen!" ist leicht. Aber sobald man selbst unter diesen Unweigerlichen Fortschritt leidet wird man seine Ansichten überdenken.
    Die Alternative, nach mehr Bildung, halte ich für einen angemessenen weg. Frage mich aber trotzdem was mit den Leuten passieren soll die diesen Weg nicht bestreiten können.
    Eine Nur-noch-zwei-klassen-Gesellschaft ist fast unvermeidbar.

Menschen werden auf jeden Fall in ferner Zukunft von Maschinen abgelöst. Aber wie viel Opfer wird der Weg in diese Zukunft fordern?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

1. Exportsoftware: Umstieg von Aperture auf Lightroom leichtgemacht
    Exportsoftware
    Umstieg von Aperture auf Lightroom leichtgemacht

Apple hat die Entwicklung seines professionellen Fotoprogramms Aperture eingestellt, was die Anwender nach Alternativen suchen lässt. Mit der App Exporter for Aperture können sie ihre Bilder auf einfache Art und Weise zu Adobes Lightroom migrieren.

2. Freewavz: Bluetooth-Kopfhörer als Fitnesstracker
    Freewavz
    Bluetooth-Kopfhörer als Fitnesstracker

Freewavz heißen die neuen Kopfhörer, die ohne Kabel auskommen und per Bluetooth Kontakt zur Musikquelle finden. Die In-Ears sind außerdem ein Fitnesstracker, mit dem Schrittzahl, Sauerstoffsättigung und Puls gemessen werden können. Mikrofone ermöglichen den Kontakt zur Außenwelt.

3. Stockende Verhandlungen: Apple TV wird wohl weiterhin kein Fernsehen empfangen
    Stockende Verhandlungen
    Apple TV wird wohl weiterhin kein Fernsehen empfangen

Ein Apple TV, das auch das aktuelle Fernsehprogramm empfängt, ist in die Ferne gerückt. Das Projekt wurde offenbar auf 2015 verschoben. Grund ist die Zurückhaltung der Fernsehsender und Kabelnetzbetreiber, mit Apple zusammenzuarbeiten.

1. 09:25

2. 08:06

3. 07:41

4. 07:23

5. 07:07

6. 19:48

7. 19:14

8. 19:02