Wer ein Smartphone besitz für den bringt 7" kein mehrwert. Es ist zu klein um damit vernünftig zu arbeiten. Fläche kann man mit Auflösung NICHT wettmachen.
Die Leute die den KindlFire gekauft haben habens auch wegen dem Preis gekauft.
Jetzt hat mann gesehen dass es ein Krampf ist..
Ich denke 10" sind Optimal.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
10 Zoll sind genauso ein Krampf, was will man mit solchen Prügeln machen?? Mobil sind die auch nicht.... Wenn man es den braucht dann sind wohl ein 10-Zoll oder eher noch etwas größeres Tablet für zu Hause und ein Smartphone in Größe des Note oder des SGS II/III für unterwegs.... Ein iPhone kann man von der Größe nicht mit einem 7-Zoll-Tablet vergleichen..
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 21:35 durch samy.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja, ich hatte das Galaxy Tab 10.1
Ich hatte mühe beim Schreiben, weil man einfach, wenn man es normal in der Hand hält nicht an die Buchstaben in der Mitte kommt, jedenfalls nicht so leicht. Und ich hab eigentlich relativ große Hände.
Also muss man es am besten hinlegen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
xobx schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer ein Smartphone besitz für den bringt 7" kein mehrwert. Es ist zu klein
> um damit vernünftig zu arbeiten. Fläche kann man mit Auflösung NICHT
> wettmachen.
So ein Unfug. Ich habe ein Nexus One und inzwischen ein Samsung GalaxyTab 7.7. Absolut genial. Es ist klein genug um in die Jackentasche zu passen, groß genug um beim Lesen eine ähnliche Fläche wie ein Taschenbuch zu haben, es ist so angenehm leicht, daß ich damit einhändig lesen (und umblättern!) kann.
10" sind mir für mobilen Gebrauch zu groß, zu schwer und zu unhandlich. Ich kenne es vom iPad her, das macht mir im Vergleich zu meinem 7.7"-Tablet keinen Spaß. Und um PDFs anständig lesen zu können, sind 10" auch zu klein. Wenn ein größeres Tablet, dann bitte gleich in A4.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.12 14:27 durch Rost.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
HerrMannelig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, ich hatte das Galaxy Tab 10.1
>
> Ich hatte mühe beim Schreiben, weil man einfach, wenn man es normal in der
> Hand hält nicht an die Buchstaben in der Mitte kommt, jedenfalls nicht so
> leicht. Und ich hab eigentlich relativ große Hände.
Wie hältst du das Gerät? Einfach auf den Unterarm legen, und mit der anderen Hand tippen. Geht im stehen wunderbar.
Man muss nicht krampfhaft versuche, mit zwei Händen zu schreiben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ganz ehrlich ,wenn ich unterwegs bin, kann ich auf meinem kindle fire schnell was nachschlagen oder via gmaps die route anziegen. dabei habe ich noch eine hand frei. mit einem 10 inch gerät würde das so wohl nicht gehen. für filme etc unterwegs ist es auch genau die richtige grösse.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
gut, dass du am Ende noch das "im(h)o" reingequetscht hast :)
denn du kennst nicht jeden Nutzer, und deren Nutzungsverhalten.
Ich z.B. komme mit meiner 2,8"+7" Kombi gut klar.
Es kommt auf den Nutzungszweck an. Punkt.
Jemand der ein 5" Smartphone hat, wird sicher seltener zu einem 7" Tablet greifen. Es wird dennoch Leute geben, die beides nutzen wollen.
10" Tablets sind eher was für zuhause, das 7" das ich habe passt genau noch in Taschen oder in eine Hand. So gehts mir.
Da ich z.B. auch die Zwei-Daumen-Tipp-Methode bei mobilen (bzw. wenn keine richtige Tastatur zur Verfügung) bevorzuge, tippt es sich in hochkant recht gut auf dem 7". Das heißt, wenn ich das nicht mit meinem 2,8"-Gerät mache.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Wer ein Smartphone besitz für den bringt 7" kein mehrwert.
Da könnte man genauso sagen: Wer einen Desktop oder Laptop
besitzt, dem bringt 10" keinen Mehrwert. Ich denke die Größe
ist abhängig von den persönlichen Präferenzen und der Art der
Anwendung.
Ich finde zum beispiel 7" besser als 5" oder 4" weil man einfach
mehr sieht, und besser als 10" weil das einfach viel zu schwer
ist. Daheim läuft immer griffbereit der Desktop, da brauch ich
kein Tablet.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
nicht um Arbeit
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hmm, komische Diskussion irgendwo hier :) Zum einen scheinen hier viele der Meinung zu sein, Größe > all, was dem Artikel und den Absatzzahlen Kindle vs iPad ja extrem zuwiderläuft.
Ich selbst bin kein Tabletfreun, würde ich mir niemals zulegen, egal ob iPad, Android-Tablet etc., weil ich ALLES, was ich mit einem Tablet machen würde (EBooks lesen, surfen, Musik hören, Filme schauen, Homebanking etc. pp) mit dem iPhone 4s mache, reicht mir dicke von der Größe her (wobei ich mir fürs 5er schon 4" wünschen würde) und auch Geocaching, Routing geht weitaus besser mit nem Smartphone, als sich nen 10"-Tablet an den Fahrradlenker zu schnallen oder gar damit zu wandern ^^.
Aber der Grund für mich, warum das Kindle abkackt liegt für mich eher auf der Hand, weil man damit eben NUR lesen kann und sonst garnix. Heutzutage wollen die Leute aber weit mehr machen nämlich auch mal Musik hören, Filme schauen, surfen, Officedokumente bearbeiten etc. und das geht samt und sonders nicht mit dem Kindle. Auch was die Formate angeht ist das sone Sache, soweit ich weiß unterstützt das Kindle immer noch kein EPub und das ist eins der gebräuchlichsten Formate überhaupt. Beim iPad oder anderen Tablets gibts für alle Formate dieser Erde eine oder mehrere Apps. Wenn Amazon das aber nicht unterstützen will, hat man die A...karte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 750 | letzter Beitrag 06:57 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.