1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon: Massiver Rückgang bei…

7" ist und bleibt ein Krampf..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 7" ist und bleibt ein Krampf..

    Autor xobx 04.05.12 - 20:45

    Wer ein Smartphone besitz für den bringt 7" kein mehrwert. Es ist zu klein um damit vernünftig zu arbeiten. Fläche kann man mit Auflösung NICHT wettmachen.
    Die Leute die den KindlFire gekauft haben habens auch wegen dem Preis gekauft.

    Jetzt hat mann gesehen dass es ein Krampf ist..
    Ich denke 10" sind Optimal.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    A. Einstein

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 7" ist und bleibt ein Krampf..

    Autor samy 04.05.12 - 21:33

    10 Zoll sind genauso ein Krampf, was will man mit solchen Prügeln machen?? Mobil sind die auch nicht.... Wenn man es den braucht dann sind wohl ein 10-Zoll oder eher noch etwas größeres Tablet für zu Hause und ein Smartphone in Größe des Note oder des SGS II/III für unterwegs.... Ein iPhone kann man von der Größe nicht mit einem 7-Zoll-Tablet vergleichen..

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 21:35 durch samy.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 7" ist und bleibt ein Krampf..

    Autor HerrMannelig 04.05.12 - 23:12

    Naja, ich hatte das Galaxy Tab 10.1

    Ich hatte mühe beim Schreiben, weil man einfach, wenn man es normal in der Hand hält nicht an die Buchstaben in der Mitte kommt, jedenfalls nicht so leicht. Und ich hab eigentlich relativ große Hände.

    Also muss man es am besten hinlegen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 7" ist und bleibt ein Krampf..

    Autor Rost 05.05.12 - 14:27

    xobx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer ein Smartphone besitz für den bringt 7" kein mehrwert. Es ist zu klein
    > um damit vernünftig zu arbeiten. Fläche kann man mit Auflösung NICHT
    > wettmachen.

    So ein Unfug. Ich habe ein Nexus One und inzwischen ein Samsung GalaxyTab 7.7. Absolut genial. Es ist klein genug um in die Jackentasche zu passen, groß genug um beim Lesen eine ähnliche Fläche wie ein Taschenbuch zu haben, es ist so angenehm leicht, daß ich damit einhändig lesen (und umblättern!) kann.

    10" sind mir für mobilen Gebrauch zu groß, zu schwer und zu unhandlich. Ich kenne es vom iPad her, das macht mir im Vergleich zu meinem 7.7"-Tablet keinen Spaß. Und um PDFs anständig lesen zu können, sind 10" auch zu klein. Wenn ein größeres Tablet, dann bitte gleich in A4.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.12 14:27 durch Rost.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: 7" ist und bleibt ein Krampf..

    Autor LH 05.05.12 - 15:48

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, ich hatte das Galaxy Tab 10.1
    >
    > Ich hatte mühe beim Schreiben, weil man einfach, wenn man es normal in der
    > Hand hält nicht an die Buchstaben in der Mitte kommt, jedenfalls nicht so
    > leicht. Und ich hab eigentlich relativ große Hände.

    Wie hältst du das Gerät? Einfach auf den Unterarm legen, und mit der anderen Hand tippen. Geht im stehen wunderbar.
    Man muss nicht krampfhaft versuche, mit zwei Händen zu schreiben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: 7" sind je nach zweck vollkommen in ordnung.

    Autor Threat-Anzeiger 05.05.12 - 17:20

    Ganz ehrlich ,wenn ich unterwegs bin, kann ich auf meinem kindle fire schnell was nachschlagen oder via gmaps die route anziegen. dabei habe ich noch eine hand frei. mit einem 10 inch gerät würde das so wohl nicht gehen. für filme etc unterwegs ist es auch genau die richtige grösse.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: 7" ist und bleibt ein Krampf..

    Autor Benutzername123 05.05.12 - 22:58

    gut, dass du am Ende noch das "im(h)o" reingequetscht hast :)

    denn du kennst nicht jeden Nutzer, und deren Nutzungsverhalten.

    Ich z.B. komme mit meiner 2,8"+7" Kombi gut klar.

    Es kommt auf den Nutzungszweck an. Punkt.

    Jemand der ein 5" Smartphone hat, wird sicher seltener zu einem 7" Tablet greifen. Es wird dennoch Leute geben, die beides nutzen wollen.

