1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon.de: Elektronik wird teils…

Wahnsinn!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wahnsinn!

Autor morecomp 24.04.12 - 17:33

Also müsste etwas existieren, um die bereits bezahlte Urheberabgabe zurück zu erstatten. Sonst würde sie doch mehrfach anfallen und das würde wiederum gegen den freien Wettbewerb der EU gehen.

Die Rechnung ist ganz einfach, es dreht sich nicht darum Urheberabgaben abzugeben, es dreht sich nämlich darum, Urheberabgaben in Österreich abzuführen und eben nicht in Deutschland! Bleibt nur eines über, deutsche Abgaben weg und die österreichischen drauf. Könnte ja alles elektronisch gehen aber dazu muss man das entwickeln und wenn die Entwicklung zu teuer und die Verwendung noch fraglich ist, lässt man sowas lieber bleiben und liefert dann einfach nicht nach Österreich.

Ja gut, das wird bestimmt mangels Konkurrenz und den neuen Abgaben teurer aber Festplatten bekommt man auch weiterhin in AT und im Zweifelsfall könnte man auch in DE eine kaufen, so weit ist das ja nicht. Ich in DE hab für mich eine praktikable Lösung gefunden, ich kauf mir dann nur noch wenn zwingend benötigt 'ne neue Platte. Oder einen Rechner, den etwas früher, ich hab mir früher alle zwei-drei Jahre einen neuen Rechner gekauft und der jetzige läuft schon das siebte Jahr und Ivy lass ich auch komplett ausfallen... Vielleicht fällt es dann auch auf, das dieser Urheberwahnsinn der Wirtschaft mehr Schaden zufügt als er am Ende wieder einspielt.

Von dem abgesehen gehört dieses Ansinnen einfach vor den europäischen Gerichtshof, um eine generelle Entscheidung zu erzielen. So wie jetzt, ist es ja noch bescheuerter als in DE!!!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wahnsinn!

Autor Shrimpy 24.04.12 - 18:06

das ergebnis wäre das gleiche wie jetzt, keiner würde da mehr aus österreich speichermedien bei amazon deutschland bestellen.
    also können sies auch ganz sein lassen.

3. Re: Wahnsinn!

Autor morecomp 24.04.12 - 19:21

Shrimpy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das ergebnis wäre das gleiche wie jetzt, keiner würde da mehr aus
    > österreich speichermedien bei amazon deutschland bestellen.
    > also können sies auch ganz sein lassen.

Ne gar nicht, das würde so laufen...

Festplatte bei Amazon 100 Euro inkl. 10 Euro Urheberrechtsabgabe
    Festplatte wird aus Österreich bestellt.
    Amazon merkt Österreich okay 90 Euro + Urheberabgabe Österreich 15 Euro z.B.
    Festplatte wird für 105 zzgl. Versand geliefert. Könnte auch der Zoll machen und eigentlich ist der sogar zum Teil dafür zuständig aber ganz ist es nicht sein Ding und deswegen würde ich das lieber an Amazon abgeben. Die müssten sich aber erst mit der Gema einigen, weil denen kommt es auch nicht auf das Urheberrecht oder die Künstler an... und dann entgeht ihnen wieder Kohle und sowas kann die Gema gar nicht leiden...!

4. Re: Wahnsinn!

Autor Eheran 25.04.12 - 00:20

Gehts noch?
    Ich soll 10¤ Zahlen, weil ich mit der HDD etwas machen KÖNNTE?
    *kopf schüttel*

5. Re: Wahnsinn!

Autor burzum 25.04.12 - 03:27

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gehts noch?
    > Ich soll 10¤ Zahlen, weil ich mit der HDD etwas machen KÖNNTE?
    > *kopf schüttel*

Ich seh die ganzen Gebühren und Abgaben ehrlich gesagt als Freifahrtschein... Ich gehe ja nicht mal mehr ins Kino außer ich muß (Freundin, und dann bezahlt sie).

