1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon.de: Software und Spiele zum…

Und wieder teurer...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wieder teurer...

Autor Eisklaue 17.04.12 - 11:57

Irgendwie ist es traurig das Spiele die im Lager liegen, verpackt werden und dann durch halb Deutschland mitm LKW gefahren werden billiger sind als wenn ich sie runterlade. Siehe Mass Effect 3. Als Download 45 ¤ und als Versand 38 ¤... Irgendwas stimmt doch da nicht.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Und wieder teurer...

Autor keldana 17.04.12 - 12:01

EA will sich die Preise der Retails nicht kaputt machen und daher darf Amazon die Games zunächst nicht billiger anbieten. So einfach ist das.

3. Re: Und wieder teurer...

Autor Hasenbauer 17.04.12 - 12:11

Abwarten... Amazon hat im Gegensatz zu anderen Download-Anbietern eine wesentlich größere Marktmacht. Wenn die Downloads populärer werden, so wird Amazon früher oder später wird die Preise kräftig drücken.

4. Re: Und wieder teurer...

Autor LLive 17.04.12 - 12:26

Liegt wohl eher daran, dass die Publisher auf den stationären Handel angewiesen sind. Dieser verkauft die Konsolen und PCs und möchte selbstverständlich auch an den Spielen mit verdienen.

5. Re: Und wieder teurer...

Autor Bouncy 17.04.12 - 12:27

keldana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EA will sich die Preise der Retails nicht kaputt machen und daher darf
    > Amazon die Games zunächst nicht billiger anbieten. So einfach ist das.
    Interessiert Endkunden aber nicht, das sind interne Querelen die die untereinander zu lösen haben. Endkunde sieht den Preis, denkt logisch und will einen günstigeren Preis. Gibt es den nicht, wird Endkunde sauer. So einfach ist das...

6. Re: Und wieder teurer...

Autor keldana 17.04.12 - 12:31

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessiert Endkunden aber nicht, das sind interne Querelen die die
    > untereinander zu lösen haben. Endkunde sieht den Preis, denkt logisch und
    > will einen günstigeren Preis. Gibt es den nicht, wird Endkunde sauer. So
    > einfach ist das...

Dann erklär uns doch mal, wieso über Steam soviele Spiele auch alleine über Download verkauft werden, obwohl die auch teurer sind, als Retail-Versionen ???

7. Re: Und wieder teurer...

Autor DerKleineHorst 17.04.12 - 12:45

Bisher habe ich da nur von Rekordverkäufen gehört wenn es 50% oder 70% Nachlass gibt.

8. Re: Und wieder teurer...

Autor Coding4Money 17.04.12 - 13:04

Eisklaue schrieb:
    > Irgendwie ist es traurig das Spiele die im Lager liegen, verpackt werden
    > und dann durch halb Deutschland mitm LKW gefahren werden billiger sind als
    > wenn ich sie runterlade. Siehe Mass Effect 3. Als Download 45 ¤ und als
    > Versand 38 ¤... Irgendwas stimmt doch da nicht.

Hab genau den selben Test gemacht. Sehr schade, das wäre dann eine echte Alternative gewesen. Zumindest hat man jetzt eine weitere Seite, wo man mal auf Schnäppchen hoffen kann.

9. Re: Und wieder teurer...

Autor hackgrid 17.04.12 - 13:23

Man zahlt ganz klar dafür mehr, dass man das Spiel sofort in den Händen halten kann, ohne einen Tag darauf warten zu müssen ;)

10. Re: Und wieder teurer...

Autor Jolla 17.04.12 - 13:34

Endkunde sieht den Trailer/die Demo, Hirn sagt: "Will haben", Endkunde geht auf amazon.de und klickt auf Download. Preis? Zweitrangig. Wen interessiert, ob Call of Duty XXIIV 40 oder 45 Euro kostet, wenn man es direkt haben kann?

11. Re: Und wieder teurer...

Autor censorshit 17.04.12 - 13:41

hackgrid schrieb:
    > Man zahlt ganz klar dafür mehr, dass man das Spiel sofort in den Händen
    > halten kann, ohne einen Tag darauf warten zu müssen ;)

Wie hält man einen Download in den Händen?

12. hast du dsl 2000000000?

Autor fratze123 17.04.12 - 13:58

mindestens paar stunden müsste ich schon noch warten bei aktuelleren titeln. :)

13. Re: Und wieder teurer...

Autor ciso 17.04.12 - 14:16

Das gleiche hab ich mich auch gefragt, ich kaufe mir Spiele immer als 'Hardware'. Denn ich warte lieber 3 Tage auf nen Päckchen, als mit meiner 1000er Leitung 22 Stunden am Stück zu laden.