    10" Tablets sind eher was für zuhause, das 7" das ich habe passt genau noch in Taschen oder in eine Hand. So gehts mir.

    Da ich z.B. auch die Zwei-Daumen-Tipp-Methode bei mobilen (bzw. wenn keine richtige Tastatur zur Verfügung) bevorzuge, tippt es sich in hochkant recht gut auf dem 7". Das heißt, wenn ich das nicht mit meinem 2,8"-Gerät mache.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: 7" ist und bleibt ein Krampf..

    Autor motzerator 06.05.12 - 19:51

    > Wer ein Smartphone besitz für den bringt 7" kein mehrwert.

    Da könnte man genauso sagen: Wer einen Desktop oder Laptop
    besitzt, dem bringt 10" keinen Mehrwert. Ich denke die Größe
    ist abhängig von den persönlichen Präferenzen und der Art der
    Anwendung.

    Ich finde zum beispiel 7" besser als 5" oder 4" weil man einfach
    mehr sieht, und besser als 10" weil das einfach viel zu schwer
    ist. Daheim läuft immer griffbereit der Desktop, da brauch ich
    kein Tablet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. es geht um lesen

    Autor jack-jack-jack 07.05.12 - 11:08

    nicht um Arbeit

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: es geht um lesen

    Autor Maxiklin 07.05.12 - 15:50

    Hmm, komische Diskussion irgendwo hier :) Zum einen scheinen hier viele der Meinung zu sein, Größe > all, was dem Artikel und den Absatzzahlen Kindle vs iPad ja extrem zuwiderläuft.

    Ich selbst bin kein Tabletfreun, würde ich mir niemals zulegen, egal ob iPad, Android-Tablet etc., weil ich ALLES, was ich mit einem Tablet machen würde (EBooks lesen, surfen, Musik hören, Filme schauen, Homebanking etc. pp) mit dem iPhone 4s mache, reicht mir dicke von der Größe her (wobei ich mir fürs 5er schon 4" wünschen würde) und auch Geocaching, Routing geht weitaus besser mit nem Smartphone, als sich nen 10"-Tablet an den Fahrradlenker zu schnallen oder gar damit zu wandern ^^.

    Aber der Grund für mich, warum das Kindle abkackt liegt für mich eher auf der Hand, weil man damit eben NUR lesen kann und sonst garnix. Heutzutage wollen die Leute aber weit mehr machen nämlich auch mal Musik hören, Filme schauen, surfen, Officedokumente bearbeiten etc. und das geht samt und sonders nicht mit dem Kindle. Auch was die Formate angeht ist das sone Sache, soweit ich weiß unterstützt das Kindle immer noch kein EPub und das ist eins der gebräuchlichsten Formate überhaupt. Beim iPad oder anderen Tablets gibts für alle Formate dieser Erde eine oder mehrere Apps. Wenn Amazon das aber nicht unterstützen will, hat man die A...karte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Milliarden-Deal: Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Milliarden-Deal
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr

Der Internetkonzern Yahoo hat Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft. An dem Konzept der Blogging-Plattform soll sich laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer nichts ändern.

  1. Videostreaming Yahoo interessiert sich für Hulu
  2. Nach Summly Google und Apple wollen Nachrichtenkürzungs-App Wavii
  3. Summly Yahoo kauft Nachrichtenkürzungs-App

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

  1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

Razer Atrox: Arcade- und Mod-Controller für die Xbox 360
Razer Atrox
Arcade- und Mod-Controller für die Xbox 360

Für Konsolenspieler, die gerne ein bisschen basteln, kündigt Razer einen Controller namens Atrox an. Das aufklappbare Daddelgerät ist allerdings nicht ganz billig.


  1. Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
    Flying Wild Hog
    Der Shadow Warrior kämpft wieder

    Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

  2. Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
    Sony
    Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

    Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

  3. Palava: Videokonferenzlösung auf Basis von WebRTC
    Palava
    Videokonferenzlösung auf Basis von WebRTC

    Das Dresdner Unternehmen Innovailable arbeitet mit Palava.tv an einer Videokonferenzlösung auf Basis von WebRTC. Eine erste Version, die Videochats mit mehreren Teilnehmern ermöglicht, kann ab sofort in Firefox und Chrome ausprobiert werden.


  1. 11:02

  2. 10:31

  3. 10:25

  4. 10:19

  5. 10:14

  6. 09:42

  7. 09:29

  8. 08:59