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.12 03:27 durch burzum.

6. Re: Wahnsinn!

Autor Theopraktiker 25.04.12 - 07:59

Guten Morgen! Das tust Du bereits, mit jeder Festplatte, jedem CD/DVD-Rohling, jedem USB-Stick den du kaufst.

7. Re: Wahnsinn!

Autor theWhip 25.04.12 - 09:44

Das zum Thema freies Einkaufen für alle in der EU. Dachte es gibt keine Handelsbeschränkungen.... Das Dilemma beginnt!

8. Re: Wahnsinn!

Autor Replay 25.04.12 - 10:36

Die gibt es auch nicht. Aber nur für die Industrie, nicht für den Privatmann, wie man sieht.

Das trifft auch auf die Globalisierung zu. Wenn man sich was außerhalb Europas bestellt, wird's schwer bis unmöglich oder so teuer, daß es witzlos ist.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...

9. Re: Wahnsinn!

Autor Eheran 25.04.12 - 11:00

Theopraktiker schrieb:
    > Guten Morgen! Das tust Du bereits, mit jeder Festplatte, jedem
    > CD/DVD-Rohling, jedem USB-Stick den du kaufst.
    Guten Tag, keine 10¤.
    Eine bodenlose Frechheit bleibt es natürlich auch bei geringeren Kosten.

>Wenn man sich was außerhalb Europas bestellt, wird's schwer bis unmöglich oder so >teuer, daß es witzlos ist.
    Hab mir erst vor 4 Wochen etwas bei eBay aus Hongkong bestellt.
    Nach 2 Wochen war es da, Zoll fiel keiner an, weil es unter 20¤ kostete - das hat der Zoll auch überprüft.
    Was ich in D hätte kaufen können wäre eh nur wieder aus China gekommen, daher nimmt es sich diesbezüglich schonmal nichts.
    Ist sowas ähnlichen wie eBay Artikel 270874444853, kommt auch aus Hongkong

10. Re: Wahnsinn!

Autor Theopraktiker 26.04.12 - 08:02

Replay schrieb:
    > Das trifft auch auf die Globalisierung zu. Wenn man sich was außerhalb
    > Europas bestellt, wird's schwer bis unmöglich oder so teuer, daß es witzlos
    > ist.

Natürlich finden die Konzerne Globalisierung nur dann gut wenn es ihnen zum Vorteil gereicht. Produkte in Kinderarbeit zu Hungerlöhnen in irgendwelchen entlegenen Winkeln der dritten Welt produzieren, sie dann aber mit riesigen Gewinnspannen in den Hochlohn- und -preisländern der "zivilisierten Welt" verkaufen.

Aber sollten sich mal irgendwo die Gefahr abzeichnen, dass für den *Verbraucher* irgendwelche Vorteile aus der Globalisierung ergeben könnten, dann ist das natürlich ganz, ganz böse, und eine Gefahr für [passendes Buzzword bitte hier eintragen, wie z.B. "Geistiges Eigentum" oder die Totschlagkeule "Arbeitsplätze"] und muss daher konsequent unterdrückt werden.

11. "Wenn man sich was außerhalb Europas bestellt..."

Autor fratze123 26.04.12 - 08:35

"Wenn man sich was außerhalb Europas bestellt, wird's schwer bis unmöglich oder so teuer, daß es witzlos ist."

schlichtweg falsch.

ich bestelle öfter mal diverses "merchandise" (grauenhaftes wort, aber egal ^^) aus den usa. solange man dhl als zusteller hat, ist alles einfach und günstig. außer wenn der zoll kein bock hat oder streit sucht und man 20km zu denen fahren muss, obwohl die rechnung gut sichtbar außen am paket pappt (bisher in 90% aller fälle, wo ich hin musste). der deutsche zoll ist ein ärgernis sondergleichen, aber nichtmal der kann mir die lust am globalen einkauf vermiesen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44