14. Re: Und wieder teurer...

Autor catdeelay 17.04.12 - 14:23

an den TE:
    kostet Serverhosting nichts mehr? sowas will auch bezahlt werden :)
    plus die argumente der anderen hier.

downloaden ist einfach bequem und ich steh total darauf. als ausgleich darf ich ins fitnesscenter weil ich kein Fuss mehr vor die Tür setze :D

und ganz ehrlich. die PReisunterschiede finde ich nicht so schlimm.
    ne schachtel kippen weniger rauchen pro monat und die sache ist amortisiert ...

15. Re: Und wieder teurer...

Autor divStar 17.04.12 - 15:49

Serverhosting und Bandbreite ist heutzutage ein Witz verglichen mit dem Aufwand der Verpackung und des Versandes. Solange die Preise so hoch sind, ist der Download keine Alternative und wird von mir zumindest auch nicht benutzt. Selbiges gilt auch für Steam... ich bin doch nicht bescheuert 30 Euro für Portal 2 Download auszugeben wenn ich 23 Euro für Portal 2 inner Box ausgeben kann :x ohne Download und Probleme.
    Auf diese Art und Weise wird man auch den illegalen Downloads sicher kein Stück gefährlich.

16. Re: Und wieder teurer...

Autor .02 Cents 17.04.12 - 16:25

Ist es heutzutage nicht sowieso üblich,dass das Patch, das kurz nach dem Release rauskommt, mindestens genauso gross ist, wie das Spiel selber ... gut: Mit der Schachtel entfällt der Initial Download, aber vielleicht bringt Amazon ja auch irgendwann dann die gepatchten Versionen zum Download ...

17. Re: Und wieder teurer...

Autor cry88 17.04.12 - 18:32

hackgrid schrieb:
    > Man zahlt ganz klar dafür mehr, dass man das Spiel sofort in den Händen
    > halten kann, ohne einen Tag darauf warten zu müssen ;)

wenn ich was unbedingt haben will bestell ichs vor, dann krieg ichs meistens sogar vor verkaufsstart (z.B. me3, 3 tage vor release angekommen). da wart ich doch nit auch noch das der download fertig wird

18. Re: Und wieder teurer...

Autor IceCrusher 17.04.12 - 19:34

keldana schrieb:
    > Bouncy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Interessiert Endkunden aber nicht, das sind interne Querelen die die
    > > untereinander zu lösen haben. Endkunde sieht den Preis, denkt logisch
    > und
    > > will einen günstigeren Preis. Gibt es den nicht, wird Endkunde sauer. So
    > > einfach ist das...
    >
    > Dann erklär uns doch mal, wieso über Steam soviele Spiele auch alleine über
    > Download verkauft werden, obwohl die auch teurer sind, als Retail-Versionen
    > ???
    Bei steam kaufen viele Jugendliche ein, da es nur eine einfache Alterskontrolle gibt.

19. Re: Und wieder teurer...

Autor Coding4Money 18.04.12 - 08:19

cry88 schrieb:
    > hackgrid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man zahlt ganz klar dafür mehr, dass man das Spiel sofort in den Händen
    > > halten kann, ohne einen Tag darauf warten zu müssen ;)
    >
    > wenn ich was unbedingt haben will bestell ichs vor, dann krieg ichs
    > meistens sogar vor verkaufsstart (z.B. me3, 3 tage vor release angekommen).
    > da wart ich doch nit auch noch das der download fertig wird

Es gibt ja nicht nur den Release von Spielen. Den Donnerstag Abend vor Ostern saß ich z.B. an meinem PC und war irgendwie mit Mass Effect 3 schon fertig, hatte mich aber auf ein paar schöne Zockabende über Ostern gefreut. Wenn ich dann JETZT ein Spiel haben möchte, dann bringt mir auch ein Expressversand von Amazon nichts.

Aber auch ansonsten hab ich lieber die Sicherheit und möchte nicht nur darauf hoffen, dass mir Amazon mein Paket früher oder rechtzeitig bringt. Im blödesten Fall wird es halt beim Nachbar abgegeben und der Zettel vergessen (ist mir erst diese Woche wieder mit was passiert) oder es wird zur Post gebracht, die leider nicht immer mit meinen Arbeitszeiten kompatibel ist.

20. Re: Und wieder teurer...

Autor Puppenspieler 18.04.12 - 09:34

Coding4Money schrieb:
    > Aber auch ansonsten hab ich lieber die Sicherheit und möchte nicht nur
    > darauf hoffen, dass mir Amazon mein Paket früher oder rechtzeitig bringt.
    > Im blödesten Fall wird es halt beim Nachbar abgegeben und der Zettel
    > vergessen (ist mir erst diese Woche wieder mit was passiert)

Dafür bzw. dagegen lohnt ja manchmal ein Blick in's DHL bzw. Hermes Tracking, Amazon schickt die entsprechende Nummer dafür idR ja mit der Versandbestätigungsmail mit.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44