1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon: Massiver Rückgang bei…

wen wunderts

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wen wunderts

Autor cbennet 04.05.12 - 12:33

Klar, wer ein ipad hat kauf kein kindle fire, wer ein noob hat kauft kein kindle fire, wer ein kindle fire gekauft hat kauft kein zweites.
    Das ist doch normal. Warten wir mal ab was im nächsten Halbjahr passiert, wenn die ebooks multimedialer werden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: wen wunderts

Autor dabbes 04.05.12 - 12:41

Hätte mir auch schon eines zugelegt, aber die Auswahl an Fachbüchern ist doch sehr begrenzt.

3. Re: wen wunderts

Autor Muhaha 04.05.12 - 13:02

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätte mir auch schon eines zugelegt, aber die Auswahl an Fachbüchern ist
    > doch sehr begrenzt.

Was will ich grundsätzlich mit einer Hardware, wo der Inhalteanbieter via Fernsteuerung gekaufte Inhalte nachträglich von der Hardware entfernen kann?

4. Re: wen wunderts

Autor ggggggggggg 04.05.12 - 13:34

ein kindle fire?
    hättest du dir das importiert?
    kann man damit hier überhaupt irgendwelche Dienste nutzen?

5. Re: wen wunderts

Autor staeff 04.05.12 - 14:09

Welch geniale Argumentationskette..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 14:13 durch staeff.

6. Re: wen wunderts

Autor JTR 04.05.12 - 14:14

Kann man, man haut einfach ein modifziertes ROM drauf und gut ist. Hätte ich auch eins gekauft und neu geflasht, wenn es ein Speicherslot hätte. Den spart aber Amazon gewollt aus, da man ja schliesslich alles online bei ihnen beziehen soll.

7. dann darfst du gar kein smartphone oder tablet kaufen

Autor fratze123 04.05.12 - 14:26

zumindest nicht mit original android oder ios.

und was ist mit anderem drm? steam? origin? ubisoft? ob nun gelöscht wird, oder das gewünschte produkt einfach nicht mehr funktioniert, dürfte ja egal sein...

8. Re: wen wunderts

Autor Threat-Anzeiger 04.05.12 - 14:42

cbennet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar, wer ein ipad hat kauf kein kindle fire, wer ein noob hat kauft kein
    > kindle fire, wer ein kindle fire gekauft hat kauft kein zweites.
    > Das ist doch normal. Warten wir mal ab was im nächsten Halbjahr passiert,
    > wenn die ebooks multimedialer werden.

wer ein ipad hat, könnte trotzdem einen KF kaufen. für kinder, oder als zweitgerät ist der durchaus benutzbar.
    wer ein noob ist, kann auch einen kaufen, denn der ist billig und performant
    und wer einen KF gekauft hat, kann auch noch einen zweiten kaufen. bei mir zumindest hat das gorillaglas ca 30 minuten nach dem überschreiten der deutschen grenze einen sturz aus 50cm höhe nicht überlebt.

9. Re: wen wunderts

Autor dabbes 04.05.12 - 15:52

Das ist mir bei einem Fachbuch piep egal.

I.d.R. lese / blättere ich das einmal durch, dann liegts im Regal und staubt vor sich hin. Später nutze ich eh das Netz zur Infosuche.

Bei Belletristik ist es mir schon zweimal piep egal, die lese ich nur einmal und dann nie wieder.

Und wie oft wurde denn die böse Fernsteuerung bisher benutzt ?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 15:52 durch dabbes.

10. Re: wen wunderts

Autor sschnee 05.05.12 - 09:42

Hier haben viele Leute erschreckend wenig Ahnung.

Ich HABE einen Kindle Fire, den ich aus den USA mitbrachte. Es wundert mich wenig, daß nach einer anfänglichen Welle der Absatz einbricht.

Das Ding hat eine proprietäre Benutzeroberfläche, die mit Android wenig gemein hat. Man ist gefangen in einer Art Reader-Programm, daß die Inhalte anzeigt, die man bei Amazon gekauft hat. Ausgesprochen gewöhnungsbedürftig. Zwar kann man per USB Programme und auch Lesestoff draufkopieren und das wird dann - so man weiß wie und wohin - auch angezeigt, aber alles sehr umständlich. Apps kann man nicht aus dem Google Market (Google Play) beziehen, sondern nur von Amazon. Wer sich eine App bei Google schon einmal gekauft hat, soll bei Amazon noch einmal bezahlen. Total verdongelt.

Man kann das Gerät mit einer Deutschen Kreditkarte zwar bei Amazon kaufen, kann dann aber keine Inhalte bzw. keine Apps mit Deutscher Kreditkarte bezahlen. Selbst kostenlose (!) Apps lassen sich ohne Kreditkarte mit amerikanischer Adresse nicht runterladen/installieren. Das Gerät ist für Deutsche daher nahezu komplett nutzlos. Aber ist ja auch für den amerikanischen Markt gedacht...

Alles in allem eine ziemlich unrunde Sache, wie ich finde. Das macht so keinen Spaß.

Jetzt die GUTE Nachricht. Man kann auf dem Gerät in ca. 15 Minuten ein Android 4.0.4 (Cyanogenmod 9) installieren. Das geht auch für Anfänger leicht, wenn man denn die richtigen drei Software-Pakete (1x zum rooten und für den Bootmanager, 1x Android, 1x Apps Grundausstattung) hat. Das Suchen der Anleitung und der Software dauert weit länger als die eigentliche Installation... Danach hat man ein gut funktionierendes Android Tablet mit ICS (Ice Cream Sandwich). Leider fehlen Blutooth, die Kamera und ein SD-Slot. Dafür bekommt man aber ein schnittig laufendes Tablet mit super Bildschirm und gutem Akku zum absoluten Knallerpreis von umgerechnet rund 150 Euro. Unterm Strich würde ich es - so man es weiterhin rooten kann - jederzeit wieder kaufen.

sschnee

11. Re: wen wunderts

Autor Threat-Anzeiger 05.05.12 - 17:26

sschnee: genau aus diesen gründen habe ich mir meinen auch gekauft. US Kreditkarte ist im übrigen gar nicht mal das problem. Schnell bei Foodland eine vanilla gekauft, und bei amazon zu diesem zweck hinterlegt. das löst in der regel das problem.

12. Re: wen wunderts

Autor Maxiklin 07.05.12 - 16:01

Mich persönlich würde mal am Rande interessieren, WARUM das Fire nur für US-Bürger konzipiert ist und nicht weltweit oder will Amazon absicchtlich nichts verdienen ? :) Was bietet denn das Fire ans Mehrwert gegenüber dem deutschen Kindle ? Kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen aber wenn ich das hier so lese wundert mich der EInbruch ebenso wenig.
    Wahrscheinlich wurde das hauptsächlich nur von Leuten gekauft, die beim Warten aufs iPad 3 die Nerven verloren, das dann bei iPad 3-Release bei ebay vertickt und sich das iPad geholt :P

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02